Hat wer auch die Italienische-Ultra-version?
Unter dem Video sind rechts zwei kleine Fähnchen.
Hat wer auch die Italienische-Ultra-version?
Unter dem Video sind rechts zwei kleine Fähnchen.
Ich bin zwar auch für fairen und anständigen Sport, aber ob das wirklich das Richtige ist???
ZitatAlles anzeigenGenug ist Genug
Hiermit geben wir die Berliner Hooligans unseren Rückzug aus der Szene bekannt.
Das Alter und persönliche Sachen jedes einzelnen hat uns dazu bewegt.
Auf keinen Fall soll hier der Eindruck entstehen das wir uns beweihräuchern wollen oder gar auf die Schultern klopfen.
Sondern hier soll der Szene unser Abschied bekannt gegeben werden, als Crew die die letzten Jahre zusammen gefahren ist und einigen Crews die uns in den
letzten Jahren begleitet haben oder als Gegner auf dem Acker gegen übergestanden haben unseren Dank bzw. unseren Respekt auszusprechen.
Das Motiv das hier zu veröffentlichen ist simpel es soll niemand behaupten, Berlin welches die letzten 20 Jahre die deutsche Hooliganszene geprägt und zu jeder
Zeit dominiert hat, geschlagen zu haben.
Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren hat gezeigt, das Termine nur noch vereinbart wurden wenn man sich sicher war das man gewinnen wird.
Und in einem Sport wie diesem sollte man sich am vermeintlich besten orientieren und versuchen da hinzu kommen.
Es wurden nur noch Not gegen Elend Termine vereinbart und bei Anfragen unserer Seite wurde abgewinkt mit den abenteuerlichsten Ausreden.
Und wenn jetzt Leute kommen mit den Argumenten wie „ihr wart unfair“ oder „ihr wart zu hart“, nur deshalb habt ihr keine Termine bekommen, dann sei diesen
Leuten von vornherein der Zahn gezogen.
1. Wir waren nie wirklich unfair ganz im Gegenteil meist wurden wir gelinkt und unter gelinkt verstehen wir nicht unter anderen Namen fahren (dazu später mehr),
sondern meist waren wir in der Unterzahl und haben uns trotzdem gestellt und sind nicht weggerannt.
2. zur Härte es war meist sportlich Fair und eben so Hart wie wir selber es vertragen hätten, von daher ist Härte immer eine Ermessens Sache.
Um Termine zubekommen sind wir gerne auch mal woanders mit gefahren und haben uns als jemand anders ausgegeben aber nur unter der Pro misse unseren Sport
auszuführen und dem nach zu gehen was uns Spaß macht bzw. Spaß gemacht hat. Und die Termine können wir von einer Hand abzählen und sollten hier nicht zur Debatte stehen.
Als erstes geht unser Dank an unsere Freunde aus Magdeburg und Braunschweig mit denen man zu manchen Termin zusammen gefahren ist. Aus den Älteren Tagen Bremen und München.
Und natürlichen den Freunden von Manchester United.
Natürlich gibt es auch Crews die unseren vollen Respekt verdient haben darunter Aachen die sich wohl als einziger hier nach Berlin getraut haben und einen Termin gemacht haben wo
JEDE andere Combo zu 101% abgesagt haben.
Dresden die sicher eine der besten Leistungen gebracht haben, natürlich Chemnitz die den wahrscheinlich härtesten und mit einen der ersten „Ackertermine“ gemacht hat.
Rostock, Frankfurt, Erfurt, Leipzig für Termine in letzter Zeit und aus vergangen Tagen.
Hamburg die sich immer gerade gemacht hat und auch gegen den „Osten“ gefahren sind auch wenn sie meist verloren haben, haben sie sich immer gestellt, Respekt.
International sei dem AS Rom und natürlich den Gegner aus Polen Lech PoznaÅ„ zu danken.
Und sicher noch einigen mehr die hier nicht aufgezählt wurden sich aber trotzdem immer fair und gut gerade gemacht haben.
Nicht Bedanken werden wir uns bei allen anderen die uns das Leben schwer gemacht haben oder dies versucht haben.
Die Repressalien der Polizei hat nie wirklich dazu beigetragen die Berliner Acker-Hooliganszene zu zerschlagen oder gar zu unterbinden.
Trotz einiger Versuche die Szene zu unterwandern bzw. Leute zu bezahlen um an Infos zu kommen ist fehlgeschlagen oder zu mindesten erkannt worden.
In Zukunft wollen wir dem Berliner Nachwuchs die Chance geben ihren eigenen Weg zu gehen und machen die Bühne frei.
Eine kleine Anzahl von uns wird mit den Jungen noch fahren bzw. auf Einladung anderer Vereine noch auf dem Acker zu sehen sein jedoch nicht mehr als „DIE BERLINER HOOLIGANS“
Als abschließenden Satz.
Es werden beim Fußball des BFC Dynamo sicher noch ohne ende Hooligans rumlaufen aber die hatten bis auf wenige Ausnahmen obwohl wir zu 95% dem Milieu entspringen nix mit unserer
Sache auf dem Acker zutun. Doch wer die Szene hier kennt bzw. kannte dem war dies wohl schon lange klar.
Hoe ? Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Solange die sich alle freiwillige treffen und sich die Köpfe einhauen ohne das jemand "unschuldiges" persönlichen oder materiellen Schaden nimmt, können die sich von mir aus auch ins Krankenhaus prügeln. Besser auf nem Acker als im Stadion...
Mich stört es einfach, dass die das als "Sport" bezeichnen. Für mich ist Sport "Körperertüchtigung" und keine vorsätzliche "Körperverletzung", auch wenn die in
gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.
Das Andere sehe ich genauso wie Du.
Ah okay, ja als Sport würde ich das auch nicht bezeichnen. Ich würde es aber auch nicht als " normal " oder " geistig fit " bezeichnen
Mich stört es einfach, dass die das als "Sport" bezeichnen. Für mich ist Sport "Körperertüchtigung" und keine vorsätzliche "Körperverletzung", auch wenn die in
gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.
Ich kann dich verstehen. Dann müsste man Boxen und gerade auch diese Käfigkämpfe in Frage stellen.
Vor allem müssten diese Typen die Krankenkassenkosten selbst zahlen.
Nun, wer jetzt noch für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist, dem ist wahrlich nicht mehr
zu helfen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html
E.: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-52352.html
Ich kann dich verstehen. Dann müsste man Boxen und gerade auch diese Käfigkämpfe in Frage stellen.
Vor allem müssten diese Typen die Krankenkassenkosten selbst zahlen.
Wer sagt dir denn, das die überhaupt zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen? Solange es wo passiert wo nur Personen beteiligt sind, die ihr Einverständnis geben für solche Kämpfe und sonst keine weiteren Personen anwesend sind, dann lasst sie doch es tun, es ist ihr freier Wille und ihre eigene Entscheidung..
Den Pyro-Bericht gekonnt ignoriert Aber das waren bestimmt verkleidete Eiswaffeln....
Ich hoffe auf unheimlich hohe Geldstrafen und Stadionverbot auf Lebenszeit!
Verstehe nicht warum sich alle aufregen.
Die sind doch selbst Schuld wenn sie sich da hinstellen!