Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Gazza: Logo weiß ich das. Aber auch ich hatte bereits mehrere Stammplätze in der West, die ich aus verschiedenen Gründen gewechselt habe. Da sehe ich DK-Besitzer noch im Vorteil zu Tageskarten: Letztere kennen die Gegebenheiten nicht unbedingt, erstere i.d.R. schon.


    Was die Banner betrifft, darf es gerne jeder halten, wie er möchte, aber angesichts der Größe der Kurve würde ich persönlich einfach ausweichen, im Sinne von der Klügere gibt nach. Oder denkst du, dass es da groß was zu diskutieren geben wird?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ganz sicher wirds da was zu diskutieren geben. Denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung gibts nicht nur die grösseren Gruppierungen um die FY etc sondern auch andere Fanclubs die mit nem Dutzend Leuten schon länger da stehen wo sie stehen. Und ein Dutzend Leute weicht nicht einfach aus nur um dem Banner seinen Platz zu geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Gerüchte gab es schon länger, nun wird ein konkreter Fall bekannt: Die Polizei setzt in der Fußball-Fanszene vermehrt auf den Einsatz von V-Leuten. Das Verhältnis zwischen Anhängern und Ordnungshütern wird damit weiter belastet, es herrscht eine Atmosphäre des Misstrauens.


    Spiegel

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Die AG Fananwälte betont in ihrer aktuellen Stellungnahme, dass die Gewalt in deutschen Stadien im vergangenen Jahr abgenommen hat. So seien die eingeleiteten Strafanzeigen, die Polizeieinsatzstunden und die Ingewahrsamnahmen gesunken.


    Stadionwelt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das Fanprojekt für junge Anhänger des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern steht vor dem Aus. Nachdem die Stadt angekündigt hat, ihren jährlichen Zuschuss von 30.000 Euro aus Sparzwängen zu streichen, fehlt dem Projekt ab kommendem Jahr ein Drittel seines Etats. Das Fanprojekt war vor fünf Jahren gegründet worden. Es soll unter anderem verhindern, dass jugendliche Fans in die gewaltbereite Szene abdriften.


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -