Abschlussschwäche

  • Ich denke auch, die Statistik muss mit allen Fakten gelesen werden. Wenn von vier Schüssen zwei rein gehen, ist dass auch eine Quote von 50 %.....


    Auf so viele Spiele verteilt wäre es wieder ein gute Quote. Aber Fakt ist , glaube ich, dass wir mit die meisten Tore bekommen haben. Gott sei Dank wesentlich mehr geschossen....

    Mein lieber, wir haben die siebtbeste Abwehr wenn man rein nach dem Wert der Tore geht die wir kassiert haben, also da würde ich nicht davon sprechen das wir mit die meisten Tore bekommen wenn 11 andere Teams in der Liga schlechter sind!

  • Mein lieber, wir haben die siebtbeste Abwehr wenn man rein nach dem Wert der Tore geht die wir kassiert haben, also da würde ich nicht davon sprechen das wir mit die meisten Tore bekommen wenn 11 andere Teams in der Liga schlechter sind!


    Wir bekommen nicht mit die meisten, aber im Kicker stand was von 19 Tore aus 36 Chancen. Das ist schon etwas komisch, oder? Obwohl ich nicht so ganz verstehe wie die auf die 36 kommen wollen. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich sag ja, ich hab die Statistik nicht im Kontext gelesen....., nur das, was PREMIERE gestern so zum Besten gab.

  • Dann spiel ich mal die Eule im Wald.


    So wie die Abschlussschwäche nicht in einem Spiel entstanden ist, so ist sie mit einem Spiel nicht erledigt.....

    Dem muss ich zustimmen. Natürlich war das gestern eine grandiose Torausbeute, doch wird das nicht immer der Fall sein. Wichtig ist einfach, dass wir in entscheidenen Situationen auch bei anderen Spielen die Tore machen (was mir in den letzten drei Auswärtspartien gefehlt hat) - Dann bin ich auch zufrieden! :thumbup:

  • Also unsere Abschlussschwäche, man, man, man, die macht mir Sorgen... :gruebel: Ein 7, 8, 9 oder gar 10:0 hätte gestern drin sein müssen...


    :ironie: Sry, habe heute morgen einen Clown gefrühstückt... :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Warum, allein nach dem 6:0 gab es noch die Chancen von Sam, Bello, Jendrisek und nicht zu vergessen die großchance von Dick. Dazu in der ersten Hälfte Jendrisek und ne segr gute Chance von Lakic die alle nicht reingingen. Also die Chance waren schon auch in der Masse da.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja, im Prinzip schon. Aber irgendwo muß auch gut sein, ich denke mit den 6 Toren können wir mehr als gut leben.

    Natürlich können wir gut Leben damit 6 Buden gemacht zu haben, es werden aber auch wieder Spiele gegen taktisch disziplinierte Gegner kommen die auf Augenhöhe mit oben drin stehen, und in so einem Spiel bekommt man eben nur verdammt wenig Chancen, wenn keine genutzt wird endet es eben bei einem 0:0 wie gegen 1860 oder man fängt sich früher oder später sowas wie in Wehen... aber im Prinzip bin ich guter Hoffnung, Erik trifft wieder, ich denke es hat ihn schon belastet das er die letzten Spiele so unglücklich agiert hat, dem trau ich jetzt auch zu das er in Augsburg schon von der 1. Minute an völlig anders auftritt.


    Aber generell müssten wir es irgendwie schaffen aus den druckvollen Anfangsphasen öfter einen frühen Torerfolg zu erzielen um einfach die Spiele völlig anders gestalten zu können.

  • Dem muss ich zustimmen. Natürlich war das gestern eine grandiose Torausbeute, doch wird das nicht immer der Fall sein. Wichtig ist einfach, dass wir in entscheidenen Situationen auch bei anderen Spielen die Tore machen (was mir in den letzten drei Auswärtspartien gefehlt hat) - Dann bin ich auch zufrieden! :thumbup:


    Da muss ich euch beiden zustimmen. Natürlich war das gestern gut. Aber gerade bei den Auswärtspielen hat man diese Abschlusschwäche zu oft gesehen.


    Aber Gazza hat natürlich auch recht. Sechs Tore sind top, die gleich Quote jetzt in Augsburg und da brennt nichts an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • War mir klar *grins*, aber die Torschützenliste ist doch ein Spiegelbild der gesamten ersten 13. Spieltage und zusammen mit Fürth knallen wir am besten, das musst Du doch zugeben.


    Ich kann es mir nicht verkneifen.
    In der letzten Saison nach 13 Spielen : 10 : 13 Tore
    11 Punkte
    15. Tab.platz
    Entschuldigung für den "Schnee von gestern"

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel: