rombach also....profdr^^
Jahreshauptversammlung am 3.12.08
-
-
Gut, ein Fanvertreter im AR.
-
Dr. Michael Koll: [...] "Change" war das Motto der vergangenen Wochen. Die USA hat ihren Barack Obama - der FCK hat seinen Stefan Kuntz," so Koll.
Die Reaktionen auf diesen etwas unpassenden Vergleich, speziell von Stefan Kuntz, waren wirklich "lustig". -
Die Aktion mit den Wahlempfehlungen des angeblichen Fanbeirates fand ich ganz und gar nicht OK!
Die Flyer waren auf fast JEDEM Sitz in der Halle! So ne Aktion kannste nicht in 2 Minuten und 2 Leuten durchführen... vor allem: Hat keiner mitbekommen?! Die Flyer von Kind durften aufgrund des FCK Logos nicht verteilt werden (Die Flyer des Fanbeirates waren auch mit FCK Logo versehen)
-
Kam gerade zurück.
Nichts gegen Herr Kempf, aber das war etwas lächerlich...
Seine Ausführungen mögen nicht falsch gewesen sein, aber eine Wortmeldung anfordern zum TOP "Ausgliederung Lizendbereich" und dann über Wahlempfehlungen reden passt einfach net. Gut das Herr Ohlinger das unterbrochen hat.
Stefan Kuntz hat mich an diesem Abend wieder einmal vollkommen überzeugt!
19.01.09 Testspiel gegen die Bayern ...geile Sache!
-
Wünsche auf jeden Fall allen Aufsichtsratsmitgliedern alles Gute und wünsche ihnen ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen die sie treffen müssen. Hoffen wir dass sie immer im Sinne des Vereins handeln werden, sich die Aufsichtsratsmitglieder untereinander gut verstehen werden und stets als Team auftreten und gemeinsam die Entscheidungen treffen die getroffen werden müssen. Selbstdarsteller hatten wir in den letzten Jahren genug im Aufsichtsrat sitzen. Wünschen wir den 5 gewählten und unserem Verein dem 1 FC Kaiserslautern dass nun der Neuanfang endlich ganz durchgezogen wird und wir unter dem jetzigen Vorstand und Aufsichtsrat wieder bessere Zeiten als beim letzten erleben.
Die 5 gewählten haben von den Mitgliedern die heute anwesend waren das Vertrauen bekommen, nun gilt es dieses Vertrauen zurück zu zahlen.
Was die Besetzung des Aufsichtsrats angeht denk Ich haben wir eine gute Mischung. Mit Dr. Martin Seester ( Mörseknecht) auch den lang herbeigesehnten Vertreter der Fans. Nun liegt es an ihm dieses Vertrauen zurück zu zahlen. Als Rechtanwalt hat er gute Voraussetzungen die uns bei einigen Entscheidungen die in nächster Zeit getroffen werden müssen (zum Beispiel Ausgliederung er Lizenzabteilung) helfen können die richtige Entscheidung zu treffen.
Bei Frenger bin Ich mir noch nicht ganz sicher was Ich von seiner Wiederwahl halten soll. Gehörte er doch schon recht lange dem alten Aufsichtsrat an. War aber abzusehen dass es keinen kompletten Neuanfang geben wird. Aber wer weiß vielleicht kommt er mit einem etwas anders zusammen gestellten Aufsichtrat besser zurecht und kann dort seine Stärken besser einbringen als vielleicht beim alten.Steinbach kann insbesondere bei der Frage nach zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten des Stadions seine Stärken einbringen. Währe nicht schlecht wenn es uns gelingen würde zu den Spielen weitere Einnahmequellen zu finden. Dies würde sicherlich auch dem Verein beim aufbringen der Stadionmiete etwas entlasten.
Mit Theis konnte man rechnen. Für ihn wurde im Vorfeld viel Werbung gemacht insbesondere Buchholz empfahl ihn für die Wahl. Seine langjährige Tätigkeit bei einem unser treusten Sponsoren Karlsberg Ur Pilz half ihm sicherlich bei der Wahl. Durch seine Tätigkeit bei Karlsberg hat er schon länger Kontakt zum Verein. Ich denke er benötigt eine relativ kurze Einarbeitungszeit. Auch ist er ein Mann der sicherlich gute Kontakte in der Wirtschaft hat. Seine Wahl dürfte nicht das schlechteste sein.Die meisten Stimmen bekam Dr. Rombach. Er war zwar auch Mitglied des alten Aufsichtsrats aber im Gegensatz zu Frenger welcher schon mehrere Jahre diesem Gremium angehört erst seit einem Jahr. Deshalb halte Ich nichts davon ihn mit den anderen alten Aufsichtsratsmitgliedern zu vergleichen da er dafür zu kurz im Amt war. Seine Ansichten und Stärken die er im Interview genannt hat klingen gut. Jedoch muss auch er nun beweisen dass dies nicht nur leere Versprechen war.
Man sollte dem gewählten Aufsichtsrat nicht blind vertrauen. Sollte es irgendwann einmal Entscheidungen geben die zweifelhaft für so manches Mitglied erscheinen sollten wir die weiterhin genau hinterfragen. Es darf im Sinne des Vereins kein weiteres Mal passieren dass der Aufsichtsrat das Vertrauen von Fans und Mitgliedern ausnutzt.
Dennoch bin Ich zuversichtlich dass wir eine gute Zusammenstellung gefunden haben mit dem uns ein Neuanfang gelingen kann. Altlasten gibt es nun kaum noch
Testspiel gegen Bayern ist natürlich ein Knaller. Damit hätte Ich nie gerechnet. Ich bin mir sicher wir werden einen einigermaßen gut gefüllten Betze haben wenn vieleicht auch nicht ganz ausverkauft. Bayern ist immer noch die Mannschaft die die meisten Fans in Deutschland anzieht. Einen besseren Gegner innerhalb Deutschland um die Winterpause erträgliche rzu gestalten kann man gar nicht finden. Hoffentlich treten die Bayern zum Großteil wenigstens mit ihren Stars an
-
Letztes Jahr wurden wir mit einem Länderspiel nach der Saison "überrascht", was dem FCK eigentlich nicht viel bringt und dieses Jahr bekommen wir ein Testspiel gegen die Bayern in der Winterpause als Weihnachtsgeschenk, was dem FCK wieder ein paar Euro in die Kasse bringt.
Man merkt wirklich überall, dass endlich die richtigen Leute bei unserem FCK was zu sagen haben. =)
-
Wieso traut sich hier niemand was gegen die aktion vom Fanbeirat mit den wahlempfehlungen zu schreiben ?????
wenn ich so durch andere fck foren lese , wundere ich mich warum hier absolut null kritik gegenüber der Flyer verteilung vom fanbeirat kommt.
Das war keine guter Zug von manchen Leuten die dem Fanbeirat angehören !!!!
-
Vielleicht klärt ihr mal die auf, die nicht dabei sein konnten....., dann kann man sich äussern.
-
Auf dbb ist recht ausführlich berichtet und die Diskussion dazu läuft auch schon.