Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • @ canelon


    seh das nich so, dass er so oder so der depp ist,er agiert eben unglücklich,dass wort fahrlässig lasse ich jetzt mal bewusst weg!


    aber bei allem respekt,was war denn das bitteschön für ein freistoss?
    genau sone rückgabe wie letzte woche der torschuss kurz vor schluss!
    bei solchen aktionen in kürzester zeit iss es doch nur legitim die personalie ein klein wenig zu hinterfragen oder?

  • Gutster, Ball stoppen 2-3 meter aufs Tor zu laufen und dann Maik Franz fragen "Bittschön, in welche Ecken hättn sen gern ?"

    Seh ich ja genauso und für mich hat sich das Lakic für die falsche Variante entschieden. Aber ich wehre mich nach wie vor gegen die Stimmen und unterschwelligen Behauptungen, dass er das mit Absicht macht.


    aber bei allem respekt,was war denn das bitteschön für ein freistoss?
    genau sone rückgabe wie letzte woche der torschuss kurz vor schluss!
    bei solchen aktionen in kürzester zeit iss es doch nur legitim die personalie ein klein wenig zu hinterfragen oder?

    wenn du damit andeutest, dass ihm sportliche eine Pause verordnet gehört, gehe ich konform mit dir. Im Bezug auf das abartige Hinterfragen seiner Person mit dem Vorwurf der Absicht kann ich jedoch nur kotzen.

  • Den Fans die Schuld an der vergebenen Chance zu geben,weil sie Lakic ja ''kaputt gemacht'' haben,wie es der schmierige SportBild Futzi beim DoPa gesagt hat,finde ich genauso schwachsinnig ,wie Lakic Absicht zu unterstellen.


    Er hat im Moment eben die Seuche am Fuß,wie es schon viele gute Stürmer vor ihm hatten, und dann vergibt man auch so eine 100%ige,die eigentlich drin sein muss.So etwas kann dann eher witzig sein wenn man fast perfekten Fußball spielt(Kuba in Freiburg) aber für ne Mannschaft , die um die Klasse kämpft ist es fatal.Die Zeit darauf zu warten,dass bei ihm wieder der Knoten platzt haben wir aber nicht mehr und deshalb sollte mal ein andere die Chance erhalten.Zumindest meine Meinung

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Den Fans die Schuld an der vergebenen Chance zu geben,weil sie Lakic ja ''kaputt gemacht'' haben,wie es der schmierige SportBild Futzi beim DoPa gesagt hat,finde ich genauso schwachsinnig ,wie Lakic Absicht zu unterstellen.


    ist es! Genau deswegen kam auch dieser Vergleich..


    Dennoch kann man einen so unversichterten Lakic eigentlich im nächsten Heimspiel nur bringen, wenn er einen 2ten Mann neben sich gestellt bekommt.
    Ich würde sogar die Variante bevorzugen ihn erstmal auf die Bank zu setzen und ihn dann als Joker evtl zu bringen..
    Jimmy und Nemec währe meine bevorzugte Variante..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ..., sonst hätte er den rechten Fuß genommen! Wenn der Ball von der Seite kommt und ich mit links schieße ist das schon schwierig. ;)

    So sehe ich dies auch! Der Paß kam von der linken Seite und da nimmt gerade ein Rechtsfüß´ler m. E.
    normalerweise den rechten Fuß, um den Ball in dieser Situation ins Tor zu schieben.
    Und nachdem ich gestern abend nochmals diese Szene gesehen habe, schien es mir so auszuschauen,
    als wenn er den Ball mit dem linken Fuß quasi verlängert hatte. Ausdrücklich, damit es nicht falsch ausgelegt
    wird, keine Absicht-Unterstellung, nur meine Wahrnehmung, ich möchte absolut nichts hineininterpretieren,
    was nicht der Wahrheit entspricht. Vllt. kann der Eine oder Andere, der sich dies alles mehrmals angesehen hat,
    zur Aufklärung beitragen.

  • Absicht unterstelle ich keinem - die Haltung einiger, die genau dieses tun, ist für mich irgendwo in den Niederungen.
    Aber Fakt ist - bei ihm klappt es zur Zeit - aus welchen Gründen auch immer (Gedanken bei Wolfsburg, Angst vor den Pfiffen der Fans, normale Torflaute, schlechte Anspiele, Blähungen, schlechter Schlaf.... x-beliebig erweiterbar) einfach nicht. Das ist schlichtweg Fakt.
    Alles in allem eine superschwierige Situation für alle Beteiligten. Grundsätzlich ist die Variante, dem Stürmer das Vertrauen auszusprechen und ihm dahingehend Sicherheit zu geben, in meinen Augen durchaus die Richtige. ABER: dem FCK läuft inzwischen leider im Abstiegskampf die Zeit davon. Weiterhin an Lakic festhalten, in dem Vertrauen darauf, dass der Knoten platzt (und der wird platzen - stellt sich nur die Frage, ob der Zeitpunkt dann auch noch ausreichend für den FCK wäre!), wird immer kritischer...
    Ich kann mir für das Freiburg-Spiel einen Lakic auch gut in der Joker-Rolle vorstellen - wäre vielleicht die beruhigendste Variante. Man nimmt ihn aus der Schußlinie, ohne ihm ganz das Vertrauen abzusprechen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Nur mal so für die Freistosskritiker unter Euch. Ja der war nicht gut geschossen. Ironischerweise (auch wenns eher zum weinen ist) wars seit langem mal der erste Freistoss de aufs Tor kam. Und jetzt mal genau nachdenken wie das in ner Mannschaft bei Freistössen abläuft: Der Kreis der Schützen ist vorher festgelegt. Die Führungsspieler besprechen sich kurz und dann tritt ihn einer. Ist in der Kreisliga auch schon so. Und was heisst das im Umkehrschluss für den Freistoss gestern? Mannschaft, insbesondere Führungsspieler und Trainer legen fest wer schiesst und nicht der böse arrogante Lakic.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nee, und dies wissen die Verantwortlichen spätestens seit gestern auch ganz sicher, nach diesem
    Fehlschuß kann man Lakic im nächsten Heimspiel nicht von Beginn an auflaufen lassen.
    Dan wäre er praktisch "den Wölfen - :grins: - zum Fraß vorgeworfen", ich denke, dann wird der
    Betze brennen, es sei denn, er würde in den ersten Minuten einen Torerfolg haben.

  • Du hast Einfälle wie ne Kuh Ausfälle. Wie man sich soetwas nun da hineininterpretieren kann sucht ebenfalls seinesgleichen. Es wurde mitnichten über eine Absicht von Lakic gesprochen, sondern es wurde vielmehr darüber diskutiert, ob das Verhalten der Fans nicht auch noch das letzte Fünkchen Selbstvertrauen von Lakic gekostet haben und er daher im Abschluss versagt hat. Es ging überhaupt nicht um Absicht, sondern um die - mögliche - Einflussnahme der Fans.

    Dass der Ball drin sein "muss", da sind sich weitestgehend alle einig, auch diejenigen, die nach wie vor zu Lakic halten. Und da er offensichtlich psychisch derart im Tal der Tränen ist, gehört er auch auf die Bank versetzt. Aus rein sportlichen Gründen, nicht weil es die Fans fordern und ihn auf bestialische Art und Weise aus dem Team haben wollen.


    @ canelon(i)


    Du bist mir ja einer... was hast du denn für Vorstellungen von Fußball. Natürlich sind die fans schuld dass der den Ball vorbeischießt. Da gebts doch keine andere Meinungen.
    das ist auch nicht die schuld von Lakic,sondern nur von den Fans und wenn die es nicht sind ist es halt der Rasen. Sorry,ich habe das alles falsch verstanden und überlasse die gerne den Fußballsachverstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die Diskussion führt zu nichts mehr; es gibt grds. 2 Lager: die, die ans gute im Menschen glauben und sagen, er ist halt einfach nur fertig und die die Unvermögen bis Absicht unterstellen. Ich gehöre zweifelsohne mittlerweile zu den zweiteren und bekenne mich auch dazu. Ich kann nur aus meiner berufl. Erfahrung sagen: sobald bestimmte Interessenslagen zu Tage treten, die mit finanziellen Aspekten und persönlichen Fortkommen zu tun haben ==> vergiss das Gute im Menschen. Hierbei sehe ich keinen Unterschied zwischen einem TopManager oder einem Manager im mittl. Management der Aufsteigen möchte und einem Profifußballer, der von einem Abstiegskandidaten zu einem sog. normalen Europacup-Anwärter gehört. Im Zweifel wird sich für die persönliche Zukunft entschieden, ob bewußt oder nicht!


    Man erinnere sich nur an Lothar M. der in einem best. Spiel vor seinem Wechsel zum FCB ja auch ganz ohne Absicht im Pokal 84 glanzvoll versagt hat, warum auch immer. Gab es alles schon mal, auch damals waren die Diskussionen die gleichen. Ob Absicht oder Unvermögen oder Nur Nervenversagen, man kann nunmal nichts beweisen oder widerlegen, daher muss man jede Argumentation in eine dieser Richtungen auch akzeptieren.


    Hierzu muss ich Lakic nicht mit Kraftausdrücken beleidigen. Die Diskussion wird aber wie gesagt zu nichts führen, außer dass sich die Lager der Fans weiter entzweien. Deshalb werde ich zu dem Thema nun meine klappen halten, es ist es einfach nicht wert.


    Der FCK wird auch nach Lakic weiter existieren, ob in Liga 1 oder 2, wir werden sehen. Aber wir sollten nun aufhören uns gegenseitig hier verbal auf die Sch... zu hauen. Akzeptieren wir einfach die Meinungen die wir jeweils haben, egal wie sehr sie einem gegen den Strich geht. Lakic hat es selbst in der Hand, nun schon seit mehreren Spieltagen, mehr muss man nicht mehr dazu sagen. Die Zukunft wird es zeigen.