"Zufrieden" oder "Wir könnten das besser"

  • Ganz klare Antwort: Sehr zufrieden! Dass Einbrüche kommen ist natürlich denn in dieser 2. Liga kann einfach jeder jeden schlagen, das ist zu akzeptieren. Wer glaubt wir gewinnen mit Traumfußball in dieser Saison jedes Spiel der sollte sich die Tabelle des vergangenen Jahres immer wieder vor seine Nase halten.
    Unser Team ist nach wie vor sehr jung und hat auf wichtigen Positionen Spieler stehen die in ihren vorherigen Vereinen nicht zum Stammpersonal gehört haben. Dass es daher Leistungsschwankungen gibt ist normal. Dass die Gegner uns im Verhältnis zur letzten Saison nun wieder "ernst" nehmen kommt erschwerend dazu.
    Gegen die Spielweise (besonders zu Hause) kann doch niemand ernsthaft etwas einwenden, das sieht nach ganz langer Zeit doch endlich mal wieder nach Fußball aus. Auswärts mussten wir meist das Spiel machen und hatten bei den Niederlagen auch teilweise Pech. Das Spiel in Wehen hätte z.B. durchaus anders laufen können.
    Mein Fazit bis dato: Die Saison ist besser als in meinen kühnsten Träumen gelaufen und daher: Ruhig bleiben, weiter von Spiel zu Spiel schauen und sich freuen wenn wir am Ende unter den ersten 6 Teams der Liga stehen! Mit diesem Team lässt sich auf Dauer viel erreichen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also bei mir isses auch zweigeteilt.


    Einerseits bin ich mit dem bis jetz terreichten sehr zufrieden. Ich mein 2. Platz iss echt super.


    Aber die letzten Spiele haben echt nachgelassen das können sie auf jedenfall besser.


    Was WKVeteran bei Bello gesehen hat kann schon sein. Ich mein der Kerl rennt im Spiel von hinten nach vorne von vorne nach hinten. Zu den Ecken zu den Freistößen usw. usw. Au wenn er en echt großen Akku hat, irgendwann iss der au mal schwächer oder leer.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das derzeitige Problem ist, daß kein System zu erkennen ist. Geschweige denn eine Stammformation.


    Hier muss sich auch ein Herr Sasic mal Gedanken drüber machen, da irgendwann der Punkt kommen kann, wo der Retterbonus nichts mehr zählt.


    Mann was soll das schon wieder ?


    Unser Verein, der, falls es hier der ein oder andere Vergessen hat, schon seit Jahren Saison für Saison im Fahrstuhl abwärts fährt, zeigt uns zum erstenmal seit langem wieder was Fußballspielen, Kampf und Leidenschaft heisst.
    Meiner Meinung nach ein hauptverdienst von Milan Sasic. Natürlich hat auch ein Stefan Kuntz einen Riesen Anteil an unserer jetzigen Situation. Nach 11 Saisonspielen und immer noch einem zweiten Tabellenplatz, fangen wir hier schon an uns über einen (Zitat) Herrn Sasic Gedanken zu machen. Jungs es tut mir leid aber da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln.


    Vor einigen Wochen wären wir noch froh gewesen wenn uns jemand gesagt hätte wir haben in der Saison 08/09 nichts mit dem Abstieg zu tun und jetzt machen wir den Fehler zu früh nach den Sternen zu greifen. Klar war das Spiel gegen Wehen nicht gerade das gelbe vom Ei, aber vielleicht haben wir in den ersten Saisonspielen auch über unsere Möglichkeiten gespielt, und auf dem Platz stehen immer noch die Spieler und nicht der Trainer.


    @Malledeiweil: Du tust gerade so als ob wir schon jetzt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stünden.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Muss meinem Vorredner beipflichten, wir sollten nicht vergessen mit was für Zielen wir in die Saison gegangen sind. Also stehen wir dafür schon mal top da.


    Und finde es ist auch ein System zu erkennen, nur unsere Mannschaft hat es nicht in jedem Spiel gezeigt. Aber dies ist nicht nur beim FCK so, sondern das passiert jeder Mannschaft egal ob 1 BL oder 2 BL was auch sonst für eine Spielklasse. Schau nur mal z.B. auf Bayern, fast die selbe Mannschaft und trotzdem gab es Spiele wo kein System zu erkennen ist. Also kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, genauso die Stammelf? Zu einer engen Stammelf gehören trotzdem ca. 15-16 Spieler, weil niemand über eine halbe Saison immer Topleistungen abrufen kann. Und unsere Qualität ist sicher nicht so groß wie bei Mainz oder Nürnberg, aber dafür sind wir eine Mannschaft und man sieht das man auch so erfolg haben kann, aber daher ist unser Spiel auch eher Kampf betont als bei anderen Teams die mit uns oben stehen. Nur wir dürfen uns natürlich auf den Erfolgen nicht ausruhen. Sondern die Mannschaft muss weiter an sich arbeiten und sich stetig weiter entwickeln, was nicht unrealistisch erscheint auf Grund der jungen Mannschaft.Jetzt noch in den letzten Spielen ordentlich punkten. Und dann hoffe ich das wir nach der Winterpause gut in die Rückrunde starten, denke dann ist in dieser Saison alles möglich.


    Aber jetzt über den Trainer zu dikutieren halte ich für überflüssig, weil aus dem vorhandenen hat er meiner Meinung nach das Optimum erreicht!!! Wir sollten auch der Mannschaft nicht mehr Druck machen, als sie eh schon hat und womit sie bis jetzt gut klar kommt.

  • Im Vergleich zur letzten Saison stehen wir weit über dem Erhofften, aber man soll sich auch nicht auf dem Erreichten ausruhen. Denn Stillstand = Rückschritt. Wir können zwar (im Vergleich) durchaus zufreiden sein, aber wir können das (mit Sicherheit) besser!


    Wer irgendwelche Phrasen findet, darf sie ins Schwein werfen...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Im Vergleich zur letzten Saison stehen wir weit über dem Erhofften, aber man soll sich auch nicht auf dem Erreichten ausruhen. Denn Stillstand = Rückschritt. Wir können zwar (im Vergleich) durchaus zufreiden sein, aber wir können das (mit Sicherheit) besser!


    Wer irgendwelche Phrasen findet, darf sie ins Schwein werfen...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • @ sixmix


    Nimmst du alle so wörtlich? :D :daumen:

    Ich hab mir schon bei so manchen Beiträgen gedacht, dass im Forum ein Phrasenschwein-Smiley fehlt. Jetzt habe ich endlich einen gefunden und es erschien mir eine gute Stelle, um ihn mal anzubringen! :thumbup:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Im Vergleich zur letzten Saison stehen wir weit über dem Erhofften, aber man soll sich auch nicht auf dem Erreichten ausruhen. Denn Stillstand = Rückschritt. Wir können zwar (im Vergleich) durchaus zufreiden sein, aber wir können das (mit Sicherheit) besser!


    Wer irgendwelche Phrasen findet, darf sie ins Schwein werfen...

    Völlig richtig und"ausruhen" bedeutet auch oft genug Selbstherrlichkeit, die dann weiter zur Meckerei führt was leider auch schon in manchen Beiträgen zum Ausdruck gekommen ist, "wehret also den Anfängen"......


    Übrigens: ich häte auch ja vorher mal ins Profil sehen können, hätte dann keine "Geschlechtsumwandlung" durchgeführt......sorry :aha: :brille: