Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Ihr seid euch also alle einig, dass man diesen zunehmenden Wahnsinn in der Spielerbezahlung akzeptieren muss - bzw. nichts dagegen unternehmen kann.


    Doch das kannst Du. Geh einfach durch die KOMPLETTEN Werbepartner der Profivereine und kaufe KEINE Produkte oder Dienstleistungen dieser werbepartner. Das wäre dann Dein individueller beitrag und das was DU tun kannst


    Der Großteil der Fernsehgelder kommt von sky - und die erwirtschaften sie zum weitaus größten Teil durch die Gebühren der Zuschauer


    Bitburger, Volkswagen,Targobank, KIA und wenn ich weitr nachdenke fallen mir noch einige mehr ein. Der grossteil der Fernsehgelder von SKY kommt also durch die Abonenten? Da wäre doch mal ein Blick in die Zahlen ganz nett aber wenn ich mir die Werbepartner so anschaue liegt der Verdacht sehr nahe dass das nicht stimmt. Ironischerweise ist auch hier wieder Volkswagen dabei und damit eine hübsche Schleife um die Diskussion um das Marketing

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @51549198


    Zitat

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich mich ganz ausklicke.


    Zitat

    Ich habe ein sky - Abo - und ich bin damit zufrieden.


    Passt irgendwie nicht so zusammen. Ich bin deiner Meinung - aber dran ändern kann man nichts. Wieso hast du ein Sky-Abo (natürlich auch um den professionellen Fußball zu betrachten) wenn du dich mit dem bezahlten Fußball nicht mehr identifizieren kannst?


    Wenn man von dieser Art Fußball die Schnauze voll hat, sollte man es einfach nicht mehr antun. Weder auf dem TV, Videotext oder in diversen Fußballforen.

  • Passt irgendwie nicht so zusammen

    Da hast du natürlich Recht.
    Aber es ist schon ein Dilemma:
    Ich bin Fußballfan und FCKfan - und da fällt der Abschied schon sehr schwer. Ein schneller Abschied ist da kaum möglich - aber je mehr die Entwicklung so weiter geht, um so leichter wird es. Ein Abschied auf Raten.

  • Da verdient doch heute ein Mann wie Idrissou bedeutend mehr als ein Gerd Müller zu seiner besten Zeit!

    http://sportbild.bild.de/fussb…onaer-20641730.sport.html


    Das hat jetzt natürlich keine Aussagekraft im Vergleich Müller/Idrissou, aber ich denke das macht einfach deutlich, wie stark die finanziellen Unterschiede von damals zu heute sind. Der Sport Fussball ist enorm gewachsen, die Vereine verdienen viel mehr Geld durch TV-Gelder usw und das wird folglich an die weitergegeben, die den Großteil der Arbeit machen, die Spieler. In den 70ern wäre es einfach unmöglich gewesen einen Kader mit einem Gehaltsvolumen von sagen wir mal 50 Mio € zu haben. Heutzutage ist das für einen Spitzenklub normal und vor allem auch bezahlbar. Das hat eben auch damit zu tun, dass immer mehr Gelder in den Fussball fließen, man hat quasi innerhalb des Fussballs eines gewaltige Inflation: Millionäre und Milliardäre pumpen Unmengen Geld in den Fussball, dieses Geld wird für Gehälter und Transfers genutzt, so steigt die Kaufkraft am Markt, die Preise steigen und man muss mitziehen wenn man konkurrenzfähig bleiben will.

    Ich gönne doch jedem eine gute Bezahlung - aber was heute abläuft, ja, das läuft meiner Meinung nach gewaltig aus dem Ruder.
    Und dann daneben zu stehen und zu sagen: "So ist das nun mal, da kann man nichts machen" - ne, dafür fehlt mir jedes Verständnis.


    Natürlich kann man was dagegen machen. Das Financial Fairplay sollte sich genau mit diesem Thema befassen. Die Vereine sollen nur ausgeben was sie haben. Das wird erstmal nichts daran ändern, dass ein Spieler auch beim FCK Millionär werden kann, denn der FCK hat das Geld einfach um solche Gehälter an einzelne Spieler zu bezahlen. Aber es wird dafür sorgen, dass diese ganzen Scheich-Vereine nicht einfach wahllos einkaufen können, sondern alles über geregelte Einnahmen gedeckt sein muss. Damit wird eben verhindert dass noch mehr Geld in den Fussball fließt und die "interne Inflation" weiter geht. Das wird auf lange Sicht VIELLEICHT dazu führen, dass die Gehälter wieder sinken.


    Ansonsten kann man es ja immer so machen wie in den "guten alten Zeiten". ;) Auf die Straße gehen, boykottieren, seine Meinung laut kundtun.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • @51549198


    Zitat

    Ich bin Fußballfan und FCKfan - und da fällt der Abschied schon sehr schwer. Ein schneller Abschied ist da kaum möglich - aber je mehr die Entwicklung so weiter geht, um so leichter wird es. Ein Abschied auf Raten.


    Ein schleichender Prozess! Irgendwann fehlt dann das Interesse komplett. Vor allem wenn man sich mit den Mannschaften nicht mehr identifizieren kann wenn man jedes Jahr "20" neue Spieler sieht und hört was generell da für Gelder im Raum stehen.


    Die Entwicklung des modernen Fußballgeschäfts gefällt mir auch nicht. Wir werden es nicht ändern. Damit sollte man sich abfinden! :troete:

  • Wir sind mal wie4der mächtig off-topic
    Für Lacik ist es wahrscheinlich erst einmal irrelevant woher sein Arbeitgeber seinen Lohn erhält. Aber die Querschlüsse die hier gezogen werden sind hahnebüchend. Deshalb gehe ich kurz darauf ein


    Ich verurteile bekanntermaßen Retortenvereine wie Golfburg, Hoppenheim oder Red Bull


    Bei den Werbemaßnahmen von VW ist es eine schräge Betrachtung. Da ist das tatsächlich Peanuts. Was glaubt ihr denn was die Produktion eines einzigen Top-Werbespots (ink. Ideenentwicklung, Storyboard, Produktion, Werbezeitkosten, Gebühren für die Agenturen) kostet. Die teuerste Werbung die VW m.eW. gesendet hat, war dieHauptwerbung beim SuperBowl - alleine von den TV Gebühren könnte der FCK jahrelang leben. Man kann darüber diskutieren wieviel die gesamten Werbemaßpnahmen ein Auto im VK-Preis verteuert, aber das ist ein ganz anderes Thema. Das auf Lakic herunterzubrechen ist eine Verzerrung, weil in diesem Gesamtpaket nicht wahrnehmbar.


    Bei BASF muss man eines sehen: BASF ist öffentlichkeitsscheu. Die liefern Grundlagenprodukte für jede Menge dreckige Bereiche die nicht sehr beliebt sind. Kunden und Ansprechpartner ist die Industrie. Die wollen gar keine allzu große Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich fänds wirklich geil!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!