01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

• Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast. Ich habe einen FCK gesehen der von Anfang an die Initiative auf dem Platz übernommen hat. 2 gute Einschußmöglichkeiten etwas überhastet abgeschlossen hat, und dann mit etwas Pech und natürlich Unvermögen 3 Kisten kassiert hat. Diese Kurze aber schmerhafte Phase hat mich etwas an letztes Jahr erinnert. Die "Schatten der Vergangenheit" werden uns bestimmt noch ab und an verfolgen. Wie dem auch sei.....war es kein schlechtes Spiel der Mannschaft in der ersten Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft einfach weitergespielt. Um jeden Ball gefightet und schließlich ein verdientes Unentschieden erreicht das sich anfühlt wie ein Sieg.
    Fussball Herz was willst du mehr. Sechs Tore gesehen in einer spielerisch hochwertigen Partie. Ganz zu schweigen von der Nervenanspannung.
    Ich freue mich auf die nächsten Spiele und denke das die Mannschaft viel Selbstvertrauen getankt hat... :schild:

ich hatte mich doch korregiert ;)

• Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag!

Dein Apell an uns Lautrer ist richtig - und somit auch beschämend.

Für die laufende Saison wünsche ich Dir viel Freude an Deiner Mannschaft.

• Walz aus der Pfalz:

Die Spannung steigt, aber ich habe noch 5 Stunden Zeit, und bin derzeit alleine daheim, um ein wenig abzuschalten vom Stress der letzten Wochen......und freu mich wie en Schneekönig auf meine Braut !!

Und glaub mir, die 2.te große Liebe des Lebens ist der FCK !!!! Einmal FCK immer :schild:

• Immer 05, danke für Deine fairen Worte. FCK-Fans sind extrem emotional - das hat leider auch Nachteile. Finde ich allerdings peinlich, dass ein Mainzer uns zur Unterstützung unseres Vereins aufrufen muss.
    Deinen Wunsch nach mehr Fairness teile ich - wobei Rivalität bleiben sollte. Respekt - aber Rivalität - das macht das Feuer von Derbys aus.
    Die Unsportlichkeit vor dem 1:0 hat allerdings nicht wirklich geholfen, dass sich die Spannungen zwischen den Fanlagern abbauen, meinst Du nicht auch?

Da hast Du sicher nicht unrecht,hatte ja schon an anderer Stelle gecshrieben, dass sich das mit dem vielleicht nicht berechtigten Elfmeter im Grunde etwas ausgeglichen hat. Aber das Problem ist doch die Schauspielereien unserer Fussball-Profis, oft weiss man ja gar nicht mehr, ob einer die Schau macht, oder wirklich verletzt ist..! Aber im Grunde sollte man fair sein, weiss aber nicht, ob das im Eifer des Gefechtes die betreffenden Personen so mitbekommen haben.War ja in diesem Moment doch etwas hektisch und ging ja auch allesrelativ schnell, was aber jetz hier weder Ausrede noch Entschuldigung sein soll. Aber ...Unetenschieden geht doch klar! :bier:

• Nach dem Jena-Spiel dachte man ja schon, man würde wieder leidenschaftslose Lauterer wie letzte Saison sehen. Gestern wurde zum Glück das Gegenteil bewiesen. Der Klassenerhalt ist mit dieser Einstellung kein Problem, obwohl man insbesondere die ersten Heimauftritte abwarten sollte. Aber mit so einer Aufholjagd im Rücken können wir wohl alle optimistisch sein. :feuer:

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Zumal es für uns ein Gefühlter sieg ist ;)

Ne im Ernst wie gesagt ich bin schon seid ich Fussball sagen kann FCK-Fan die Emotion auf dem Betze sind immer sehr hoch. Wobei ich mich davon frei sprechen kann einer von denen zu sein die die Mannschaft erst fertig machen und dann wieder von Aufstieg reden. Dazu bin ich zu sehr realist. Was in Mainz gelaufen ist war sehr gut trotzdem ist für mich der AUFSTIEG überhaupt kein Thema ich wünsche den Mainzern hier ebenfalls alles gute für die Saison und bedanke mich bei IMMER 05 für deinen Beitrag. Manche Fans sollten sich das mal ein bisschen zu Herzen nehmen.

-------------------------------------------------------HERZBLUT 3:3 IN MAINZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT----------------------------

• die Schauspielerei ist ein Fluch - fast das größte Ärgernis am Fußball.

Dabei wäre sie so leicht zu beheben. Eine Schiedskommission, die nach dem Wochenende die krassen Schauspieler für 5 Spiel sperrt - dann wäre das Thema blitzschnell vorbei.

Schwalben, Spieler, die bei leichten Fouls über den Platz rollen oder bei einem leichten Schubser wie von der Panzerfaust getroffen zu Boden gehen - so etwas wil ich nicht sehen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Oh ja, Dick ist gestern fast der Kragen geplatzt. Ein Glück konnte er sich beherrschen.. Einige Aktionen waren wirklich so richtig schön gestellt.
    Wenn ich mich voll auf jemanden draufwerfe und dann mit dem zu Boden gehe und "Foul" schreie, dann weiß ich auch nimmer :rolleyes: 8|