Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Zitat

    Weil mit Toni Kroos aber auch "nur" ein Leistungsträger Leverkusen verlässt und mit Simon Rolfes, Renato Augusto und Patrick Helmes drei Stammspieler dem Vernehmen nach voll belastbar in den Kader zurückkehren, fährt man bei Bayer zunächst auf Sparflamme. Nach der Verpflichtung des kroatischen Defensivallrounders Domagoj Vida (21, rund 2,5 Millionen Ablöse an NK Osijek) besteht aktuell nur noch Interesse an Sidney Sam (22). Ob der Linksfuß allerdings zeitnah wechselt, liegt nicht in der Hand der Leverkusener. Der zuletzt an Aufsteiger Kaiserslautern ausgeliehene Sam steht noch zwei Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag. Während die Ablöse (knapp über zwei Millionen Euro) kein Problem darstellt, blockiert die unsichere sportliche Zukunft der Hanseaten den Deal. Solange kein Trainer da ist, will die HSV-Führung nicht entscheiden. Sam freilich hätte links Kaliber wie Marcell Jansen (24), Eljero Elia (23), Piotr Trochowski (26) oder Jonathan Pitroipa (24) vor der Nase.


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • yep, den Artikel habe ich auch gerade gesehen. Kein Wort von Lautern (außer, dass er an uns ausgeliehen "war") :( sieht also nicht so rosig aus :schmoll:

    sàwàddee kráb

  • Dieser Artikel markiert wahrscheinlich das Ende aller Hoffnungen :(
    2 Millionen? Kein Wort über Lautern. Es wird sich zwischen dem HSV und Vizekusen entscheiden. An den FCK denkt doch in Hamburg keiner mehr.

  • Wir schaffen es auch ohne ihn. Wir sind der FCK, waren deutscher Meister. Und mit 50.000 im Rücken pusten wir die Leverkusener einfach weg. Ole Kaiserslautern.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Die Bemerkung, dass die Ablöse von knapp über zwei Millionen kein Problem darstellt, ist wohl ein kleiner gemeiner Seitenhieb gegen uns arme Schlucker.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Falls der HSV unter 2 Millionen nicht verkauft dürften wir raus sein. Die Frage für Leverkusen und den HSV ist aber: Was mache ich mit einem Spieler der eher unfreiwillig wechseln muss. Beim HSSV würde er nur Gehalt kosten und den Etat belasten. Bei Leverkusen würde Sam wohl ehe lange brauchen um sich durchzusetzen weil er nicht von Anfang an das Vertrauen und die Position hat wie bei uns. Einen echten Gewinner dieser vertrackten Situation kann ich da zur Zeit nicht ausmachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke Sam wird bei einem Wechsel nach Leverkusen auch nicht weinend die Saison verbringen. Aber die Bank ist ihm dawohl näher, als das Spielfeld.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Schade, das wars. Wir sind kein Thema mehr. Danke Sam und viel Erfolg in Hamburg oder Leverkusen. :schild: