Hamburger SV

• Die haben den doch noch gar nicht verpflichtet, oder? :gruebel:

Sorry, ich hatte das Dementi garnicht mitbekommen. Hatte letzte Woche nur im Kicker gelesen, dass das mit Tuchel wohl durch sei, auch für Liga 2. Daher meine Aussage. Eben erst gesehen, dass das noch nicht bestätigt wurde und wohl in der Luft hängt. Aber auch typisch HSV.

Ich frage mich gerade,
    warum der HSV anscheinend hier so unbeliebt ist, dass man ihm den Abstieg wünscht.

Hätte ich die Wahl (die habe ich ja nicht), dann würde ein Verein wie der HSV bei mir immer gewinnen gegen einen Verein wie Hoffenheim. Jetzt muss man aber auch mal sehen, dass der HSV seit Jahren im Abstiegskampf ist und seit Jahren Unmengen an Geldern verschleudert. Zudem diese seltsame Selbstwahrnehmung. Die Transfers (zB Lasogga) und dann auch die Verpflichtung von Beiersdorfer, dazu die Geschichte mit Tuchel. Für mich ist der Verein im Moment einfach rundum unsympathisch. Und nach letztem Jahr hätten die es absolut verdient nach unten zu gehen. Sportlich gesehen sind die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr bundesligareif. Und das sagt ja auch die Tabelle aus.

• ich finde es auch echt hart, wie wenig tore die schießen bzw. sich chancen rausspielen. als erstes häten die gar nicht den slomka rausschmeißen sollen. das war auch wieder total undurchdacht. wenn man sich dann mal die namen ansieht ist das schon heftig. vdv, westermann behrami adler. wir reden hier von ehemaligen bzw. aktuellen nationalspielern, die einfach dort nichts zustande kriegen. und alle neuzugänge werden irgendwie automatisch schlechter sobald sie dort ihre zelte aufschlagen. holtby, müller olic ostrzolek. also da habe ich schon deutlich schwächere kader gesehen, die die klasse gehalten haben.
    bei stuttgart hat man gestern deutlich den willen gesehen, daher habe ich beim vfb schon hoffnung dass die es packen. aber bei hamburg da ist wirklich mal gar kein strohhalm an den man sich klammern kann.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Gut, dass ich gefragt habe.
    Ich muss sagen, dass ich ganze Reihe sinnvoller Antworten auf meine Frage -- warum ist der HSV so unbeliebt ? -- bekommen habe.
    Ihr habt mich überzeugt. Danke.

• Warum ich den abstieg für verdient und für einen Neuanfang beim HSV für notwendig halte.

Der Verein hat sein Jahren kein spielerisches Konzept und keine klare Ausrichtung. Mit dem vielen Kommen und gehen beim Führungspersonal (sowohl Trainer als auch Verwaltung) gingen jedes Mal größere Umbrüche einher. Dies ist m.E. einer der Gründe warum diese Mannschaft kein Team ist und keine Seele (oder neudeutsch spirit) hat.

Die Vereinsführung meint, mit Geld kann man alles kaufen und geht diletantisch damit um. Wirtschaftlich schrammen sie ständig an der Pleite herum. Kommt aber wider erwarten eine Einnahme - sei es durch Spielerverkäufe oder von Kühne - wird nicht etwa langfristig, an Sanierung und/oder planmäßigem strukturellen Aufbau gearbeitet, sondern in einen euer Heilsbringer in Form eines vermeintlichen (häufig alternden) Superstars, wie van der Vaar, Olic oder Holtby investiert. Völlig planlos. Danach wundert man sich, dass dies wieder nicht funktioniert.
    Der HSV hatte teilweise tolle Transfereinnahmen. Kein anderer Verein ist damit so fahrlässig und dumm umgegangen.

Hinzu kommt jetzt noch Beiersdorfer, der auch nur dem Ruf des Geldes folgt und mir damit auch zuwider ist. 2009 ging er als Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender zu Brause Leipzig, danach zu St. Petersburg, wo es ihm recht bald nicht mehr gefiel. Dann erinnerte er sich plötzlich wieder an seine "Herzensangelegenheit" HSV

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• da würde ich dagegen halten, denn der HSV ist dieses Jahr so was von reif!!!

Dann wurde er HSV 10 Punkte holen! Dass kann ich mir kaum vorstellen.

Die haben den doch noch gar nicht verpflichtet, oder? :gruebel:

:party: Der HSV steigt ENDLICH ab :bier:

Nachdem es Wolfsburg vor einigen Jahren nur knapp geschafft hat, wir an Hoffenheim gescheitert sind und auch der HSV sich durch die Relegation gemogelt hat lette Saison glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass so ein Verein, der es einfach mal verdient hat abzusteigen auch wirklich absteigt. :(

Ich hätte nichts dagegen wenn Hamburg und Stuttgart runter gehen würden. Die haben sich schon mehr als einmal für den Abstieg in den letzten Jahren beworben und sollen auch mal den schweren Weg gehen den wir seit Jahren gehen müssen. Glaube wenn beide runter gehen würde wird mind. einer von denen nächste Saison in die Röhre schauen und nicht aufsteigen. Dann bekommst du erst recht richtige Probleme.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Nach Klaus-Michael Kühne und Alexander Otto ist Helmut Bohnhorst der dritte Investor beim Fußball-BundesligistenHamburger SV. Wie der abstiegsbedrohte Nordclub am Dienstag bekannt gab, hat der 55 Jahre alte Niedersachse bereits am 20. März für vier Millionen Euro Anteile der HSV Fußball AGerworben. "Ich möchte den Club unterstützen, außerdem Teilnehmer des Aufbaus sein, den unser HSV ganz sicher braucht", sagte Neuaktionär Bohnhorst.

Vor ihm hatte Logistik-Unternehmer Kühne für 18,75 Millionen Euro 7,5 Prozent Anteile der Gesellschaft erworben. Außerdem sicherte sich der Milliardär für 16 Millionen Euro die Namensrechte der HSV-Arena. Sie soll ab 1. Juli für vier Jahre wieder Volksparkstadion heißen. Vom Hamburger Unternehmer Otto erhielt der klamme HSV zehn Millionen Euro für das noch zu bauende Jugendleistungszentrum. Gesellschafter der Campus-GmbH sind die HSV Fußball AG (75 Prozent) und Otto (25).

Als dritter Investor kam Bohnhorst hinzu, dessen Name bisher geheim gehalten wurde. Der Unternehmer aus der Agrarlogistik hat vor seiner Anteilszeichnung die wirtschaftliche Seite des HSV geprüft und zudem alle Vorstände persönlich getroffen. Er habe den Eindruck gewonnen, dass er diesen Personen vertrauen könne.

Nun, Jeder nach seiner façon! Also, nach all´ den - negativen - Meldungen über die finanzielle Situation des HSV würde ich
    mir doch verdammt gut überlegen, ob ich diesen Finanz-Jongleuren noch vertrauen und auch nur 1 ct in ein Faß ohne Boden
    stecken würde. Oder sollte man dieses Verhalten tatsächlich wahre Liebe (zum HSV9 nennen???

• Da kann man auch gleich sein Geld aus dem Fenster werfen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• dann können sie ja wieder einen neuen Spieler kaufen
    Mit Schulden tilgen haben sie es ja nicht so

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie