Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Barnetta kam, sah knippste gegen Dortmund und verdrängte. Sam bleibt da erstmal nur die Position des Herausforderers

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja .. Leberkusen ist ja soooo ein toller Verein mit soner tollen Stimmung bei dem man sooo viel lernen kann..

    Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber Leverkusen wird über Jahre oder auch Jahrzehnte noch im Vergleich mit dem FCK die bessere Adresse sein. Da kann die Stimmung bei uns jeden Spieltag so gut sein wie gegen Bayern und es wird sich daran nichts ändern. Mit diesem Argument kannst du nicht mehr viele locken, wenn woanders das Geld gezahlt wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber Leverkusen wird über Jahre oder auch Jahrzehnte noch im Vergleich mit dem FCK die bessere Adresse sein. Da kann die Stimmung bei uns jeden Spieltag so gut sein wie gegen Bayern und es wird sich daran nichts ändern. Mit diesem Argument kannst du nicht mehr viele locken, wenn woanders das Geld gezahlt wird.


    Das sehe ich eigentlich auch so. Aber trotzdem wird es immer wieder Spieler geben, die schlichtweg gerne bei uns spielen. Kuntz als Manager macht es ja vor. Er hatte in Bochum damals sicherf einen besseren Vertrag. Und bei Amri sieht man es auch. Dazu: Um Titel zu gewinnen, brauch man eben auch dieses gewisse Maß an Leidenschaft. Und das haben die in Leverkusen einfach nicht. Und deshalb sind sie eben auch am Ende so oft 2. geworden. da lobe ich mir die Bayern, die das einfach über Jahre anders machen und eben auch gewachsen sind. Übringes kann eine neue Wirtschaftskrise - die ich als promovierter Ökonom für mehr als wahrscheinlich halte - Verein wie Wolfsburg und Leverkusen ganz schnell verändern. . . Und dann wäre so mancher Verein froh, wenn er das Umfeld vom Schlage FCK hätte . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber Leverkusen wird über Jahre oder auch Jahrzehnte noch im Vergleich mit dem FCK die bessere Adresse sein.


    Falsch, noch ein paar dieser Spiele und das Geld spielt beim FCK eine noch geringere Rolle. Es ist wichtig klar, aber wie schon von so manchen Spielern zu hören war gab es die Möglichkeit mehr zu verdienen und man ist gewechselt weil der FCK etwas besonderes ist. Stefan Kuntz trägt einen großen Anteil daran er hat die Marke FCK wieder kräftig aufgemöbelt und erwartet für einen Vertrag auf dem Betze auch etwas. Du glaubst gar nicht was das 2:0 gegen Bayern vor dieser Kulisse für eine Werbung ist. Lass noch ein paar große bei uns verlieren und wir brauchen nicht mehr viel um die alte Betze Macht zu werden. Wieviel die Kohle zählt hat man ja mal wieder gesehen wenn alles passt auf dem Betze können wir schon jetzt alle Teams schlagen (Leverkusen, Bayern) ... und da ist ein Spieler mehr wert wie der ganze FCK. Das war aber schon immer so, die Stars haben wir nie gebraucht, wir haben 12 Mann bei Heimspielen und die alten Werte die für immer gelten werden. Oder woher denkst du kommt der Erfolg auf einmal? Weil wir auf einmal so reich sind? Wir waren, sind und werden immer ein besonderer Verein bleiben. Glaubs mir ich geh seit 1989 hin. Es ist so!

  • Schön und gut, was du dir da zusammenträumst. Ein Sam und ein Jendrisek, die man beide hat halten wollen, sind dennoch, auch wegen des Geldes, gewechselt. Du malst dir da eine absolute schweinchenrosa-Traumwelt zusammen. Von wegen ein paar Spiele, du hebst eindeutig auf Grund des bisherigen Saisonverlaufs zu früh zu hoch ab. Spieler, die bei anderen Vereinen ein bisschen mehr Geld bekommen hätten, haben sich für einen Verein mit klaren Strukturen, einer sportlich nachvollziehbaren Zielsetzung (kurz- als auch langfristig) und der Kulisse wegen entschieden. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass die Spieler da wegen einem 6-stelligen Betrag weniger den FCK bevorzugt haben.

  • Nach euch hätten wa gegen Bayern müssen 20 : 0 verlieren und in Köln 6:0 weil die haben ja noch nen Podolski 10 Mio. Nationalspieler und Petit und alll solche Stars. Bei Sam hat der Markt halt leider gesiegt der HSV hatte hier das sagen. Sam wäre nicht unbedingt gegangen. Ein Jendrisek hat das gebe ich zu nur auf die Kohle geschaut und was ja auch in Ordnung ist an sich selber gedacht. Ich weiss selber das die altromantische Zeit vorbei is also keine Angst bin nicht auf den Kopf gefallen. Aber wenn das alles so einfach wäre wie ihr das hier immer aufführt müsste der FCK scho lange net mehr existieren und ne deutsche Meisterschaft dürften wir noch nie gewonnen haben. Ich mal mir hier keine rosarote Traumwelt zusammen, thats a fact. Ich glaube die 3 Tore in Köln und die zwei gegen Bayern habe ich nicht geträumt oder täusch ich mich da? Geld spielt kein Fussball, wem dem so wäre dann dürften wir GAR NIX mehr machen. Und wer hat gesagt das diese Spieler sich durchsetzen werden? Ihr dürft ruhig ma zugeben das ich richtig lag. Lautern macht schon vieles richtig und hier spielen viele Faktoren zusammen die es eben so woanders NICHT gibt. Eine lange Zeit war es nicht so und das Geld stand im Vordergrund, was daraus wurde hat man die letzten 10 Jahre gesehen. Erst ein Fussballer und toller Mensch mit Herzblut hat den FCK wieder gerettet, und er hat Tacheless gesprochen. Der Verein lag in Trümmern.
    Was isn mit Manchester City oder Chelsea, warum haben die net alles gewonnen was es zu holen gab die hatten doch die meiste Kohle und haben sich alles zusammengekauft. Nur Scheisse das solche Vereine so krass die Bach runtergehen wie sie eines Tages dank ihrer Milliarden die sie nicht haben "hoch" gekommen sind...


    und noch was. Was aus den Spielern wird die hier so tolle Leistungen abgerufen haben wenn sie den FCK verlassen? Die Liste derer die abgekackt sind ist größer als die die sich durchgesetzt haben. Kuntz hat das wiederbelebt was den FCK ausmachte, Leidenschaft, Fussball mit Herz, Verbundenheit mit den Fans. Diese Werte hat er umgesetzt. UND NUR WEIL DAS NICHT MEHR DA WAR GING ES UNS SO SCHLECHT. Glaubt ihr etwa immer noch es sei ein glücklicher Zufall das wir nach 11 Jahren den deutschen Rekordmeister mit seinen Stars vom Betze fegen? Ich würd ma sagen das ihr mal aus den Träumen wach werden könnt: DER FCK LEBT WIEDER!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()