Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Es wird sich so lange an der Diskussion und einem (derzeit un-)möglichen Dialog mit der Szene nichts ändern, solange dort die vorherrschende und gegen geltendes Recht bzw. Gesetz gerichtete Meinung besteht, dass Pyrotechnik inmitten von Menschen(mengen) erlaubt und ungefährlich sei.


    Wenn jetzt die Ultraszene dem DFB respektive der DFL (also dem Verband, dem der eigene Profiverein angeschlossen ist !) den "Krieg" erklärt und weitere Aktionen wie gegen Ende der jetzt noch aktuellen Saison ankündigt, dann wäre es im Interesse aller Stadionbesucher, wenn man als Verein, gerade im Bezug auf die Vorfälle im letzten Heimspiel, das Stadion "dicht" macht, Privilegien entzieht und der Szene einen ordentlichen Warnschuss verpasst.


    Ich bin auch inzwischen für personalisierte Tickets, auswärts wie bei Heimspielen.

  • Och Maggo, du nervst so dermaßen mit deinem ewigen Rumgehacke auf dem immer gleichen Thema. Hinter der Tastatur lebt es sich soooo einfach...


    Ich antworte hier mal um den anderen Threat nicht in eine Pro und Kontra Diskussion bezüglich Ultras abdriften zu lassen.


    Also so lange die Ultra-Gruppen weiter ihren Krieg mit dem DFB, der DFL und den Gesetzen und Vorschriften in diesem Lande führen, dies auch noch auf Kosten anderer, empfinde ich es nicht als Rumgehacke auf dem immer gleichen Thema. Man kann, wie zum Beispiel beim Rechtsextremismus gar nicht oft genug auf Missstände hinweisen.


    Ich glaube niemand hätte etwas gegen die Ultras einzuwenden, würden diese sich an allgemeine Regeln halten und ZUSAMMEN mit den übrigen Fußballfans in Deutschland den Fußball feiern. Jedoch haben sie zu viel von Pipi Langstrumpf angenommen. Sie machen sich Ihre eigene Welt und eigene Regeln. Werden diese nicht von anderen für gut befunden gibt es Ärger. Bei manchen Gruppierungen weniger, bei anderen sehr viel mehr Ärger. Ich beziehe das nicht exclusiv auf den FCK. Dies ist Deutschlandweit ein Problem.


    Der FCK steht, glaubt man den Worten der Verantwortlichen des FCK, mit den Ultras in engem Austausch. Ich weiß nicht wie lange schon, aber spätestens nach dem letzten Saisonspiel sollte klar sein, dass mit diesen Leuten ein Dialog schlicht nicht möglich ist. Sie kosten dem FCK sehr viel Geld, gemessen an unserem Etat. Von daher ist die Aussage, sie wollen den FCK nur unterstützen und ihm nicht schaden blanker Hohn.


    Für die Säuberungsaktion fände ich es daher auch lobenswert, wenn die Räume der Ultras geräumt und die MFA gleich mit abgebaut würde. Ich denke, es würden sich viele Freiwillige finden, die dies nur zu gerne tun würden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Für die Säuberungsaktion fände ich es daher auch lobenswert, wenn die Räume der Ultras geräumt und die MFA gleich mit abgebaut würde. Ich denke, es würden sich viele Freiwillige finden, die dies nur zu gerne tun würden.


    Denke ich auch. Ich bin übrigens der 1,93, zwei Zentner Typ der um 7.1 und Eingang davor bei nahezu jedem Heimspiel steht und gern mal auswärts fährt. Wer da was sagen möchte kann das so gern auch ohne Tastatur real life machen. Gibt genügend Menschen die mich schon bei drlei Diskussionen gesehen habe weshalb der Post von Südtribüne von mir nicht ernst genommen werden kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch Dir mag die Fähigkeit zum ignorieren gegeben werden. Ansonsten interessiert es mich einen Scheissdreck ob es Euch nervt dass die Jüngelchen kritisiert werden welche für Strafen vom DFB, Körperverletzung und verbale Inkontinenz in extremer Form verantwortlich sind.
    Beispiele kann jeder Auswärtsfahrer zu Hauf erleben:
    - Pyro mit der nur ne Armlänge vor dem eigenen Gesicht rumgewedelt wird
    - Fahnen die ohne Rücksicht auf anderer Leute Gesicht durchgezogen werden
    - Verletzte/Behinderte die vertrieben werden weil die Jüngelchen im Block gern den Chef angeben wer wo zu stehen hat und darf
    - Beamte die ohne Not, ohne Zwang ohne Intelligenz massiv beleidigt werden. Egal ob im Bus, aus dem Pulk oder as dem Zug.
    - Sachbeschädigung in Zügen
    - Bengalos die in Richtung Polizei und Ordner geworfen werden
    ...


    Gesehen, erlebt in/auf dem weg nach:
    - Koblenz
    - Stuttgart
    - Karlsruhe
    - Frankfurt
    - Auch gern bei Heimspielen
    - St. Pauli
    - Wehen Wiesbaden
    - Schalke
    and many more.


    Mir isses sowas von wurscht ob Heimpupser die Augen davor verschliessen dass das immer schlimmer wird, denn sie wissen ja leider nicht was Realität ist. Im Fernsehen bei Sky zeigt man das nunmal nicht.
    Wer das verteidigt oder geil findet gehört mal die Position gestellt wo der Pyro trifft, die Fahne am Auge vorbeischrammt, man gegen den Zaun gestoßen wird nur weil die Gruppe sich stark fühlt...
    Vielleicht springt dann der degenerierte Hirnkasten an.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • DAS LIED DER HOOLIGANS!


    sagt mal wo kommt ihr den her?
    AUS DEM STADION BITTE SEHR!
    was habt ihr denn dort gemacht?
    ES HAT WIEDER MAL GEKRACHT!
    was ist denn ein Hooligan?
    EIN GEWALTBEREITER FUßBALLFAN!
    und zu was sollen die denn taugen?
    ZUM VERTEILEN VON BLAUEN AUGEN!


    "schallalla lalal lala,....."


    treibt ihr denn auch selber sport?
    WIR BOXEN UNS AN JEDEM ORT!
    und was sagt die polizei?
    DAS GEHT UNS AM ARSCH VORBEI!
    warum seit ihr so aggressiv?
    SCHNAUZE SONST HÄNGT DIE BRILLE SCHIEF!
    brillenträger schlägt man nicht---
    NEIN DIE TRITT MAN INS GESICHT!


    "schallalla lalal lala,....."


    warum wollt ihr nich denn schlagen?
    DU NERVST UNS MIT DEINEN FRAGEN!
    seit doch einfach einmal nett--
    NOCH EIN WORT DANN GIBTS EIN BRETT!
    hängt die gewalt euch in den genen?
    NEIN ABER GLEICH IN DEINEN ZÄHNEN!
    darf ich kurz noch etwas sagen?
    DAS SOLLTEST DU DICH ECHT NICHT WAGEN...


    :rofl: :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Is doch ne lustige Variante den geistigen Horizont des ein oder anderen Individuums zu beschreiben...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich wollte einmal hier nachfragen, wie denn die Stimmung im Stadion so war? Im Fan-Radio kam es laut rüber, aber ich war zu sehr über das Spiel erfreut, als da zu genau drauf zu achten.


    Das Spiel gab ja, zumindest nach dem Hattrick, etwas vom alten Betze her. War die Stimmung eher Old-School, oder hatte der SingSang der Ultras die Überhand?


    Nur etwas nebenbei: Ich war letzte Saison einmal in Dortmund im Stadion und da fiel mir eine Sache extrem auf: Da waren ein paar Trommler, die anscheinend gerade neue Trommeln bekommen hatten. Die haben während der 90 Minuten plus Verlängerung nix besseres zu tun, als im immer gleichen Takt auf ihren Dingern rumzukloppen. Das ging mir extrem auf den Sack. Ist aber im Grunde nix anderes als die ewige SingSang Melodie im Hintergrund ohne Bezug zum Spiel.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"