17. August 2008 - Die Rheinpfalz - FAN-RANDALE - 17 Polizisten verletzt

  • Wir haben geltende Gesetze - diese sollten mit aller Konsequenz einmal angewendet werden! Der Schmusekurs gegenüber Gewalttätern, egal welcher Kolleur, sollte von den Gerichten nicht unterstützt werden.


    Der geschilderte Fall hat meines Erachtens nur mittelbar mit dem FCK zu tun. Dann, wenn ein direkter und unmittelbarer Zusammenhang zwischen Gewalt und Fußball besteht, dann sollten die Vereine solidarisch mit einschreiten und rigeros Stadionverbote aussprechen.


    Auch die Masse der Fans sollte sich von gewaltbereiten Personen und Gruppen eindeutig distanzieren.

  • Leute jetzt bleibt doch mal auf dem Boden. Die Tatsache dass es "unsere" Fans sind, heisst noch lange nicht dass der Verein egal ob mittel- oder unmittelbar dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Wären diese Fans nun vom Kneipenbesuch gekommen, so kann man doch nicht verlangen - auch wenn es unsere Fans sind - dass sie ein Stadionverbot bekommen. Sie haben sich schliesslich nicht im Stadion daneben benommen. Alles andere wäre einfach ein zu großer Eingriff in die Privatssphäre. Sollten sich "solche" Leute allerdings im Stadion daneben benehmen, so wäre ein solcher Richter schon das richtige. Auch mit Blick z.B. nach Dresden.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • @NRW, Du hast es auf den Punkt gebracht - mal wieder.


    Mehr sollte man zu diesem leidigen Thema eigentlich nicht mehr schreiben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wie um alles in der Welt willst du als Verein verhindern, dass irgendwo in Deutschland einer mit Alkohol in der Nuss und einem FCK Schal um den Hals durchdreht ?


    Und was die Polizeieinsätze angeht: Da müssten auch Konzerte und andere Veranstaltungen öffentlicher Art bezahlt werden. Und eigentlich zahl ich schon genug.....

  • Jup - NRW Devil hat Recht! Es hat nicht direkt was mit dem FCK zu tun.
    Wir leben in nem freien Land in dem jeder anziehen darf was er will ;) Wenn morgen 10 Leute in Iron Maiden T-Shirts unter Alkoholeinfluss Polizisten verprügeln, hat das ja auch nicht direkt was mit der Band zu tun.
    Da kann man leider nix machen und es gibt immer totale Idioten, die sich cool dabei vorkommen wenn sie hackedicht vom Spiel nach hause kommen und unterwegs noch pöbeln können. Ich selbst halte von zu viel Alkohol im Stadion und drumherum sowieso nichts. Wenn ich einige Leute sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich reise doch nicht an um mir so die Birne zu zusaufen damit ich vom Spiel am nächsten Tag sowieso nichts mehr weiß. Lächerlich! Die sollen gerechte Strafen bekommen und damit hat sich die Sache. Sowas auf FCK Fans zu verallgemeinern ist immer das schlimmste! Ich zähle mich nicht zu diesem besoffenen Abschaum dazu und ich bin sicher, auch die wenigsten von euch tun dies!

  • Ich hoffe,dass bald die Vereine zur Kasse gebeten werden, weil diese Einsätze keinem Steuerzahler zuzumuten sind. Außerdem kann dann der Verein diese Möchtegern-Fans in Regress nehmen.
    Auch wenn ich damit provoziere... Aber tun wir Fans wirklich alles, diese Pack auszugrenzen? Tun Fangruppen alles? Und tut auch der Verein und der Staat alles?
    England ist bis heute berüchtigt für seine Fans. Nach der Katastrofe im Heysel-Stadion sitzt heute bei jedem Profispiel ein Schnellrichter, der Gewalttätigte direkt aburteilt und in den Knast schickt, und das mit drakonischen Strafen. Wäre das auch für uns eine Lösung?
    Versteh mich keiner falsch, ich will keine Tennisatmosphäre im Stadion, aber für Gewalt gibt es keine Entschuldigung.

    Naja die Stadionsicherheit soll ja in zukunft auch jeder verrein selbst zahlen was ich auch gut finde. Wir wollen ja solche sachen wie beim spiel gegen köln nicht mehr sehn. Solche Idioten wirds aber leider immer wieder geben :flow:
    Aber der verrein kann ja nicht an jedem Bahnhof im einzugsbereich des stadions sicherheitskräfte postieren. Stell dir mal vor der FCK müsste bis ins Saarland überall auf seine fans aufpassen...soviel geld hatt kein mensch das zu bezahlen.
    Wenn diese Fans aber in Fancubs sind und sich teilweise sogar organiesiert so verhallten kann man dies zu veranzwortung ziehen. Und dann gibts eben nen staionverbot für den gesamten club bis sie glaubwürdig versichern können das sie alle gewaltbereiten idioten sofort rauswerfen oder anziegen ... oder so ;)

  • Naja die Stadionsicherheit soll ja in zukunft auch jeder verrein selbst zahlen was ich auch gut finde. Wir wollen ja solche sachen wie beim spiel gegen köln nicht mehr sehn. Solche Idioten wirds aber leider immer wieder geben :flow:
    Aber der verrein kann ja nicht an jedem Bahnhof im einzugsbereich des stadions sicherheitskräfte postieren. Stell dir mal vor der FCK müsste bis ins Saarland überall auf seine fans aufpassen...soviel geld hatt kein mensch das zu bezahlen.
    Wenn diese Fans aber in Fancubs sind und sich teilweise sogar organiesiert so verhallten kann man dies zu veranzwortung ziehen. Und dann gibts eben nen staionverbot für den gesamten club bis sie glaubwürdig versichern können das sie alle gewaltbereiten idioten sofort rauswerfen oder anziegen ... oder so ;)

    Natürlich kann der Verein nur für die Sicherheit im Stadion sorgen. Aber was spricht dagegen, dass man Randalierern und Gewaltbereiten ein Stadionverbot ausspricht, auch wenn diese nicht im Stadion sondern erst im Bahnhof auffallen? So war mein Post gemeint. Wenn es wirkliche Fans sind, werden sie sich ihrem Verein zuliebe dann zurückhalten. Früher habe ich gerade im Stadion einen Selbstreinigungsprozess wahrgenommen, dort haben eigene Fans dieses Pack in die Schranken verwiesen. Und heute?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Natürlich kann der Verein nur für die Sicherheit im Stadion sorgen. Aber was spricht dagegen, dass man Randalierern und Gewaltbereiten ein Stadionverbot ausspricht, auch wenn diese nicht im Stadion sondern erst im Bahnhof auffallen? So war mein Post gemeint. Wenn es wirkliche Fans sind, werden sie sich ihrem Verein zuliebe dann zurückhalten. Früher habe ich gerade im Stadion einen Selbstreinigungsprozess wahrgenommen, dort haben eigene Fans dieses Pack in die Schranken verwiesen. Und heute?

    Ok da hast recht. allso wer sich im zusammenhang mit nem spiel iregndwo daneben benimmt gehört nicht ins stadion. Und was die "selbstreinigung" betrifft...solang es ja jede menge leute cool findet sich zu kloppen und das ganze sogar mit handys zu filmen naja was willst du da noch erwarten. Wenn ich hier in der Schweiz auf Hockey spiele gehe gibts wegen solchen vorfällen gar kein alk mehr im stadion. Find ich zwar schade denn ein oder 2 bierlies (oder auch mal mehr ;) ) gönne ich mir aufem betze auch immer , aber wenn sowas öffter pasiert.... Ansonsten einfach ein lebenslanges stadions verbot für solche ididoten . Gleich beim tiketkauf schon zusehn das solche leute keine kaufen dürfen.