Die Stelle als Trainer-wäre doch was für de Sasic, oder de Kurz und de Foda passt auch hin-oder warum die net de Brehme frage
-
-
Mir tut der Bert van Marwijk Leid, wenn ich heute gesehen habe wie er sich die Tränen auf der Trainerbank als das Spiel noch lief gewischt hat hatte das schon etwas.
Schlimm finde ich jetzt wie der Vorstand des HSV versucht sich zu retten und dafür Bert van Marwijk opfert.
Der wird es verschmerzen können. Leid tun mir ganz andere Menschen. Zum Beispiel diejenigen die jeden Tag hart arbeiten müssen und trotzdem gerade mal genug Geld haben um sich und Ihre Familie zu versorgen.
Für die mehr als bescheidene Arbeit (um es mal vornehm auszudrücken) die der abgeliefert hat noch Millionen zu kassieren... Sorry da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Obwohl da das Sprichwort, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten sehr gut passt.
Und wer tatsächlich glaubt Ihn träfe nicht die geringste Schuld, sollte sich mal die Bilanz 0,88 Punkte pro Spiel und die Art und Weise wie der HSV auftritt vor Augen halten. Man kann nicht die geringste Anzeichen erkennen, was für eine gute Trainearbeit sprechen würde. Allein gegen Braunschweig in einer Halbzeit 4 Gegentore zu kassieren, wo die vorher in 20 Spielen grade mal 11 geschossen haben spricht für sich.
Deshalb finde ich es Schwachsinn ihn jetzt in die absolute Opferrolle zu schieben.Da hätten die auch den Fink behalten können,dann würden die sicher besser da stehen.
-
Sasic, oder de Kurz und de Foda
von den genannten wird Sasic mit den Jungs nicht umgehen können und Kurz benötigt bestehende & bewährte Strukturen auch im Hinblick auf eine Mannschaft. Aber ob Foda da geeignet ist? Selbst ein Slomka sollte sich das m.E. nicht antun.
-
Wer die wohl kürzesten Trainingszeiten aller Erstligisten zu verantworten hat und zudem montags lieber in Holland weilt bei Weib und Kind, der trägt auch die Verantwortung für die Erfolglosigkeit der Mannschaft. Hätte man ihn schon vor zwei Wochen entlassen, als oben genannte Vorwürfe auftauchten, wäre vielleicht noch was zu machen gewesen. So sehe ich den HSV als Absteiger neben Eintracht Braunschweig. (Bei denen reicht die Qualität aus anderen Gründen ebenso nicht).
-
Wer die wohl kürzesten Trainingszeiten aller Erstligisten zu verantworten hat und zudem montags lieber in Holland weilt bei Weib und Kind, der trägt auch die Verantwortung für die Erfolglosigkeit der Mannschaft.
Das hat er aber von Anfang an so gemacht und aus den ersten vier Spielen kamen acht Punkte raus. Da war es noch okay bzw. es hat sich keiner daran gestört. Solche Argumente werden so hingebogen wie man es gerade möchte und haben mit der kompletten Situation so gut wie nichts zu tun. Jedoch muss man auch sagen, dass diese acht Punkte gegen Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle (Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg) eingefahren wurden.
-
Magath hat niemanden erpresst man sollte mit halb wissen vorsichtig sein und mit solchen aussagen sich zurück halten..
es ist so abgelaufen her kühne ist zum aufsichtsrat gegangen und hat gesagt das er magath instalieren will und dann geld gibt..
dann haben sich teile vom aufsichtsrat zusammen gesetzt und beschlossen das sie magath wollen
ein teil des aufsichrates hat beschlossen das magath die komplette macht bekommt ...dann wurde magath informiert..
herr kühne hatin der zeit wieder stimmung gegen trainer und vorstand gemacht...
und alles schien klar zu sein..
das dumme war nur das teile vom aufsichrats mit herr tönnis von schalke befreundet sind und sich da die meinung über magath eingeholt haben und der nicht gut über ihn geredet hat..in hamburg hat der aufsichtrat keine ahnung und seit dem abgang von beiesrdorfer geht es bergab..
man kann vielen leuten in der sache was vorwerfen aber sicher nicht felix
und das er das zweite angebot geheim geahlten hat spricht doch für ihn... -
Der HSV braucht einen Trainer und keinen Alleinherscher ... und Magath ist seit Schalke eher letzteres.
-
in den letzten jahren hatte der hsv viele trainer und die aussage das sie ein trainer brauchen und keiin alleinherscher ist so nicht richtig...
bei uns im norden sagt man der fisch stinkt vom kopf her und das ist ganz klar der aufsichstrat und der vorstand
der trainer ist seit jahren die ärmste sau..
hamburg hat gute möglichkeiten aber der kader ist viel zu teuer für die ansprüche die sie seit jahren haben..
ich möchte mal ein paar beispiele nenne die in der führung komplett falsch gemacht wurden und versucht die mal für uns zu übernehmen was bei uns los gewesen wäre wenn sk solche fehler gemacht hätte..-letzte saison hat rudnevs viel gespielt und getroffen in der hinserie wurde gar nicht mehr auf ihn gebaut und in der winterpause fast umsonst ausgeliehenund bei hannover trifft er wieder..
-mit aogo und jansen hatte man eine verdammt starke linke seite aogo gibt man ab nach schalke als leihe obwohl man im kader mit ivo und beister nur zwei aussenspieler hat..
- herr kühne gehört ein großteil der spieer die für viel geld geholt wurden in den letzten jahren das heißt wenn jansen oder rafel den verein verlassen verdient er mit.
-in hamburg ist jeder nur auf sein eigenes wohl aus . und darum wäre einer der die ganze macht hat in hamburg genau der richtige... -
Sokrates
Ein AR sollte außerhalb der Öffentlichkeit eine Sachdiskussion führen und erst dann in die Öffentlichkeit gehen und handeln wenn man hinter verschlossenen Türen einen Beschluß gefaßt hat.
In Hamburg inforieren verschiedene ARs über ihre nächtlichen Ergüsse zunächst die Zeitung um damit Fakten zu schaffen. Dazu kommt ein Kühne, der m. W. keine offizielle Funktion im Verein hat. Ein alternder Milliardär (Vermögensgrößenordnung von Hopp), dem es hier um Macht geht. Genau dieser Kühne will seit Monaten Magath installieren: Machtmensch sucht Machtmensch.Genau da liegt der Hund in Hamburg begraben.
Die Folge - wie hier schon be4schrieben: Man zieht nicht an einem Strang - chaotisches Agieren (z.B. bei Spielereinkäufen) das nicht zusammenpaßt. Wilde Personalpolitik auf allen Positionen (bis zum Sportdirektor).
Das alles soll sich nicht auf eine Mannschaft auswirken, die sich dabei nur wie Marionetten bei dnen verschiedene Manager in unterschiedliche Richtungen ziehen, vorkommen kann?
unter solchen Umständen soll ein Trainer vernünftig arbeiten können?
Ein Trainer über dessen Verbleib zunächst öffentlich diskutiert wird bevor man mit ihm redet -
@ Betze-Pelé
Es geht mir nicht darum wieviel jemand verdient.
Mir geht es ganz allein um die menschliche Seite, denn er wurde im Stich gelassen.