Aufstieg 2009/2010

  • Ähm... ok, wie konnte denn das passieren? Der ist doch eingewechselt worden und hat bis zum Schluss durchgespielt, oder? :gruebel:


    Da wird die Verpflichtung von de Wit ja noch sinnvoller als sie eh schon ist.


    Der SK hat wohl auch ne Glaskugel. :thumbup:

  • Hier die Punkte welche man in den letzten 10 Jahren für Platz 2 ( direkter Aufstieg) beziehungsweise Platz 3 ( Relegation) benötigt hat



    2009: 63 Punkte Platz 2 ( Mainz)/ 60 Punkte Platz 3( Nürnberg)
    2008: 60 Punker Platz 2 ( Hoffenheim) /60 Punkte Platz 3( Köln)
    2007 62 Punkte Platz 2( Rostock)/ 60 Punkte Platz 3 (Duisburg)
    2006 65 Punkte Platz 2( Aachen)/58 Punkte Platz 3( Cottbus)
    2005 62 Punkte Platz 2 ( Duisburg)/61 Punkte Platz 3 ( Frankfurt)
    2004 56 Punkte Platz 2 (Bielefeld)/54 Punkte Platz 3 ( Depp)
    2003 65 Punkte Platz2 (Köln)/62 Punkte Platz 3 (Frankfurt)
    2002 65 Punkte Platz 2 (Bielefeld)/65 Punkte Platz 3 ( Bochum)
    2001 62 Punkte Platz 2(Gladbach)/60 Punkte Platz 3 (ST Pauli)
    2000: 61 Punkte Platz 2 ( Bochum) / 58 Punkte Platz 3 ( Cottbus)
    1999 63 Punkte Platz 2 (Unterhaching)/ 58 Punkte Platz 3 ( Ulm)


    Für Platz 2 reichten bis auf 2 Ausnahmen immer 63 Punkte. Für Platz 3 meist 60 Punkte oder weniger.


    Bei dieser Ausgangssituation kann es für die Rückrunde nur ein Ziel geben den Aufstieg. Aber trotzdem sollten wir uns noch nicht zu freuen. Im Fußball kann so viel passieren. Wer weiß das besser als wir. Vor 2 Jahren hätte zum Beispiel auch niemand damit gerechnet dass wir in der Rückrunde noch den Klassenerhalt schaffen. Ähnliches ein paar Jahre zuvor auch in Liga 1.


    So wie in diesen beiden Jahren die Rückrunde eine positive Wende nahm kann es auch passieren das die Rückrunde negativ verläuft ( Beispiel letzte Saison)


    Insgesamt denke Ich aber dass die Mannschaft gefestigter ist und in der Lage ist die 9 – 10 Siege welche noch fehlen zu holen. Nicht zu vergessen das wir noch 10 Heimspiele haben. Wir werden sicherlich nicht unbedingt jedes Heimspiel gewinnen. Aber auswärts werden wir auf jeden Fall auch noch den ein oder anderen Punkt holen.


    Eine solche Chance wie dieses Jahr wird es vermutlich so schnell nicht mehr geben zumal andere vermeintliche Aufstiegskandidaten bisher auch geschwächelt haben und etwas weniger Punkte auf dem Konto haben als geplant. Kann mir im Moment nicht vorstellen das wir die Ausgangssituation noch verspielen. Bin aber nach dem Verlauf der letzten Saison gewarnt als wir eine ähnlich gute Ausgangssituation hatten wenn auch mit deutlich weniger Punkten als heute. Trotzdem sollten wir nicht zu viel Druck auf die Mannschaft aufbauen. Wir sollten wie bisher weiterhin von Spiel zu Spiel denken damit hatten wir bisher Erfolg also warum unnötig ändern.

  • schöne statistik.


    nun mal schauen wie es wird, ich denke wir werden uns zur winterpause eine sehr sehr gute ausgangslage verschafft haben, und dann gilt es weiter punkt für punkt zu sammeln!

  • 2003 65 Punkte Platz2 (Köln)/62 Punkte Platz 3 (Frankfurt)
    2002 65 Punkte Platz 2 (Bielefeld)/65 Punkte Platz 3 ( Bochum)


    das sind 2 schöne Beispiele dafür, dass wir noch lange nicht am Ziel sind!
    wenn Bielefeld und Pauli weiter kontstant punkten, dann kann es zu ner ähnlichen Konstelation kommen!
    Es ist wohl wirklich besser die 65 Punkte an zu visieren..
    Auf gar keinen Fall will ich uns in der Relagation sehen...!! :beten: :beten:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das sind 2 schöne Beispiele dafür, dass wir noch lange nicht am Ziel sind!
    wenn Bielefeld und Pauli weiter kontstant punkten, dann kann es zu ner ähnlichen Konstelation kommen!
    Es ist wohl wirklich besser die 65 Punkte an zu visieren..
    Auf gar keinen Fall will ich uns in der Relagation sehen...!! :beten: :beten:

    Wieso den nicht.........Hertha und Stuttgart sind zu Packen :P :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Es ist der Größenwahn und Leichtsinn aus dem die Tränen gemacht sind. Wer jetzt schon mit dem Aufstieg rechnet sollte sich überlegen wie schnell es im Fussball gehen kann. Mandjeck azum Afrika Cup, Schulz evtl Ausfall bis Saisonende, dazu mal die ein oder andere Sperre und noch ne Verletzung......


    Wir haben ne gute Mannschaft aber die denkt bis auf die Spiele gegen Düsseldorf und in Frankfurt nur von Spiel zu Spiel. Diese Taktik sollten wir alle beibehalten so sehr wir auch von aussen zum Topfavoriten gestempelt werden. Wenns dann klappt haben wir alle was davon und können immer noch feiern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn gegen Koblenz gewonnen wird haben Wir 39 Punkte.


    von 10 Heimspiele 6 gewinnen sind 18 Punkte 2 Remis sind zusammen 20 Punkte


    Auswärts 8 Spiel 2 gewinnen sind 6 Punkte 1 Remis sind 7 Punkte zusammen 66 Punkte machbar oder ?


    7 Niederlagen wären dann ok. :daumen: ist das Geil. :lol:

  • Dass nun das grosse Rechnen beginnt, scheint normal und lässt sich nicht verhindern.
    Persönlich halte ich nicht sehr viel davon, da i.d.R. diese Rechnungen nicht aufgehen.


    Sicher sieht das machbar aus, vorrausgesetzt 66 Punkte genügen für Platz 2.


    Stellt euch vor, wir verlieren genau diese 7 Spiele in Serie. Dann stehen wir im Mitteldfeld und alles ist verflogen!


    So wirds natürlich nicht kommen :thumbup:



    Lasst uns erstmal das Spiel gegen Koblenz spielen. Einfach wird das sicher nicht.
    Einen Sieg setze ich da nicht vorraus, auch wenn alles dannach aussieht. Koblenz ist angeschlagen und gegen uns immer brutal stark!

  • Zitat

    Zitat von Maggo:


    Es ist der Größenwahn und Leichtsinn aus dem die Tränen gemacht sind. Wer jetzt schon mit dem Aufstieg rechnet sollte sich überlegen wie schnell es im Fussball gehen kann. Mandjeck azum Afrika Cup, Schulz evtl Ausfall bis Saisonende, dazu mal die ein oder andere Sperre und noch ne Verletzung......


    Wir haben ne gute Mannschaft aber die denkt bis auf die Spiele gegen Düsseldorf und in Frankfurt nur von Spiel zu Spiel. Diese Taktik sollten wir alle beibehalten so sehr wir auch von aussen zum Topfavoriten gestempelt werden. Wenns dann klappt haben wir alle was davon und können immer noch feiern.


    Völlig richtiger Einwurf !! Wer jetzt schon denkt wir sind durch........naja, dem sprech ich ein wenig den Sachverstand ab !! Aber ich glaube die meisten hier in diesem Forum können die Situation schon ziemlich realistisch einschätzen.


    Wichtig wird es sein, wie das Team aus der Winterpause kommt. Im letzten Jahr hat die Mannschaft in den ersten Wochen fast alles an Punkten liegen lassen, und ist durch Teams überholt worden, die tlw. 9 Punkte hinter uns lagen. Das gilt es zu vermeiden.
    Zudem ist in den letzten 2 Jahren immer wieder ein Team von hinten bis in die Bundesliga durchmaschiert auf die man zur Winterpause noch keinen Pfifferling gesetzt hätte. Vor 2 Jahren Hoffenheim, im letzten Jahr Nürnberg.......


    Der FCK wird gut daran tun, sich von Spiel zu Spiel zu orientieren.......denn so manch einem hatt die Träumerei schon das Genick gebrochen !!


    PS: Ich glaube allerdings, das M.Kurz und S.Kuntz die Jungs auf dem Boden zu halten wissen. Hoffentlich nehmen Sie es auch an !!!

  • Ich könnt mir gut vorstellen,dass diesmal der KSC noch ran kommen könnte!