Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Zitat

Das Thema Legalisierung der "Bengalischen Feuer" in den Stadien ist kompliziert. Die Faninitiative "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" muss sich weiter gedulden, denn bei einer Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag gab es keine Entscheidung. Klar ist damit auch, dass Pyrotechnik in den Stadien der Bundesliga vorerst verboten bleibt.

Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…-sollen-weiterhelfen.html
    Facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/kickeronline

Ich habe mir mal die Meinungen auf Facebook angesehen und mich auch mal zu Wort gemeldet. Was da manche Leute wirklich denken ist schon unglaublich...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vielleicht waren die Menschen früher schlauer/verantwortungsvoller als heute. Es gibt schon gute Gründe warum es das Verbot gibt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Legalisierung, wenn das sinnvoll gemacht wird.

• ganz klar,pro pyro!

iss früher auch nie was passiert,in den guten alten zeiten wie es manche so gerne zitieren,nur nich auf das thema bezogen!

Ironie Schild vergessen ? In diesem Forum hier haben wir doch deine Dame die zu dieser Zeit schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Bengalo gemacht hat. Absoluter Schachsinn so etwas...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• wenn man gezielt Bengalos von Profis abbrennen lässt, spricht nicht viel dagegen, außer vielleicht Kosten, Umweltschutz und giftige Dämpfe.

wenn man das Fans machen lässt, die teilweise angetrunken sind, dann ist das Harakiri.
    Jeder kann sich ja gerne selber anzünden, aber bitte bei sich zu Hause.
    Ich möchte nicht mit zündelnden, besoffenen Chaoten dichtgedrängt in einer Kurve stehen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• iss früher auch nie was passiert,in den guten alten zeiten wie es manche so gerne zitieren,nur nich auf das thema bezogen!

Jo, früher gabs keine Gurtpflicht, es durfte (überall) geraucht werden, die Schutzvorkehrungen in gefährlichen Berufen waren geringer, etc. pp. - war doch alles prima, damals! :daumen: Stichwort "Wir waren Helden".

(muss ich´n Ironieschild einfügen?)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Quelle: Express

Zitat

Lauterer Fans greifen Bundespolizisten an Situation eskalierte auf der Rückfahrt mit dem Sonderzug in Bingen

Lauterer Fans greifen Bundespolizisten an Situation eskalierte auf der Rückfahrt mit dem Sonderzug in Bingen. Am Sonntag um 02.00 Uhr bewarfen Fans des 1. FC Kaiserslautern am Hauptbahnhof in Bingen Bundespolizisten mit Steinen und Flaschen. Beim Halt des anlässlich der Fußballbegegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern eingesetzten Sonderzuges stürmten plötzlich 250 bis 300 Lauterer Fans aus dem Zug auf den Bahnsteig. Wie sich herausstellte hatten sie eine Gruppe von etwa 30 Mainzer Fans am Bahnhof in Bingen entdeckt. Durch den beherzten Einsatz der Bundespolizisten, die den Sonderzug und die reisenden Fußballfans begleiteten, konnte zunächst eine Auseinandersetzung zwischen den rivalisierenden Fangruppen verhindert werden.

Weiter...

Quelle: Presseportal

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wow, haben die ja toll gemacht. Mit 250 - 300 Mann auf 30 andere gehen hat schon was. Dazu überhaupt hingehen zu wollen ist schon ne Glanzleistung. Ist ja ne tolle Bewerbung für weitere Sonderzugeinsätze. :respekt: