Welch ein Glück, dass im Verein dieses Thema völlig anders und weniger emotional diskutiert wird. Die Diskussion um das "Wechseltheater Lakic" (das eigentlich keines ist) sind ein sehr guter Indikator für die Angst der Fans, dass es mit dem Klassenerhalt doch nichts wird. Wir könnten uns einfach mal ein Beispiel an den Vereinsverantwortlichen nehmen, die über die Ruhe und kontinuierliche Arbeit versuchen sich dieser Probleme anzunehmen.
Das ist auch gut so, das die Verantwortlichen Ruhe bewahren. Fans sind halt emotional, auch ich, und das dürfen sie auch sein. Das macht den Reiz vieler Klubs, auch des FCK mit aus.
Aber auch mit diesem Druck der Fans muss Lakic lernen umzugehen. Er hat in der HR die Meßlatte hoch gesetzt. Erst recht als er nach der Vertragsunterschrift verpsrach, alles für den FCK zu geben. Er war gestern mitnichten ein Ausfall, sondern hat sich seine Chancen gesucht. Leider fehlt im zurzeit das "luck" oder die letzte Konsequenz im Abschluß. Er muss lernen mit solchen Situationen umzugehen, auch und erst recht mit Emotionen der Fans. Wenn er das schafft, dann hat er noch viele Potential nach oben, schafft er es nicht wird er in seiner Entwicklung stehen bleiben und ein durchschn. Spieler werden.
Die einzige "Schuld", oder besser der einzige Fehler den er gemacht hat, ist nicht getroffen zu haben. Aber diese "Schuld" ist bei weitem nicht so groß, wie die krassen Fehler in der Abwehr. So wenig wie hinten die Defensive in der Lage ist, einen Fehler des Anderen auszugleichen, so wenig ist im Moment die Offensive auch nicht fähig mit anderen Sieg-Torschützen Lucky aus dem Fokus zu ziehen.
Ich bleibe dabei, vielleicht braucht er oder das ganze Team eine Person, die hilft den Kopf neu auszurichten. (und damit meine ich keinen neuen Coach)