Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ne das machen die Filzer vor den Drehkreuzen,dann gibt es erst keine Probleme vor den Kreuzen,wenn jemand nicht reingelassen wird.Dann ist es halt so.Die Fans können sich dann bei den ....... bedanken,die sowas nötig machen.



    edit mod: Beleidigung entfernt

  • Ne das machen die Filzer vor den Drehkreuzen,dann gibt es erst keine Probleme vor den Kreuzen,wenn jemand nicht reingelassen wird.Dann ist es halt so.Die Fans können sich dann bei den ....... bedanken,die sowas nötig machen.


    Ob die Kontrolle nun vor oder hinter den Kreuzen stattfindet, spielt bei der Dauer mMn keine Rolle - es dauert bei größeren Massen ewig.
    Die Idee mit der Personalisierung ist ja schön und gut, aber wie herrmann auch schrieb, wie soll das durchgeführt werden? Wird ja schon gejammert, wenn um 13h Anstoss ist; wenn solche gründliche Kontrollen - Perso für Perso - durchgeführt werden sollen, muß damit morgens um 10h begonnen werden, oder wie?
    Und wieviel das bringt, dass ein Name auf ner Karte steht, sieht man ja bei den DK... Die Karten für die Rammstein-Konzerte sind auch personalisiert gewesen, dass Umschreiben lassen kostete mW 7,50€/Karte, aber es ging auch ohne, weil nicht alle 10-12.000 Zuschauer pro Halle kontrolliert werden (konnten).
    Also ist die Personalisierungsgeschichte in meinen Augen nix halbes und nix ganzes. Allerdings können bekannte Namen somit gleich beim Kauf ausgeschlossen werden, dass ist widerum ein Vorteil, da stimme ich zu.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich sehe da auch Probleme bei der Durchsetzung. Es ist aber dennoch ein Zeichen, dass einige mal zum nachdenken bringen sollte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich frag mich nur, warum das Ganze so schwer sein soll. Wir leben im hochtechnischen Bereich, nahezu alles ist mittlerweile schnell und einfach dank Datenübertragung registrierbar. Die Karten selbst funktionieren über den Barcode. Warum geht man nicht hin, und "revolutioniert" den Personalausweis und versieht den ebenfalls mit einem Barcode. Die Software der Drehkreuzscanner müsste insoweit nur angepasst werden, dass man zunächst sein ticket und als Bestätigung seinen Perso einlesen lässt. Wenig Aufwand (was den Einlass betrifft), große Wirkung. Wäre insoweit dann auch ein Vorteil, da nicht betrügt werden könnte. Man passt die Software so an, dass eine Person nur 1x eingelassen werden kann. Sollte also einer auf die Idee kommen, seinen Perso weiterzugeben, hat er Pech.


    Es gibt genug Möglichkeiten, wie man hier besser kontrollieren kann. Bislang sträubt man sich deshalb noch dagegen, weil man das "Gute" im Menschen sieht und primär daran denkt, dass es ja nur ein Fussballspiel ist. Nürnberg ist im Moment dabei, sich von dieser Traumwelt zu verabschieden und gehen m.E. einen richtigen Weg, der durch verschiedene Personengruppen aber auch "freie Einzelpersonen" notwendig gemacht wird. Und was die Pyrotechnik angeht, ich bin kein Gegner der Technik, wohl aber der Art und Weise der Verwendung, wie sie durch verschiedene Personen genutzt wird. Insoweit wird es so schnell keine Annäherung beider Seiten geben. Sollten sich die Personen mal über einen längeren Zeitraum - 2-3 Jahre - nichts mehr zu schulden kommen lassen und zwar auf Gesamtdeutschland bezogen, dann könnte man m.E. in entsprechende Verhandlungen mit "der Szene" einsteigen, vorher nicht.


    Nur meine Meinung und die ganz ohne ... wie heißt das gleich, Szenekenntnisse...

  • Kürzlich habe ich im Radio nen Bericht gehört, dass (angeblich) immer mehr Menschen bereit wären, sich einen Chip einsetzen zu lassen, um damit in Discos, an Kassen bezahlen zu können und sonstwelche Vorgänge vornehmen zu können (weiß jetzt grad nicht, wie ich das nenen soll).


    Das wär dann wohl auch die effizienteste Möglichkeit, dem Personalisierungsmißbrauch vorzubeugen: man sitzt zu Hause am PC und lädt sich per Bluetooth die Eintrittskarte auf´n Arm. Vllt werden spätere Generationen auch mit eingebautem USB-Anschluß geboren, man weiß es nicht...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Genau und dann kriegen wir noch einen Schadstoffmesser im Hintern implantiert, damit wir eine Abgassteuer strikt nach dem Verursacherprinzip bezahlen können.



    Die sollen die Leute mit ihrer Technik (Kameras usw.) mal erwischen und gescheit bestrafen. Eine grundsätzliche Kriminalisierung alles Fans halte ich für sehr bedenklich.

  • Naja, dann muss ich immer die AHs und OHs hören wenn ich durch gehe......... :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Haha rees :yikes: , number 1 :P



    Man muss ja auch nicht jeden kontrollieren, jeden zweiten würde doch als Abschreckung reichen oder ? Wenn man das ein paar Spiele macht, hat man das Gröbste auch erstmal ausgesiebt ! Es geht ja darum, die Leute zur Vernunft zu bringen und die schwarzen Schaafe schon vorher abzuschrecken bzw. dann vor der Tat schon zu kassieren. Wenn Polizisten eine Autobahn-Verkehrskontrolle machen, kontrollieren die ja auch nicht jedes Auto, aber haben trotzdem immer wieder guten Erfolg, oder irre ich mich da ? Wenn man zu 10 Spielen geht und immer jeder 2-3 genau kontrolliert wird ( Perso + DK/Karte ), ist die Chance doch schon relativ gut mindestens 2mal gefilzt zu werden und da man nie vorher weiß, ob es passiert, sollte man doch hoffentlich den Kram daheim lassen :P

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !