Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich würde gerne auf die Frage an BetzeFensi antworten. Warum soll ich mich vermummen wenn ich nichts zu verbergen habe? Dann sollen die mich vom Bahnhof bis zum Stadion, im Stadion und dann wieder zurück zum Bahnhof filmen. So lange ich nichts verbotenes vorhabe ist es doch egal, oder nicht?


    Es ist ein Teufelskreis: Möglicherweise hast du nichts zu verbergen, findest den Kontrollstaat aber scheiße, also setzt du dir 'nen Schal auf die Nase. An der Stelle geht auch für die Polizei das rote Lämpchen an. Dann hast du vielleicht ein bissi Pyro zwischen den Arschbacken klemmen, bist Teil einer Gruppe, in der wie Apo schrieb Rebellion ein wichtiges Merkmal darstellt, und du vermummst dich. Auch hier gehen wieder einmal die roten Lämpchen an. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Problematik wird bedingt durch zahlreiche Faktoren, die alle Einfluss aufeinander haben und nehmen.


    @ Apo:


    Zitat

    as Vermummen ist lediglich ein Stilmittel autonomer Bewegungen, dies findest du bei allen bekannten autonomen Gruppierungen. Einen Zusammenhang zwischen Verschärfung der Richtlinien und dem Vermummen und Nutzen von diversen Mitteln zur Vermummung gibt es aus meiner Sicht de facto nicht.


    Das Vermummen gab's schon, bevor es sich diverse Gruppen zum Thema gemacht haben, gegen die Willkür des Staates oder in diesem Fall des DFB vorzugehen. Das Stilmittel, dass "autonom" so stark in der Gesellschaft beschreiben und darstellen soll (wobei aus meiner Sicht selbst das einen Widerspruch darstellt, denn Autonomie in der breiten Masse ist dann möglich, wenn Mensch Gesicht zeigt und sich dadurch von anderen abhebt), hat sich im Laufe der Zeit zu einem Gegenstand politischen Ausdrucks entwickelt, und dazu zählt zu einem das von dir beschriebene Abwehrverhalten, zum anderen aber auch Aggressions- und Gewaltpotential.


    Zitat von canelon

    Also nochmal die Frage, wieso soll es nachvollziehbar sein, sich zu vermummen?


    Frag dahingehend die Leute, die auf ACTA Demos gegangen sind. Da waren zig Jugendliche, Gewerkschafter, politische Menschen, und so weiter. ACTA direkt hat jetzt nichts mit unserem Problem hier zu tun, stellt allerdings ein ähnliches Problems dar, nämlich das des Überwachens.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Betzegeher


    Lies dir bitte meine Posts bzw, die von Betzefensi oder wenn du 10min erübrigen kannst den Link von Desaparecido auf der vorherigen Seite durch. Damit sollten deine Fragen eigentlich ausführlichst beantwortet sein. Wenn du permanent das selbe fragst obwohl die Antworten schon ein paar mal von verschieden Usern gegeben wurden, stresst und nervst du mich einfach nur. Vor allem bei der Hitze ;)
    Wenn du nichts zu verbergen hast kann ja mit Sicherheit auch deine Post gelesen werden, deine Telefonate mitgehört und mitgeschnitten, per Ortung deines Mobiltelefons dein Aufenthaltort bestimmt, deine Wohnung verwanzt und ein Bundes-Trojaner auf deinem Rechner installiert werden. Du hast ja schließlich nichts zu verbergen ...


    Sebastian


    Weil man sich nicht für das "unglaublich schwere Verbrechen" des Pyroabbrennens bestrafen lassen will. Ganz schlicht und einfach. Genauso wie sich Menschen bestmöglich zu schützen versuchen wenn sie sich das recht auf Rausch nicht nehmen lassen wollen oder die Straßenverkehrsordnung etwas liberaler auslegen. Wir sind halt alles arme kleine Sünder, blos mit dem Unterschied das es leider nicht wie bei der pragmatischen kath. Kirche bei Beichte und ein paar Rosenkränzen bleibt.

  • der polizeioberrat,erwartet wohl ganz schlimme fans


    Zitat

    Ohne irgendwelche Dinge an die Wand malen zu wollen, warnt
    Polizeioberrat Hans Buchinger, der Leiter des Führungsstabs der
    Polizeidirektion Aalen, die Aalener für den 10. August, trotz
    Sommerferien, schon mal vor: Wer spätestens ab 16.30 Uhr nicht mehr
    unbedingt in die Stadt müsse, sollte lieber draußen bleiben.

    der gute hat se doch nicht alle



    http://www.schwaebische.de/...eich-Risiko-_arid,5291099.html

  • Das gibts echt nicht mehr. Ich hatte gedacht schlimmer als dieser aufgeregte Dampfschwaller mit Trendbrille von der Polizeigewerkschaft gehts nicht mehr. Man wird immer wieder überrascht. Die Polizei als ausführendes Organ hat ihre Arbeit zu erledigen und ansonsten ihren Mund zu halten. Alles weitere steht ihnen zum Glück in diesem Land nicht zu, leider läuft hier immer mehr aus dem Ruder.

  • als würde schalke gegen dortmund spielen... die haben sie echt nicht mehr alle...
    was interessiert uns denn bitte aalen????

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Die erwarten anscheinend echt Horden von Randalierern, keine Ahnung wie die da drauf kommen. Wird am Ende aber eh halb so schlimm, vielmehr wundert mich die Aussage, dass angeblich schon 3.000 Karten nach Lautern gingen. Kann eher nicht so sein...

  • Na ja, das zweite Risikospiel erwarten sie gegen Pauli... Das sagt doch recht viel - oder ist Aalen ein Nest von Rechtsextremisten?


    Aber noch mal zum Umzug der Ultras in die Mitte: Warum denn nicht? Meiner Meinung nach weitaus sinnvoller, da dann die Stimmung nicht nur unten kleben bleibt, sondern wirklich relativ zentral ausgeht. Spätestens dann kann man wirklich die MFA überdenken. Das fand ich beim Freundschaftsspiel gegen die Bayern klasse: Auch ohne das Ding gibt's Stimmung, die dann eben davon abhängt, was auf dem Platz abgeht und angestimmt wird. Und Nicht-Ultras können dann u.U. auch mal was Nettes anstimmen und es gibt nicht nur weitestgehend den Dauersingsang zu hören... Ich würde mir echt wünschen, dass das Ding aus bleibt - zumindest fürs erste Saisonspiel, das ich auch noch mal live sehen kann. :)


    Was die Banner betrifft: Die West ist doch groß genug - da steht man vielleicht einmal hinten dran. Beim nächsten Mal stellt man sich eben woanders hin...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Was die Banner betrifft: Die West ist doch groß genug - da steht man vielleicht einmal hinten dran. Beim nächsten Mal stellt man sich eben woanders hin...


    Beim nächsten mal woanders hinstellen? Du weißt aber schon, dass die DK-Besitzer in der West auch ihren Steh-Stammplatz haben. Wer verlagert denn da schon seinen Platz von Spiel zu Spiel woanders hin? Tagesgäste ja, aber Dauergäste eher nein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen dass gestandenen DK Besitzer die seit Jahren, oder gar Jahrzenten ihren Quadratmeter haben auf dem sie stehen, einfach so ausweichen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...