Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • das ist eine farce, was eben mit lakic passiert ist. als die mannschaft nach dem spiel vor die west zum abklatschen ist, wurde lakic von den fans in den ersten reihen - durch gestik und mimik sichtbar - extrem angepöbelt, waraufhin ihn schäfer und einige spieler zurückhalten mussten. sicherlich ist es unglücklich, dass er seit der bekanntgabe des wechsels nicht mehr getroffen hat. doch seine spielweise hat sich überhaupt nicht geändert, er agiert vor dem tor einfach unglücklich. zudem hat er auch wesentlich weniger möglichkeiten einzunetzen, da sich die gegner darauf eingestellt haben und er kaum die gelegenheit bekommt, aufs tor zu schießen. ihn jetzt bei jedem fehlpass/fehlschuss auszupfeifen, ist absolut fehl am platz. sowas können wir in unserer lage überhaupt nicht gebrauchen! wenn die fans sich jetzt schon gegen die eigene mannschaft bzw. gegen einzelne spieler stellen, haben wir eh keine chance mehr... lakic war noch die der, der vorne wie ein verrückter rennt (wie jendrisek). und ein distanzschütze - und das sind augenblicklich seine einzigen chancen - war er auch nie. ihm das also jetzt plötzlich worzuwerfen, ist lächerlich. wie gesagt: an seiner art fußball zu spielen hat sich nie was geändert! und grundsätzlich gab es an seinem wechsel - außer der geschichte mit dem foto - auch nichts auszusetzen. wir müssen schon wissen, was wir wollen: entweder über unseren schatten springen, nicht nach schuldigen suchen und auch spieler unterstützen, die nächstes jahr woanders spielen, oder uns ist eben unser stolz wichtiger, wir reiben uns an solchen geschichten auf und wir steigen ab... wir brauchen lakic! so einfach ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ich weiß, dass er nicht alleine schuld daran ist, dass es momentan bzw. schon seit längeren nicht läuft. Trotzdem muss er entweder mal einen Stürmer an die Seite bekommen oder auch mal auf die Bank. Wenn man Amedick auf die Bank setzen kann kann man das auch mit Lakic tun. Die Gegner haben sich auf unser ein-Stürmer-System eingestellt und es hat keine Wirkung mehr wie in der Hinrunde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wird jetzt einigen bestimmt wieder nicht passen,aber für mich hat auch Kuntz mit Schuld an der momentanen Lage des FCK.
    Er hätte,wenn auch vlt. nur für" 3 " mios,den lakic nach Wolfsburg verkaufen müssen im Winter. Das so eine Geschichte nur Unruhe bringt ist doch nicht verwunderlich.
    Mal ganz ehrlich,wer auch nur im Traum daran geklaubt hat, das Lakic nochmal 11 Buden in der Rüchrunde macht, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Für mich verlorenes Geld. Er läuft und ackert,das kann man ihm nicht absprechen,aber wenn er den Ball hat sind schon ein paar komische Bewegun gen dabei.
    Das er natürlich seinen neuen Arbeitgeber,der eine große Konkurenz im Abstiegskampf ist,nicht in Liga 2 schießt ist hoffentlich auch allen klar. das der Hauptgrund für einen Verkauf im Winter.
    Das die Truppe verunsichert ist und nicht grade ihre Bundesligatauglichkeit zeigt hängt womüglich an so Szenen wie nach dem Spiel vor den "Fans" des FCK.

  • @ Milchreis
    In der Winterpause hätten viele Kuntz gesteinigt wenn er die damalige "Lebensversicherung" verkauft hätte. Dass das ganze sich so entwickelt hat keine ahnen können und ob wir ohne Lakic jetzt besser oder noch schlechter dastehen würden kann auch keiner wissen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klar Lakic schießt extra daneben. Genau so wie gegen Hanno da hat er die 2 Kopfballchancen extra so geköpft das sie auf der Linie gerettet werden konnten was? Extra für WOB...

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Ich wusste ja schon immer das in der West nicht die mit dem meisten Verstand stehen aber das viele von denen auch noch dumm wie Stroh sind setzt dem ganzen die Krone auf.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • @ Milchreis
    In der Winterpause hätten viele Kuntz gesteinigt wenn er die damalige "Lebensversicherung" verkauft hätte. Dass das ganze sich so entwickelt hat keine ahnen können und ob wir ohne Lakic jetzt besser oder noch schlechter dastehen würden kann auch keiner wissen.


    BINGO! Genau so war es. Jetzt sollten wir "unsere Lebensversicherung" nicht noch ganz fertig machen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch wenn Lakic im Torabschluss sehr unglücklich agiert, ist es das letzte eigene Spieler mitten im Abstiegskampf auszupfeifen,
    leider begreifen es ein paar wenige nicht.


    @ Mods



    Irgendwie kann ich nurnoch Schnellantworten schreiben...


    Aber keine Beiträge mehr zitieren noch auf diese Antworten...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So nach ein paar Wochen Lakic beobachten, muss man heute feststellen, dass sich unser Trainer lächerlich macht, wenn er ihn weiterhin aufstellt. Das einzigste was eine Farce heute war, war die "Leistung" von Lakic. Sein Lupfer als Torschuss zu tarnen, seine ständigen Fouls um Angriffe zu unterbinden, seine Pässe einfach ALLES, berechtigt diesen Typ nicht mehr in der ersten Elf aufzulaufen. Wenn es nach "rein sportlichen Gesichtspunkten" geht, wie unser Noch-Trainer vor dem Anpfiff betont hat (Nichtberücksichtigung von Amedick), dann hat Lakic jeglichen Kredit verspielt. Oder wie ineffektiv kann(darf?) man als Einmannstürmer beim FCK noch sein, bis man endlich raus fliegt? Ich weiß es nicht. Ja, ich weiß, ich habe keine Ahnung von Fussball, Lucky ist der Beste von allen Spielern, die jemals da waren und noch kommen werden usw.


    Ich habe heute mit zwei ehemaligen FCK Profis das Spiel gesehen. Deren Meinung ist mit meiner absolut deckungsgleich. Auch die Einschätzung, dass er BEWUSST so schlecht spielt, ist nicht von der Hand zu weisen. Wer es immer noch nicht wahr haben will, der schaue sich bitte diese ganzen Spiele(sofern es keine allzu große Folter darstellt) noch einmal an und achte ganz bewusst nur auf Lakic und analysiere seine Szenen. Wie setzt er zum Schuss an, wie geht er zum Kopfball, wann zieht er gerade so das Füßchen noch zurück, weil es vielleicht weh tun könnte, oder begeht ein dummes Foul um den Angriff zu unterbinden und und und. Wer dann immer noch anderer Meinung ist, ok, dann ist es halt so. Ich kann mich in meiner ganzen Fanzeit(und das sind schon ein paar Jahre) nicht daran erinnern, jemals einen solchen Virus in der Mannschaft gehabt zu haben und schlimmer noch, einen Trainer(inklusive VV!) der das Ganze nicht erkennt.


    Mit Lakic spielt der FCK nicht nur mit 10 Mann, sondern mit 10 gegen 12. Ich hatte ja irgendwann geäußert, dass Lakic wohl nicht mehr wie 3-4 Tore noch schießt, leider wird auch diese Zahl komplett utopisch bleiben. Ich hoffe er schießt keins mehr.....................................................ja, bevor jetzt der nächste große Wutanfall auf mich kommt, sollte den Satz zu Ende lesen.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    und ein Micanski bekommt mal auch über 7(!) Spiele die Chance zu zeigen, ob er es kann oder nicht. Oder ein Zweimannsturm, oder oder oder. Aber alles ist besser, als mit einem Nullmannstrum(Lakic) weiter zu spielen und offenen Auges ins Verderben zu sehen, sprich 2te Liga.....Mir ist es egal, wer die Tore schießt, Hauptsache sie werden irgendwie geschossen. Lakic will es offensichtlich nicht mehr tun, leider.


    Zum Thema West: Das dort nun wirklich nicht die intelligentesten Aller stehen, ist nicht erst seit dieser Saison bekannt. Leider wird aber genau da Stimmung gemacht und Meinung gebildet. Wenn diesen, ich nenn sie jetzt mal kumpelhaft "Jungs", so dermaßen der Kragen platzt, dann ist halt leider was Wahres dran. Das dies nicht förderlich ist für die Psyche eines hochbezahlten Profis kann diesen "Jungs" nicht unbedingt klar sein, da wil lich einigen keinen Vorwurf machen. Nur, es stellt sich halt die Frage, was eine zurückhaltende Behandlung von Sensibelchen Lakic eingetlich noch bewirken soll? Es bringt offensichtlich nichts und deshalb lassen die "Jungs" eben so die Sau raus. Ob das der größte Teil oder nur eine Minderheit waren kann ich von den Fernsehbildern nicht beurteilen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es für Herrn Lakic in den letzten Wochen in seiner so heißgeliebten Pfalz, nicht gerade sehr friedlich sein wird......Nur so ne Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • lakic gehört auf die bank. lang genug zugesehen jetzt und es bringt nix. wenn er keinen bock mehr hat soll er´s sagen