sorry, ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, dass auf Schiedsrichter geschimpft wird, weil sich das nach Entschuldigung oder Ausrede anhört. Nach Gejammer.
Normalerweise bin ich auch kein Freund von sowas. Ich beobachte den Fußball jetzt schon so lange, dass ich nicht gleich hinter jeder Fehlentscheidung eine Verschwörung vermute. Mal hat man gute Schiedsrichter, mal schlechte, mal bekommt man Entscheidungen gegen sich, mal hat man Glück.
Nur - gerade weil ich den Fußball so lange beobachte, habe ich in der Saison damals gemerkt, dass was faul war, das waren schon keine Zufälle mehr. Wacht doch auf! Es gibt im Fußball Manipulation - wieso wir in diesem Jahr ein Opfer davon waren, weiß ich nicht. Aber an so viele Zufälle glaube ich nicht. Schaut doch nach Italien, Polen - dort wird seit Jahren systematisch manipuliert - den Fall Hoyzer solltet ihr noch in Erinnerung haben.
Ist Euch nicht aufgefallen, dass wir in der letzten Saison extrem viele Erstligareferees hatten, als es eng wurde? Ich finde es nicht völlig abwegig anzunehmen, dass da jemand ein schlechtes Gewissen hatte und sicherstellen wollte, dass wir nicht ein zweites Mal wegen zu vieler Schiedsrichterfehler (oder schlimmer) absteigen.
Ist im Nachhinein auch egal, hilft uns nichts. Jetzt können wir nur noch nach vorne schauen.