Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• leverkusen kämpft aber nicht um den Klassenerhalt.

In Mainz wird ein Schürrle auch nicht von den eigenen Fans niedergemacht, auch wenn er zwischendurch mal schlechtere Spiele hatte.

Im Übrigen bin ich auch durchaus der Meinung, dass Lakic eine Denkpause bekommen sollte. Hätte er, wenn wir Alternativen im Sturm hätten, auch schon vor dem Frankfurt-Spiel bekommen sollen. Das rechtfertigt aber aus meiner Sicht noch lange nicht das Verhalten vieler Fans Lakic gegenüber!

Und ich sags nochmal und immer wieder, der Klassenerhalt ist ein Ziel, das wir nur gemeinsam erreichen können. Es geht nicht darum, dass ein Lakic dabei sein "muss", sondern dass mit dem Unmut gegen Lakic auch die Gemeinschaft gefährdet wird. Die Fans sind gespalten, Trainer und Mannschaft erreichen die Fans nichtmehr und so kann auch kein Funke mehr überspringen. Lassts euch mal durch den Kopf gehen. Hier geht's schon lange nicht mehr um Lakic oder dessen vergebene Chancen, bei denen sich Pech immer mehr zu Unvermögen ausweitet, es geht um uns alle. Wenn wir nicht zusammenstehen, dann packen wir es nicht.

Finde das "Pro" und "Contra" Lakic schon lange nur noch albern, es sollte hier jedem um den FCK gehen. Es ist eben nunmal Fakt, dass Lakic unter Kurz momentan aufgestellt wird. Und da sollten wir ihn auch unterstützen oder zumindest nicht schlecht machen.

• Was er darf oder nicht darf bestimmt allein die sportliche Leitung. Und alle Hobbypsychologen und Hovbbytrainer hier können das nur annehmen. Wer also pfeifen will wenn Lakic aufläuft der sollte besser gleich zu Hause bleiben denn damit ist keiner Sau und am allerwenigsten dem verein den wir alle lieben geholfen.

doch, mittlerweile bin ich schon soweit, das ich sagen muss, dem verein wäre damit sehr geholfen. nur müsste diese positionierung unserer fans eindeutig und überzeugend rüberkommen. unsere west könnte die entscheidende distanz sein, um uns noch zu retten. sollte lakic gegen freiburg wieder auflaufen, dann muss von den rängen ein noch deutlicheres signal kommen als zuletzt gegen hamburg. wenn alle nur tatenlos wie das kaninchen vor der schlange in völlige erstarrung geraten sind, dann muss der impuls für die entfernung lakic's aus der startelf von aussen kommen. ansonsten geht der verein in völlig verblendeter nibelungentreue einem scharlatan zuliebe in die 2. liga ...

In Mainz wird ein Schürrle auch nicht von den eigenen Fans niedergemacht, auch wenn er zwischendurch mal schlechtere Spiele hatte.

zwischendurch .... zwischendurch heißt nicht ständig !

• doch, mittlerweile bin ich schon soweit, das ich sagen muss, dem verein wäre damit sehr geholfen. nur müsste diese positionierung unserer fans eindeutig und überzeugend rüberkommen. unsere west könnte die entscheidende distanz sein, um uns noch zu retten. sollte lakic gegen freiburg wieder auflaufen, dann muss von den rängen ein noch deutlicheres signal kommen als zuletzt gegen hamburg. wenn alle nur tatenlos wie das kaninchen vor der schlange in völlige erstarrung geraten sind, dann muss der impuls für die entfernung lakic's aus der startelf von aussen kommen. ansonsten geht der verein in völlig verblendeter nibelungentreue einem scharlatan zuliebe in die 2. liga ...

Auf nem Schiff nennt man es meutern und du drängst dich gerade als Kopf dieser Bewegung auf. Und wenn es dazu kommen sollte, dann gehen in KL die Lichter aus. Hand drauf.

• es gibt halt immer welche die nicht verstehen um was es geht. Wenn ich solche Sachen hier lese ..... bin ich unendlich traurig den das würde den Abstieg und sicheren Gang in die 2.Liga bedeuten. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Verein erlebt. Traurig was aus vielen FCK-Fans geworden ist. Wo ist Sie die unerbittliche unterstützung des Teams - wo sind die besten Fans der Liga??? Jeder der klar denken kann -wusste das es eine schwere Saison wird. Jeder der pfeift, schadet dem Verein und bringt uns einen schritt näher in die Liga 2.

Die Mannschaft braucht 90 oder wenn es sein muss 95 Minuten unterstützung ohne ende damit wir den FC Freiburg schlagen. Egal ob mal 2 oder 3 100% versiebt werden ....wir müssen hinter unserer Mannschaft stehen und ihnen helfen notfalls auch in der Nachspielzeit einen dreckigen Sieg einzufahren.

Wenn einige wieder nach 75. Minuten anfangen zu pfeifen - ist das das dümmste was man machen kann.

3 Punkte gegen Freiburg und wir haben genau soviele Punkte gesammelt wie in der Vorrunde zu diesem Zeitpunkt.

• Diese Fans, von denen du sprichst, standen immer hinter einer kämpfenden Mannschaft und ihrem Trainer, aber hier agiert ein Totalausfall von Stürmer und sein Trainer lässt das Eiskalt zu!

• ich weiss nicht, wie es in bezug auf das freiburg spiel hinter marco kurz seiner stirn arbeitet. aber wenn er ihn gegen freiburg wieder bringt und lakic sich wirklich auch für einen halbblinden nicht klar und deutlich vorne reinhängt, dann weiss ich nicht, was da dann für eine welle von den rängen schwappt.

lakic ist de facto als spieler für die erste elf nicht mehr vermittelbar !

@ canelon: glaubst du allen ernstens, dass lakic von heute auf morgen den schalter umlegt und wir dann dadurch ne serie starten ? was erwartest du in den letzten spielen von ihm ? was ist deine vision für die nächsten wichtigen wochen ? ich sehe die momentanen realitäten und diese realitäten habe ich genau so kommen geshen. ich will mal in meinen beiträgen kramen, die ich so nach dem duisburg-spiel geschrieben habe. dort steht nämlich genau das drinne, was sich in den wochen danach dann bewahrheitet hat.

o.k., ich nene unsere situation mal als "point of no return". der pilot muss umdrehen, sonst erreicht er seinen heimatflugplatz nicht mehr. wollen wir allen ernstens weiterfliegen, ins verderben ? nur weil sich hier für einige der lakic als götzenbild ins gehirn gebrannt hat ? die mannschaft soll sterben, damit lakic leben kann ... ?

• Ich habe Lakic lange genug verdeidigt,
    aber das was er zuletzt ablieferte ist schlichtweg gesagt ,
    nicht Bundesligatauglich...
    Bei mir würde der keine Minute mehr spielen,
    außer der zerreisst sich im Training....
    so eine Primmadonna der sich in Selbstmitleid auflöst....
    nein,das ist keine Hilfe im Abstiegskampf...

Zum Thema Lakic,
    habe ich nun fertig....

• ich weiss nicht, wie es in bezug auf das freiburg spiel hinter marco kurz seiner stirn arbeitet. aber wenn er ihn gegen freiburg wieder bringt und lakic sich wirklich auch für einen halbblinden nicht klar und deutlich vorne reinhängt, dann weiss ich nicht, was da dann für eine welle von den rängen schwappt.

lakic ist de facto als spieler für die erste elf nicht mehr vermittelbar !

So ist es, denn gerade weil man weis was dieser Mann in der Vorrunde gebracht hat, kann man doch, den Fans des 1.FC Kaiserslautern, so etwas nicht über Wochen anbieten.
    Zumal er doch bei Amedick , was für mich nicht nachvollziehbar ist, den Schuldigen gefunden haben will! :gruebel:

Nicht die Verteidigung ist unser großes Manko, sondern im Sturm sollte ein Wechsel stattfinden.

• Ich fühle mich aber jetzt angegriffen, mich als Mainzer und Wolfsburger zu deklarieren nur weil ich eine andere Meinung habe!
    Du hast, mit verlaub gesagt, nicht mehr alle Tassen im Schrank und dafür werde ich nicht das Ironieschildchen ziehen! :nana:

Du bist du anscheinend nicht helle genug, um zu vestehen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()