Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Prinzipiell untersagt ist die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen und Gotteshäusern sowie von Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und Erholungsheimen.


    Wobei das auch so ne Sache ist: bei mir in der Straße gibts seit Menschengedenken nen Kindergarten und ein Altenheim und direkt nebenan ist die Kirche (zählt zur anderen Straße), da wurde an Silvester noch nie eine "Sperrzone" eingerichtet/eingehalten. Die Häuser in unmittelbarer Nachbarschaft knallen genauso wie jeder andere. An Silvester ist nachts niemand im KiGa und ich glaube sogar, dass sich die Bewohner des Altenheims am Feuerwerk erfreuen.


    Btt, please.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Betrifft zwar nicht den FCK, aber dennoch das Thema und unsere Region.


    weiter


    Quelle: moselkicker.de

  • Soviel zum Grundsatz: In dubio pro reo...


    Selbst wenn man zu ner Verurteilung kommen sollte, find ich 2 Wochen Arrest übertrieben. Arbeitsstunden für die Allgemeinheit, bspw im Altenheim, bei der Lebenshilfe, etc wären sinnvoller und hätten ausgereicht.


    Sieht leider so aus, als würde neuerdings im Jugendstrafrecht generalpräventive Maßnahmen eingeführt werden, die dem Gedanken des Jugendstrafrechts widersprechen und daher normalerweise unzulässig sind.

  • Sieht leider so aus, als würde neuerdings im Jugendstrafrecht generalpräventive Maßnahmen eingeführt werden, die dem Gedanken des Jugendstrafrechts widersprechen und daher normalerweise unzulässig sind.

    Erkläre mal, kann dir gerade nicht folgen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees wenn die in den 80ern schon das Kontakt suchen und bepöbeln von gegnerischen Fans als Landfriedensbruch gewertet und mit 14 Tage Jugendarrest geahndet hätten, wäre für mich und nicht wenig andere eine Drehtür in Wittlich eingebaut worden.
    Meinen FOS-Abschluss und meine Ausbildung hätte ich dann wohl vergessen können - mir wär jo ganz dormlisch vum viele noi raus gewese :thumbup:
    Ich denke das meint unser Fanatischer Teufel damit.

  • rees wenn die in den 80ern schon das Kontakt suchen und bepöbeln von gegnerischen Fans als Landfriedensbruch gewertet und mit 14 Tage Jugendarrest geahndet hätten, wäre für mich und nicht wenig andere eine Drehtür in Wittlich eingebaut worden.
    Meinen FOS-Abschluss und meine Ausbildung hätte ich dann wohl vergessen können - mir wär jo ganz dormlisch vum viele noi raus gewese :thumbup:
    Ich denke das meint unser Fanatischer Teufel damit.

    Das habe ich kapiert, aber warum dass jetzt unzulässig wäre für das Jugendstrafrecht ist mir nicht klar. Gerade im Arrest soll doch präventiv gearbeitet werden (ein Schuss vor den Bug), obwohl das nur wenig Sinn macht. Wer Resozialisation im Arrest möchte, verkennt die Tatsachen.


    FOS-Abschluss und schwerstkriminell ( ;) ), wie geht denn das?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • FOS-Abschluss und schwerstkriminell ( ;) ), wie geht denn das?

    Wer gut schmert, der gut fährt :lachen:


    Spaß beiseite. Ausbildung und Familie sind so mit die besten "Normalisierer" der Welt. Wie du richtig schreibst bringt Law und Order recht wenig. Wenn du am austicken bist, dann tickst du aus. Da juckt dich auch keine Strafe.
    So wie der Fall und die Verhandlung geschildert wurde ist der Richter wohl ein ziemlich großer Selbstdarsteller. Allein das "Halten sie den Mund, hier wird nicht diskutiert" zum Verteidiger spricht für sich.
    Aber mal eine schöne Spirale die sich da in Trier entwickelt hat. Medien sind noch am austicken wegen den Krawallen in Mannheim - Polizei ist hypersensibel um sich ja nicht nochmal an der Nase rumführen zu lassen - Medien ticken wiederum aus - Richter will sich in der Öffentlichkeit profilieren und haut mal richtig auf die Kacke.
    Was das jetzt unterm Strich bringen soll ? Es Schmittchen kann wieder ein paar Nächte ruhig schlafen und träumt von einem sauberen Land in dem alles seine Ordung hat. Bis zum nächsten "Skandal" und die Spirale dreht sich wieder ...

  • Wenn du am austicken bist, dann tickst du aus. Da juckt dich auch keine Strafe.

    naja aber das ist doch auch bissle zu einfach. Dann bräuchten wir auch keine Justiz, die über Dinge zu entscheiden hat, die eh niemanden interessieren und insoweit dann nicht verhinderbar oder für die kommenden Szenen minimierbar sind. Damit will ich keineswegs provozieren, es ist ne ernstgemeinte Frage.