Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Hier ein paradebeispiel wie der dfb und die dfl die fankultur gerne hätten. Maggo ein stückweit gebe ich dir recht,trotz allem finde ich was vor 30 jahren erlaubt war und jetzt sanktioniert wird absolut ungerecht,es muss ein kompromiss gefunden werden,denn pyro darf nicht verboten werden. Überall in anderen stadien unter flutlicht ist eine pyro inszenierung atemberaubend in verbindung mit choreo. Ich gebe dir in der hinsicht recht,dass wenn eine choreo unter papier einfluss dargestellt wird,kein pyro abgebrannt werden darf. Und von seinem platz soll ein jahrzehnte langer fan auch nicht vertrieben werden?


    Maggo,hattest du in den 80er und 90er jahren die selbe meinung gegen pyro?

  • "Pyro darf nicht verboten werden" ??? In welcher Welt lebst du ? PYRO IST VERBOTEN.
    Und zwar völlig zu Recht weil es extrem gefährlich ist und nicht von Hinz und Kuntz in einer Menschenmenge abgebrannt werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • In welcher Sportart wird von unfassbar er Atmosphäre gesprochen, wenn eventuell alkoholisierte, vermummte Irre in einer Menge tausender Zuschauer Bengalos und Feuerwerkskörper zünden?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ knipser


    du schreibst es ja selbst, es ist im Fußball nicht erlaubt!
    Also?
    Findest du es OK das aufgrund dieses Handelns, nur weil sich ein paar Typen beweisen müssen, der Verein zahlen muss?
    Das alle FCK Anhänger durch solche Aktionen in eine Ecke gestellt werden? Es heißt nämlich meistens "Die Anhänge des FCK" und nicht eine geringe Prozentzahl an
    angeblichen FCK Fans.
    Die meisten Leute gehen ins Stadion um Fußball zu kucken, nicht um diese doofe Pyroshow zu bewundern.
    Ich denke die meisten Fans wollen das nicht, also was gibt den Zündlern das Recht ihre Pyros ab zu fakeln?

    Forza FCK


    :schild:

  • Dann würde ich sagen,alle vermummten,alle ultras bzw zündler aus dem stadion verbannen. Dann bin ich ja mal auf die stimmung im stadion und auf auswärtsfahrten gespannt,dieses moralische dampfgeplauder bezüglich alkoholisierten "idioten" ist sky format und entbehrt jeglicher grundlage über eine vernünftige diskussion. Der deutsche fussball ist auf dem besten wege sich abzuschaffen und einer theater aufführung gleichzukommen.

  • Ich finde selbst Pyro sieht geil aus und hat einen unheimlich tollen Effekt.
    Aber Fakt ist nunmal, dass es verboten ist und das liegt keineswegs nur am DFB, sondern schlicht und ergreifend auch an behördlich vorgegeben Brandschutzbestimmungen.
    Ich möchte niemandem der eine Menge Geld und Zeit opfert absprechen ein Fan zu sein, allerdings sollte man sich als Fan der bereit ist vieles in den Verein zu investieren auch verdammt nochmal bewusst sein, welche negativen Konsequenzen dies für den Verein hat.
    Und nur, weil man immer für den Verein da Ist, hat man noch lange nicht das Recht ihm in dieser Form zu schaden, letztendlich nur um das eigene Ego zu befriedigen.
    Ich bin auf vielen Konzerten und Festivals und habe schon öfter als einmal gesehen wie Besoffene sich richtig daran verbrannt haben, weil sie einfach die Gefahr nicht einschätzen konnten.
    Sollte ein kontrolliertes Zünden durch geschultes Personal, an fest definierten Orten möglich sein ok. Aber auch hier scheitert es meines Wissens nach an den Brandschutzbestimmungen.

  • Mir geht diese über Jahre andauernde Pyro-Diskussion so etwas von gegen den Strich!


    Pyro ist von Gesetz wegen verboten. Basta! Nicht von der DFL oder dem DFB! Was ist daran so schwer sich an ein Gesetz zu halten?


    Jeder der sich nicht daran hält oder dieses unterstützt muß endlich die Härte des Gesetzes spüren! Verharmlosung ist fehl am Platz! Wenn irgend wann einmal etwas passiert ist, ist es zu spät. Muss es erst soweit kommen? Ganz bestimmt nicht!