Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Klar trifft es in der Masse die falschen, aber vielleicht trägt das ein Stück zu einem Selbstreinigungsprozess bei.


    Das wäre zu hoffen. Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Im fall von den dynamo psyhopathen bin ich auf seiten der härtest agierenden polizei, sobald es zu ausschreitungen kommt..


    Ob die messeplatz aktion einen sinn hat, werden wir sehen. Wenn sich wirklich größere gruppen in weiten teilen des stadions verteilen, dann gute nacht! Wenn das system wie vorgesehen greift, ist es gut.


    Aber ich will mal näher auf die fans im fanblock eingehen.
    Denn die steher und drum herum werden trotzdem vom "auswärtsfahrt - hooligans-geschrei" publikum genutzt.
    Und jene sind das bekannte risiko, das man irgendwie im griff halten kann, und muss! Anders als irgendwelche schlägerterrortouristen, die nicht im stadion sind, sondern warten um nach den spiel die stadt zu zertrümmern.


    Was macht man also mit jenen spinnern, die aus dem stadion kommen und alles attackieren, was keinen dynamo schal um hat?! Zunächst mal würde ich während und nach des spiels darauf hinweisen, dass sich familien, einzelgänger, normalos und alte bitte vom pulk fernhalten soll, sobald das spiel beendet ist. Um möglichst wenige "zivilisten" miteinzubeziehen..
    Denn mit den gewaltsuchenden würde ich alles andere als zimperlich umgehen.
    Ich erinnere, dass es hier nicht um einfache ultras geht, die meinen sie müssten pyros zünden, und sich wichtig machen. Und es geht auch nicht um ackerhooligans, die sich aufm acker den schädel einschlagen. Es geht um gewaltverbrecher in massen, die alles und jeden angreifen, ob unschuldig, alt, sehr jung oder sonst was. Das ist für mich was ganz anderes als pyromanische jugendliche oder (acker)hooligans..


    Um diese verbrecher zu stoppen, und ihnen richtig die grenze zu zeigen, würde ich massive polizeipräsenz zeigen.
    Bei einem anderen spiel würde man es vlt. als total unverhältnismäßig ansehen, aber in diesem fall...


    Bei 2000 dresdnern, würde ich 1500 polizisten einsetzen.
    Zwischen gastebereich und normalem stadionaußenbereich würde ich mir eine sondergenehmigung für wasserwerfer holen und allein zur abschreckung, eine wand aus 4 oder 5 wasserwerfern hinstellen, damit die gar nicht auf die idee kommen, in den allgemeinen stadionaussenbereich zu kommen! Hundestaffeln würde ich bereit halten, genauso wie pferdestaffeln.


    Mag sich jetzt alles wie 1. Mai anhören, aber nach letztem jahr, und da wir sie evtl. in liga 3 schießen, ist es weitaus wichtiger, die fans zu schützen, als rücksicht auf dresdner asis zu nehmen.


    Keine lust auf unbeteiligte schwerverletzte oder schlimmeres!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • @ Breakdown


    Beim lesen habe ich grad erwartet, dass Du noch das Militär mobilisieren willst. Ein paar Leopard 2 würden sicher auch noch zur Beruhigung und Deeskalation beitragen :ironie:


    Ich gebe Dir Recht, dass gewaltbereite Schläger gestoppt werden müssen. Bei Dresden Spielen sind es besonders viele, was sicherlich traurig ist. Alle Dresdener als Assis dar zu stellen ist aber der falsche Weg und auch nicht richtig. Und hier einen Unterschied zu machen zwischen deren Schlägern und solchen, die Deiner Meinung nach (acker)hooligans sind (was sind das überhaupt für welche) oder solchen die Pyros zünden ist extrem fragwürdig. Auch solche Leute sind Staftäter und gehören gestoppt. Denn Pyros sind ja nunmal nicht gerade Kinderspielzeug.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nee, die leopard 2 brauchen wir nächstes jahr, um in leipzig die riesen dose abzureißen ;)


    Es ist für mich schon ein unterschied, ob ich mich mit gewaltsuchenden treffe, oder ob ich alles und jeden attackiere.. und solange die bengalos nicht rumgeworfen werden, ist es für mich auch noch lange keine versuchte körperverletzung. Auch wenns immer so hingestellt wird.


    Und ja, in diesem fall bin ich anhänger des prinzips: vorsicht ist besser als nachsicht.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Tolle Aktion heute in Hamburg von einigen HSV-"Fans" :jubel:


    Das bringt die Mannschaft im Abstiegskampf bestimmt richtig gut nach vorne und so lange man Zeit für solche Aktionen hat kann einem das Schicksal des eigenen Vereins ja nicht wirklich so wichtig sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin erstaunt, daß nachst. Thema hier noch keinen Einzug gehalten hat:


    Zitat

    Liebe Betze-Gänger, unter dem Motto „Zurück zum Heimvorteil!“ startete zu Beginn der Saison das Stimmungszentrum in den 2er Blöcken. Die einzelnen Stimmungspulks unserer Westkurve sollten zusammenrücken und zu einem großen Mitmach-Zentrum verschmelzen, das dauerhaft die komplette Kurve animiert in Gesänge und Schlachtrufe einzustimmen. An dieser Stelle möchten wir allen FCK-Fans danken, die zur Umsetzung – ob aktiv oder passiv – beigetragen haben!

    http://www.der-betze-brennt.de…iewtopic.php?f=11&t=18228

  • Regt mich wahnsinnig auf, dass die einfach rumwandern können wie sie wollen. In den 1er Blöcken stehen viele Leute, die da schon ewig stehen und die sich jetzt wahrscheinlich neue Plätze in der Westkurve suchen können. Genauso find ich es nicht richtig, dass ich 4 Jahre Umsetzungsanträge stellen musste, damit ich meine Dauerkarte im 9.1 kriege, während man als Ultra einfach so seine Karte in den 1er Blöcken kriegt. Ich musste lang genug warten und kann jetzt wahrscheinlich woanders hin, weil ich nicht in einem "Ultra-Stimmungszentrum" stehen will. Das wird auch genug anderen übel aufstoßen.

  • Ich verstehe ohnehin nicht was das bringen soll, man sollte vielleicht erstmal daran arbeiten wie sich die Fan-Szene präsentieren möchte. Speziell das was in Karlsruhe passiert ist lässt mich immer mehr Abstand dazu nehmen. Und wenn man sagt, dass "die nicht zu uns gehören", dann soll man das als sogenanntes "Stimmungs-Zentrum" oder was auch immer dann eben auch zeigen.

  • Ich find es gut, dass man einen Stimmungskern versuchen will zu bilden. Ich hoffe, dass sich dort nicht nur die Ultras hinstellen sondern auch viele andere leidenschaftliche Fans. Diese ganzen Konflikte müssen aufhören. Es darf nur noch heißen: Gemeinsam für unseren Verein!!