Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Zitat

    Geisterspiele, Stadionverbote, Geldstrafen gegen Vereine - der DFB fährt nach der Randale-Saison 2011/2012 jetzt die harte Linie. Doch lassen sich Krawallmacher dadurch wirklich beruhigen?


    ZDFzoom

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Geisterspiele, Stadionverbote, Geldstrafen gegen Vereine - der DFB fährt nach der Randale-Saison 2011/2012 jetzt die harte Linie. Doch lassen sich Krawallmacher dadurch wirklich beruhigen? ZDFzoom

    Also mit diesem Pfalzadler ist es wie mit dem Hasen und dem Igel. ;) Während andere - in diesem Falle ich -
    noch suchen, ist Pfalzadler schon da! Danke! Habe leider nur - per Zufall - den Schluß der Sendung gesehen!
    "Insidern" dürften die Geschehnisse/Abläufe/Ankündigungen etc. keine neuen Erkenntnisse gebracht haben.

  • Sebastian


    Der Leiter des Fanprojektes Erwin Ress. Angefangen hat er bei einem vom
    Stadtjugendamt Ludwigshafen geleiteten Fanprojekt für den Sv Waldhof.
    Nachdem die in die Bedeutunglosigkeit abgestiegen sind und es wohl keine
    ausreichenden Fördergelder mehr gab, zog es ihn zu uns. Wenn es darum
    ging in Print, Funk und Fernsehen die Propagandatrommel für sein
    "Projekt" zu rühren war er immer ganz vorne dabei, wie z.B. bei der unsäglichen Schechtergeschichte zu sehen. Fanarbeit ? Null
    komma null. Selbst die jüngsten Ultras haben nach kurzer Zeit nur noch müde über
    ihn gelächelt, geschweige denn das er auch nur Ansatzweise an das
    Kategorie B oder C Klientel gekommen wäre.


    Zu dem ZDF zoom


    Gar nicht mal so schlecht und einseitig wie man es eigentlich gewohnt ist. Eigenartig fand ich, daß der Pyroschabernack ausführlicher behandelt wurde als die wirklichen Verbrechen bei der Frau die durch den Flaschenwurf ein Auge verlor oder der Polizist der durch eine Gruppe zusammen getreten wurde. Bezeichnend auch, daß ein stramm konservativer CSU Inneminister liberaler und moderater auftritt als ein Präsident einer Polzeigewerkschaft. Ich würde mir als oberster Dienstherr so meine Gadanken machen wie ich diesem Schmittchen den Platz zuweise, der ihm zusteht. Wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, die Polizei als ausführendes Organ hat ihre Arbeit zu erledigen. Das Maul aufzureißen und versuchen Poltik zu machen hat sie sich nicht anzumaßen. Und das aus gutem Grund. Ich kann nur inständig hoffen das bleibt in diesem Land auch so.


  • „Die Gewaltbereitschaft ist generell in der Gesellschaft gestiegen“,
    sagte Wendt. „Das ist nicht nur ein Fußball-Thema. Wir haben die Sorge,
    dass in dieser Saison die Einsatzbelastung weiter gesteigert wird.
    Fußball ist bei Weitem nicht unsere einzige Sorge: Wir haben einen
    erhöhten Verfolgerdruck bei Rockerkriegen, hinzu kommt immer mehr Gewalt
    bei Demonstrationen. Man könnte sagen: Fußball, Rocker, Salafisten –
    das ist unser Alltag.“


    Wenigstens etwas Realitätssinn, was das Thema betrifft... auch wenn es wieder genügend geben wird, die sagen es gibt keine Probleme rund um die Stadien...



    ...


    Gewerkschaft schlägt Alarm: Überlastung der Polizei: „Fußball, Rocker,
    Salafisten – das ist unser Alltag“ - weiter lesen auf FOCUS Online:
    http://www.focus.de/sport/fuss…er-alltag_aid_805480.html

  • Gar nicht mal so schlecht und einseitig wie man es eigentlich gewohnt ist. Eigenartig fand ich, daß der Pyroschabernack ausführlicher behandelt wurde als die wirklichen Verbrechen bei der Frau die durch den Flaschenwurf ein Auge verlor oder der Polizist der durch eine Gruppe zusammen getreten wurde. Bezeichnend auch, daß ein stramm konservativer CSU Inneminister liberaler und moderater auftritt als ein Präsident einer Polzeigewerkschaft. Ich würde mir als oberster Dienstherr so meine Gadanken machen wie ich diesem Schmittchen den Platz zuweise, der ihm zusteht. Wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, die Polizei als ausführendes Organ hat ihre Arbeit zu erledigen. Das Maul aufzureißen und versuchen Poltik zu machen hat sie sich nicht anzumaßen. Und das aus gutem Grund. Ich kann nur inständig hoffen das bleibt in diesem Land auch so.

    apo696: jeder der seine Arbeit ausführt, sollte diese Ausführung auch überprüfen und sich gedanken über Verbesserungen machen..und diese vorschläge auch aussprechen dürfen.. und das gilt für alle.. auch für polizisten..(sind ja auch menschen :^^:) ansosnten könnte man auch "dressierte affen" hinstellen..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Kleine Anmerkung zu dem Focusbericht - 846 verletzte Personen in einem Jahr in der 1. und 2. Liga. Bei wievielen Spielen ? Wievielen Zuschauern bei gleichzeitigem Alkoholausschank ? Jeder der einmal in seinem Leben auf dem Oktoberfest war und mit dem dortigen Gewaltpotential konfrontiert wurde, weiß diese Zahlen richtig einzuordnen. Beim Fußball kann ich mich normalerweise von den Konfliktherden fern halten, bei den organisierten Massenbesäufnisse in unserem Lande habe ich da keine Chance. In null komma nichts gerät man dort in eine Schlägerei mit der man nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun hat.


    @Pfälzer01


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Bei der Polizei liegt der Fall aber anders. Als Beamter kann ich meinem Dienstherrn nicht in den Rücken fallen. Schon gar nicht in der Presse und dann auch noch politisch motiviert. Freie Gesellschaften haben nicht zu Unrecht eine Gewaltenteilung. Und darauf ist peinlichst genau zu achten.

  • Kleine Anmerkung zu dem Focusbericht - 846 verletzte Personen in einem Jahr in der 1. und 2. Liga. Bei wievielen Spielen ? Wievielen Zuschauern bei gleichzeitigem Alkoholausschank ? Jeder der einmal in seinem Leben auf dem Oktoberfest war und mit dem dortigen Gewaltpotential konfrontiert wurde, weiß diese Zahlen richtig einzuordnen. Beim Fußball kann ich mich normalerweise von den Konfliktherden fern halten, bei den organisierten Massenbesäufnisse in unserem Lande habe ich da keine Chance. In null komma nichts gerät man dort in eine Schlägerei mit der man nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun hat.


    "846 Personen wurden bei den Spielen der ersten und zweiten Bundesliga 2010/11 verletzt, davon 243 Polizisten."


    Endlich kommen mal Zahlen raus. Schauen wir mal, 18 Spiele pro Spieltag bei 34 Spieltagen macht 612 Spiele in der Saison.
    Also ca. 1,4 Verletzte pro Spiel, wobei auch nicht näher beschrieben wird ob da Unfälle auch dabei sind.
    Den Zuschauerschnitt liegt in der 1. Bundesliga bei 45126 und 17344 in der 2. Bundesliga.
    ...
    1,4 Verletze pro Spiel bei einem Zuschauerschnitt von 31235 pro Spiel.


    So brutal ist also der Fussball, unglaublich Tom Bartels, wir brauchen Sie und die anderen Hetzer bei Zeitungen und in der Politik! Spielbetrieb sofort einstellen! :ironie:


    MfG Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • 846 Verletzte pro Saison. In den 80er und 90er wurden warscheinlich alleine auf dem Berg mehr Personen verletzt. Ich würde sogar sagen die Gewaltbereitschaft ist (rein subjektiv für mich) gesunken nur die schweren Gewaltverbrechen werden mehr. Klar gehen die Gewalttaten statistisch in die Höhe nur wird Heute jeder Mist gleich angezeigt. Wenn du vor 20 Jahren eins auf auf´s Fressbrett bekommen hast dann war das halt so und man ist net gleich zu den Bullen gerannt. Heute zeigen manche Eltern schon 10 Jährige an die sich mit einem anderen in der Wolle hatten. Wenn ich zu meiner Mutter/Vater gerannt wäre der oder der hat mir eins drauf gegeben das einzige was ich zu hören bekommen hätte: "Wehr dich dann kommt es das nächste mal net mehr vor". Mein Vater hätte mir warscheinlich noch den Arsch verschlagen wenn ich petzen gekommen währe.