Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Warum seht ihr bei Trapp ein Risiko. Er hat als er gebraucht wurde fehlerfrei gespielt. Schaut Euch die Ersatzbänke der Erstligisten an, da rennen nicht haufenweise Torhüter mit Erfahrung rum, das ist normal.
    Und mit dem Beispiel von Robles und Koblenz wollte ich Robles nicht zu Nahe treten. Ich halte ihn für einen guten Keeper, aber auch er will spielen, also kann ihm keiner seinen Weggang wenns denn so kommt verdenken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Da sehe ich aber gar kein Risiko, wir haben erstklassige Torhüter und brauchen keine für unsere Verhältnisse teure 1b. Das Robles wechseln will ist sein gutes Recht, an Sippel kommt er auf Sicht einfach nicht vorbei das hat die vergangene Saison nun einmal gezeigt. In der jetzigen Situation brauchen wir beim FCK niemand als 1b der für unsere Verhältnisse teures Geld kostet, wir können uns das ganz einfach nicht leisten.

Dass ein Trapp Druck machen wird da bin ich mir sicher. Spielt Sippel noch so eine starke Saison wird es anschließend möglicherweise schwer ihn zu halten, es ist daher nur konsequent dann einen Trapp in der Hinterhand zu haben. Gibt es einen Grund die Arbeit von Ehrmann zu hinterfragen. ich denke nicht.
    Wir haben im Augenblick wenig Geld und müssen noch einige riesige Löcher stopfen die durch die Abgänge von Jendrisek und Sam entstanden sind und genau dafür brauchen wir nun jeden Cent.

Ich wünsche Robles auf jeden Fall viel Glück bei seinem neuen Verein

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• aus wirtschaftlicher sicht,wäre es besser einen sippel jetzt zu verkaufen
    und robles mit einem langfristigen vertrag auszustatten

mit robles hätten wir einen sehr guten mann zwischen den pfosten,wie
    er schon bewiesen hat.

ich würde sippel dann auch alles gute wünschen

• Wer sagt das es Trapp wird?
    Vielleicht wird es ja auch Knaller???
    Ich sehe das KLEINE Risiko das der Schritt von der REGIONALLIGA in die Bundesliga vielleicht zu groß ist für die beiden Talente.Wir wissen das beide Talent haben. Gut. Aber bei Robles wussten wir das durch zahlreiche Auftritte im Profikader in der 2ten BL.
    Natürlich kanns auch gut gehen, Ehrmann wirds schon wissen, aber bei Robles WUSSTE man das wenn Tobi ausfiel ne Nr 1 im Tor stand. Verstehst Du, da war nie ne Nr2 drin sondern ne Nr1.
    Wenn Trapp oder Knaller angenommen "nur" Nr 2 Format hätten ,könnte das ne riesen Schwächung für uns werden wenn Tobi mal ausfällt, und der Torwart wird nächste saison noch viel mehr gefordert sein.
    Der Vertrag mit Sippel muß JETZT verlängert werden. Ablösefrei sollten wir Sippel nicht ziehen lassen.Ausserdem:
    Nicht auszudenken wenn er nächste Saison anfragen bekommt und sein Kopf nicht frei hat...

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Laut Gerry ist Trapp ja ein sehr grosses Torwarttalent. Deswegen ist es essentiell, dass sich hier eine Zukunft für ihn bietet. Diese ist grösser als Nr. 2 in der Buli als als Nr. 1 in der Regionalliga.

Wünsche Luis Robles dennoch alles gute.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• aus wirtschaftlicher sicht,wäre es besser einen sippel jetzt zu verkaufen
    und robles mit einem langfristigen vertrag auszustatten

mit robles hätten wir einen sehr guten mann zwischen den pfosten,wie
    er schon bewiesen hat.

ich würde sippel dann auch alles gute wünschen

Kennst Du die Zahlen? Als Kaufmann stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage: was bleibt unterm Strich? Das sind doch einfach nur Hypothesen.
    Man könnte Sippel ja auch einen 5-Jahresvertrag geben und ihn bei weiterer positiver Entwicklung erst dann verkaufen mit wesentlicher höherer Rendite ... Wenn schon Menschenhandel betrieben werden soll, dann aber richtig!
    Abgesehen aber davon, wer sagt denn überhaupt ob Sippel jemals KL verlassen will? Unsere wirklich guten TW (Namen bekannt) waren bekanntlich durch die Bank alle lange Jahre bei uns und sind uns noch heute mit Gerry aktiv und sonst noch freundschaftlich verbunden. Kann das beim Sippelsche net sich wiederhole? Wär´doch prima oder net? Oder willscht de Sonnebänkler wiederhann? Vllt. de Flo? Oder de annere vum BVB? :schild:

• Als Kaufmann stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage: was bleibt unterm Strich

einen sippel kann man verkaufen,da er noch vertrag hat
    einen gleichwertigen robles muss man ziehen lassen

lass diese fromlowitz,wiese und weidenfeller mal in den
    städten,wo sie als männer von welt auch hin gehören.

• dirtdevil

Da sind wir uns doch im Prinzip einig. Nur ist doch die Frage gewesen, Sippel verkaufen und Robles Vertrag geben.
    Und jetzt Sippel verkaufen - wenn überhaupt -bringt doch mit Sicherheit weniger als später bei noch größerer Reife, evtl. als Nationalkeeper in der I.

Auch was die Fro, Wie und Wei... anlangt, habe ich doch eindeutig Stellung bezogen. Allerdings glaube ich, daß Du vergessen hast, dahinter das Ironieschild anzubringen. Oder hältst Du die tatsächlich für "Männer von Welt" und KL als tiefste Provinz wie z.B. aus MZ, M oder sonstwo zu hören ist?
    Ganz persönlich möchte ich anmerken, daß ich weder in H, HB odeer DO "abgemalt" sein möchte, kenne all diese Städte sehr gut und kann darauf gut verzichten. Das aber wirklich nur aus meiner Sicht. Auch Schicki-Mick-city wäre nicht mein Ding, allerdings kann man dort gelegentlich schön im Biergarten sitzen und auch Bauten bewundern, die unsere pfälzischen Wittelsbacher errichtet haben und den Bauern dort Kultur beibrachten.

• Auch was die Fro, Wie und Wei... anlangt, habe ich doch eindeutig Stellung bezogen. Allerdings glaube ich, daß Du vergessen hast, dahinter das Ironieschild anzubringen. Oder hältst Du die tatsächlich für "Männer von Welt

die 3 halte ich durch die bank für, sich selbst überschätzende schnösel

Und jetzt Sippel verkaufen - wenn überhaupt -bringt doch mit Sicherheit weniger als später bei noch größerer Reife, evtl. als Nationalkeeper in der I.

wie man so hört,hat er sich mit der aussage,s.kuntz wird mir schon ein tolles angebot machen
    mal wieder ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt.
    ich vermute so ne aussage,kommt bei kuntz nicht so gut an.