Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Man sollte mMn bei solchen Vorfällen, das Spiel sofort abbrechen und unter Ausschluss von Zuschauern wiederholen lassen, vielleicht kämen dann diese Idioten zur Vernunft, was jedoch wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben wird! :cursing:

    Denen ist das egal. Die sehen dann Zuhause das spiel im bezahlfernsehen

  • ich denke nicht, dass das denen egal ist, die wollen doch ihre Bühne zum produzieren.

    Vielleicht haben die auch zuhause ihre Sturmhaube auf, damit die anderen Heimbewohner sich erschrecken ?

    koha

  • Ich sehe das alles etwas differenzierter und schwieriger.

    Affenlaute wurdenauch vor 30 Jahren schon geäußer, Damals hat niemand reagiert. Das war falsch und macht die Sache nicht besser. Aber der dfb darf such jetzt nicht als unschuldiges Lamm darstellen.i

    Ähnliches gilt für Pyros. Die Dinger sind über 1.000 Grad heiß und können übel verletzen. Die Vereine zu strafen ist der falsche Weg!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Denen ist das egal. Die sehen dann Zuhause das spiel im bezahlfernsehen

    Denen vielleicht aber nicht der Mehrheit der Fans im Stadion, die vielleicht mehrere 100 Km gefahren sind, um das Spiel bis zum Ende zu sehen. Spielabbruch ist der völlig verkehrte Weg. (Stichwort Kollektivstrafe)

  • Denen vielleicht aber nicht der Mehrheit der Fans im Stadion, die vielleicht mehrere 100 Km gefahren sind, um das Spiel bis zum Ende zu sehen. Spielabbruch ist der völlig verkehrte Weg. (Stichwort Kollektivstrafe)

    Ich weiß, das klingt jetzt alles etwas naiv!

    Dann muss im Vorfeld dafür gesorgt werden, dass es erst gar nichtzu solchen Ausuferungen kommen kann. Dann müssen für bestimmte Stadionbereiche (evtl. als "Käfige" einrichten) die Vorkehrungen intensiviert, "Lagerstätten" im Stadion für "bevorzugte Fans, die sich z.B. Ultras nennen" geschlossen werden, die "Utensilien-Verbotsliste" ausgeweitet, Sicherheitsvorkehrungen ausgeweitet und Sicherheitspersonal besser ausgestattet werden usw.

    Das heißt natürlich erhöhte Kosten, wiederkehrende und nachvollziehbare Diskussionen bezüglich Kostenübernahme durch die Vereine für Polizeieinsätze.

    Kollektivstrafen sind mir ehrlich gesagt ein Greuel, weil die Masse der Zuschauer unbeteiligt ist und wegen ein paar Vermummten, die ich übrigens aus den Blöcken rausholen würde, das Spiel nicht zu Ende sehen dürfen.

    Was ist jedoch, wenn Spieler (wie es zB die Schalker angekündigt haben) den Platz verlassen, ohne dass der Schiri das Spiel beendet hat? Welche Folgen hätte ein solcher Akt? Einerseits Rückgrat gegenüber Rassisten, Nazis usw. gezeigt, andererseits aber wegen "Unsportlichkeit" von DFB/DFL bestraft werden?

  • Ich denke, dass der Ermittlungsansatz zur Identifizierung falsch ist. Nicht erst nach dem Spiel langwierig über Videos die Identität versuchen zu ermitteln. Spielunterbrechung gibt's dann sowieso, also kann die Polizei die auch direkt aus dem Block holen (Gefahrenabwehr, Gefahr im Verzug usw). Da ist es egal, wer Hausrecht hat. Da würde sich so mancher zweimal überlegen, ob er bei sowas mitmacht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich mache jetzt dazu mal einen Vorschlag (den sicher einige nicht so sehen werden)..

    Warum bildet man keine Hunde aus, die am Eingang zum Stadion-- Eingang zum Block dabei sind und Pyro erschnüffeln?

    Überall werden Hunde ausgebildet, um alles mögliche zu finden.. dann geht das auch bei Pyro.

    Die Stadionbesucher müssten dann nur einzeln am Hund-den Hunden vorbei laufen.

    So wäre es sicher schwerer, die Dinger mit ins Stadion zu bringen--

    Natürlich müssten auch unsere Ordner vorher so kontrolliert werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • der Betze wurde ja komplett mit Sitzplätzen ausgestattet, ich würde dann die Stehplätze wegfallen lassen und alle Störenfriede belangen!

    Wer sind wir denn, uns vor denen zu verkriechen, die haben es nicht verdient. Für wenig Geld Rechte zu sprechen, außerdem sehr viel Strafe zu kosten.

    koha