Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @ herrmann


    Dein Vorschlag ist tatsächlich interessant. Allerdings in der Praxis nicht durchführbar.


    Das sage ich als Besitzer zweier Hunde, deren Rassemerkmal u.a. der Geruchssinn ist.


    Es gibt viele Gründe warum es nicht funktionieren würde, u.a. weil es mit Schnüffeln im Vorbeigehen nicht getan wäre oder ein Hund nur relativ kurz einsetzbar ist. (nach 2 bis 3 Minuten bräuchte er eine Pause)

  • 3 - 4 Kameras auf die Fanblöcke richten, aus denen die Pyros bzw Banner wahrscheinlich kommen.

    Schon beim Betreten der Plätze die vermeintlichen Täter in Augenschein haben.

    Irgendwann werden die sich vermummen, denn bereits vermummt werden sie das

    Stadion und die Stehplätze nicht betreten, und das wäre die Chance die "Täter"

    zu erkennen, auch nach ihrer Aktion.

    Denke wäre machbar.

  • Wenn Du diese Typen beobachtest, halten die Transparente hoch, wechseln ihre Plätze, vermummen sich, zündeln etc....

    Das ist alles generalstabsmäßig geplant und wird drillmäßig exerziert, genauso wieder rückwärts. Dadurch war, während des zündelns, keiner auf dem Platz, den er vorher hatte bzw. anschließend hat. " Tarnen, Täuschen und Verpissen"!

    koha

  • herrmann

    Die Idee ist im Ansatz gut. Aber zu dem von NRW_Teufel bereits erwähnten Problem kommt nocht, dass das nicht mehr funktioniert, sobald das Zeug in Körperöffnungen eingeführt wird (sowohl körpertechnisch, als auch ins Stadion).

    Das könnte man nur durch intensivste Leibesvisitation finden. Das ist allerdings aus zweierlei Gründen schwierig :

    1) rechtliche Gegebenheiten

    2) viel zu grosser Zeitaufweand und von daher nicht umsetzbar. Ausser man macht das nur stichprobenweise.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Aber gegen diese Leute muss man doch in irgendeiner Art und Weise vorgehen können? Es darf wegen der sicherlich richtigen Argumente doch kein "Kopf-in-den-Sand-stecken" abgeleitet werden.

    Wichtig erscheint mir, dass es zwischen dem DFB/der DFL und den Fan-Gruppierungen zu einem fairen Austausch der jeweiligen Positionen kommt und vor allem, dass beide Seiten kompromissbereit agieren, damit diese sinnfreien Aktionen im Stadion beendet werden können.

  • 11_Feinde, Dein Wunsch kann nie in Erfüllung gehen !

    der DFB kann nie und nimmer die Chaoten zufrieden stellen ! Die wissen nicht, dass sie nur 3 % der "Fans" repräsentieren und 97% ihr Kaspertheater abartig finden ! Die benehmen sich auch wie Verbrecher im Stadion, mit Nebel und Sturmhauben und Bäumchen wechsel Dich !


    Da müsste jeder Vermummte abgeführt und verurteilt werden, mind. mit Stadionverbot, die braucht keiner !

    koha

  • Fassungslos.... so kann ich Fußball nicht ertragen und so will ich es auch nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "Wehrend den Anfängen!" wurde versäumt. So haben diese Kreise sich mehr und mehr Raum geschaffen und niemand ist eingeschritten.


    Jetzt müsste eindeutig und kompromisslos eingeschritten werden (wenn denn überhaupt gewünscht) oder eben weiterhin zugesehen, gestaunt werden und sich überraschen lassen, was der Selbstläufer weiter produziert!

  • Die einzige Lösung sind die Abschaffung der Stehplätze wie in England. In Reihen mit Sitzen kann man nämlich nicht so einfach seine Plätze wechseln. Ausserdem muss man alle Ultragruppen kollektiv ausschliessen. Die Zündler kommen aus deren Reihen. Entweder sie liefern die Täter oder sie kommen nicht mehr ins Stadion. Ganz einfach.


    Der Einsatz eines Hundes ist nicht möglich. NRW hat den Grund auch schon genannt...


    In NRW hat man mal vor dem Europapokalspiel Schalke gegen FC Basel (Müsste 2013 oder 14 gewesen sein) alle Auswärtsfans im Stehbereich durch ein Zelt geschickt und sie mithilfe der Polizei durchsucht. Riesenaufwand. Zeitlich und personell. Und das Geschrei war riesig. Das kann man nicht jedes WE in allen Stadien tun


    Edith liefert noch einen Link hierzu


    http://ultras-ge.de/gastfeinds…nschenwuerde-abgeschafft/

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe