Generell bin ich ja pro Pyro, gegen Kollektivstrafen und vor allem gegen Strafen wie Stadionverbote, insbesondere bei Ersttätern. Aber in der aktuellen Finanzlage unseres Vereins muss auch der letzte Pyromane verstehen, dass wir uns das aktuell einfach nicht erlauben können. So sehr auch ich den DFB für seine Strafen hasse, so sehr sitzen die (leider) am längeren Hebel...
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Ich glaube nicht, dass es jemals auch der letzte verstehen wird, da fehlt es einigen leider an genug Substanz in der Birne. Die würden auch noch weiter ihre Feuerschen machen, wenn dem Verein Geisterspiele etc. drohen.
-
Zum Feuerchen passt das hier dazu.
Brandschutzmaßnahme der besonderen Art: Weil die SG Sonnenhof
Großaspach im Heimspiel gegen Rostock Zündeleien fürchtet, streicht sie
den Hansa-Fans kurzerhand das Toilettenpapier. -
Zum Feuerchen passt das hier dazu.
Brandschutzmaßnahme der besonderen Art: Weil die SG Sonnenhof
Großaspach im Heimspiel gegen Rostock Zündeleien fürchtet, streicht sie
den Hansa-Fans kurzerhand das Toilettenpapier.Aber sie verkaufen an Ständen dennoch Fans dann Toilettenpapier und genau diese Aktion geht dann wohl nach hinten los. Denn was man kauft das besitzt man auch und der Verein SG Sonnenhof wird sich wundern was HansaLeute damit alles anstellen.
-
Zitat
Seifert über Ultras: "Totengräber der Fankultur"
Ein Stehplatzverbot hält Seifert allerdings nicht für sinnvoll: "Das führt wieder nur zu irgendwelchen Solidarisierungstendenzen. Das Problem sind nicht die Stehplätze, sondern manche, die da stehen." Auch die sehenswerten Choreografien der Ultras seien gewiss kein Ausgleich: "Da verzichte ich lieber auf eine Choreografie, wenn der Preis dafür Gewalt-Exzesse und Pyro sind", sagte der DFL-Boss, der offenbar nicht daran glaubt, dass der Dialog mit manchen Gruppen überhaupt noch Sinn ergibt: "In einem Stadion von 50.000 Zuschauern reichen 50, die dem Spiel den Charakter geben. Perfide ist: Diese 0,1 Prozent finden sich saucool. Das ist das Kernproblem. Mit Prävention sind die nicht mehr zu erreichen."
Stadien sehen aus "wie militärische Krisengebiete"
Mit Sorge sieht Seifert auch, dass immer größere Polizeiaufgebote nötig sind - wie zuletzt beim Zweitliga-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC. Der 47-Jährige dazu: "95 Prozent der Zuschauer ist nicht mehr klarzumachen, warum Stadien aussehen wie militärische Krisengebiete, weil über der Stadt die Hubschrauber kreisen und vermummte Polizisten herumlaufen. Wenn das alles nötig ist, um die vermeintliche Fußballkultur zu schützen, sollten wir darüber nachdenken, was wir unter Fußballkultur verstehen."
(...)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…raeber-der-fankultur.html -
Muss man nicht gut finden aber er hat Recht.
-
Hat er in meinen Augen nicht. Er macht genau das, was die ganzen Kameraden machen, die den Fussball vermarkten und ihn aussaugen wollen, nämlich alles brutal dramatisieren. Ich geh auch mit meinem Kind ins Stadion, aber laut den Spinnern von DFB und DFL dürfte das heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr möglich sein, bei den Gewaltexzessen die sich da Woche für Woche abspielen. Die tun ja so als gäbe es Woche für Woche in jedem Stadion Tote. Vor 25 Jahren war es schon so wie heute, nur wäre mein Vater da nie auf die Idee gekommen mich als Kind gegen den Waldhof oder den KSC mit ins Stadion zu nehmen. Heute hätten die es doch gerne, dass die Leute selbst beim größten Derby im Stadion sitzen und Popcorn fressen und in der Halbzeit ihr Red Bull saufen. Dieses cleane Sonnenblumen-Image lässt sich halt besser verkaufen. Diese Haie bei DFB und DFL sind die, die den Fussball zerstören, die dafür sorgen werden, dass früher oder später jede Art der Investorenbeschränkung fallen wird und das Vereine einfach umgesiedelt werden, wie ds im US-Markt ja üblich ist. Dort, in den Büros dieser Herren wird der Fussball kaputt gemacht, nicht im Stadion!
-
Dringeblieben aus eigener Kraft. Und auch aus eigener KRaft einen Zuschauerteilausschluß zu verantworten.
Ich scheiße auf die Choreo, ich schlage virtuell jedem dieser Zündler in die Fresse.Der Verein lief unter Bewährung, die zahlreichen teils massiven Ausschlüsse in den Ligen waren bekannt. Jeder dieser Straftäter hat dem Verein VORSÄTZLICH, EGOISTISCH und DREIST geschadet um des Selbstbeweihräucherns willen.
Sperrt dieses PAck endlich weg damit dem Verein weiterer Schaden erspart bleibt.
-
Ich finds geil
-
Nen Sachlichen Grund warum?
Die Geldstrafen, die DU sicher nicht zahlst?
Das Verletzungsrisiko GERADE bei einem Spiel mit Choreo wo da mehr Papier rumliegt als in nem Copy Shop?
Die Teilsperrungen mit damit verbundenen Beeinträchtigungen von Stehplatzdauerkarteninhabern?