15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen


  • Hochachtung! Super geschrieben, kurz und bündig.
    In meinem letzen Beitrag (Nr. 324 in diesem Thread) habe ich mein Gefühl vor dem Aachen-Spiel etwas relativiert.
    Ich sehe es mittlerweile absolut so wie Du!
    Aus diesem Grund, gebe ich auch keine "Wasserstandmeldungen", sprich Meinungen oder Gefühle mehr zum Besten.
    Wir verhättern uns in Kleinigkeiten und lassen das Wesentliche ausser acht: Wir haben eine Mannschaft die, nach dem 15. Spieltag, auf einem Aufstiegsplatz steht.
    Ich wiederhole mich: Lasst und schauen, was in den beiden letzten Spielen rauskommt. Die beiden Spile beinhalten alles.
    Da ist der "Auswärtsfluch" und ein Spiel gegen ein ganz grossen der 2. Liga!

  • Addur


    Gebe dir mit der Nörgelei hier im Forum teilweise Recht, obwohl ich sagen muß das dies nur ein Spigelbild aller Fans ist und nichts speziell mit diesem Forum zu tun hat.
    Wenn ich einmal die Antworten auf den Treat "Erwartungen für die Saison 08/09" anschaue und dort lese das der überwiegende Teil der Fans mit einem Nichtabstieg und einem einstelligen Tabellenplatz mehr als zufrieden waren und das nun sogar hier schon der Trainer in Frage gestellt wurde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :gruebel:


    Obwohl ich sagen muß das nach dem gestrigen Spiel die Aussagen der User, bis auf einige "Dauermotzer" doch sehr positiv für mich herübergekommen sind.


    Die Aachener Spieler muss ich hier auf diesem Weg noch beglückwünschen: Das mit eurer Fallsucht bei jeder kleinsten Berührung habt ihr wirklich klasse hingekriegt und der Schiri ist noch darauf reingefallen. Was die Aachener Profifußballer gestern abgezogen haben, ist aus meiner Sicht absolut unsportlich. Was heutzutage in den Fußballstadien verpfiffen, wird macht meiner Ansicht nach unseren Sport kaputt. Dies hat Teilweise nichts mehr mit Fußball zu tun, es erinnert mich mehr und mehr an die Regeln eines Basketballspiels. :thumbdown:


    Ich möchte aber hier betonen, das dies nicht der Grund für die verschenkten Punkte war, sondern das auslassen der Chancen in der ersten Halbzeit.


    Trotz allem bin ich Stolz auf unsere Manschaft und kann mich nur für die Leistung eines Milan Sasic in den letzten Monaten bedanken. :gutgemacht: :schild: :held:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordpfalzteufel ()

  • ...so könnte man das Spiel zusammen fassen...


    Ich habe mir den Thread jetzt mal angetan und bleibe mit einem Kopfschütteln zurück. Was einige hier von sich geben, ist einfach nur realitätsfremd und manchmal bekomme ich den Eindruck, einige hier freuen sich regelrecht, wenn es nicht läuft, damit sie ihrem Drang alles mies zu machen bloß nachkommen können. Wenn man zum Schluss noch den Ausgleich macht, sollte man sich als Fan erst einmal freuen, aber nein, dann wird einem ja die Grundlage entzogen gegen alles zu stänkern.


    Wer gestern ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen hat, hat bei der Bewertung der derzeitigen Situation und der letzten Monate leider gar nichts kapiert. Das einzige, was man dem Team ankreiden kann, ist die Chancenverwertung. Das Team hat sich nicht aufgegeben, hat alles versucht, Tugenden gezeigt und ist dafür belohnt worden. Nach diesem Spielverlauf sollte man sich in erster Linie über den Punkt freuen und seine sadistischen und egozentrischen Anflüge zurückstellen, oder ich unterstelle schlichtweg mangelnden Fußballsachverstand. Ich habe echt den Eindruck, dass einige sich hier freuen, wenn es nicht läuft. Nach dem 1-1 sind sie dann weg, da man ja seinen Mist, den man die ganze Zeit verzapft hat, nicht mehr rechtfertigen kann. Sorry Leute, das ist sowas von schwach.


    Wer gestern Dzaka schlecht gesehen hat, dessen Blick würde ich gerne einmal nachvollziehen können. Ich spreche von Gestern. Jeder Spieler hat seine Aufgaben. Dzakas Aufgabe ist es, den Risikopass zu spielen und das so schnell wie möglich. Dass dadurch die Fehlerquote hoch ist, ist selbstredend. Dennoch kamen gestern viele Pässe an und initierten gefährlich Situationen, die leider aufgrund der fehlenden Auswertung keine Tore zur Folge hatten. Dzaka macht das, was er machen soll. Er soll eben nicht den sichereren 5-Meter Pass spielen, sondern sofort und steil nach vorne.


    Sorry, aber einige Einschätzungen und Kommentare der sogenannten Fans hier zeugen von Missgunst und mangelnder Bewertungsfähigkeit - in pfälzisch: subschdanzloses Gebabbel :thumbdown: Es scheint, als seien die letzten Jahre des Motzens zu einer Art Grundhaltung avanciert...





    mfg

    sàwàddee kráb



  • !!!!! Mann, du spricht mir aus dem Herzen !!!!!!!
    :daumen:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • SaZa: Diese Einschätzung teile ich zu 100%. Leute die hier den Vorschlaghammer in Sachen Kritik rausholen sind wahrscheinlich genau diejenigen die uns gegen Ende der vergangenen Saison schon klar in Liga3 gesehen haben. Man sollte die gute Leistung von gestern entsprechend anerkennen. Mit etwas mehr Glück hätten wir gut und gerne 4 Tore machen können. Aachen hat eine starke Mannschaft und das ist anzuerkennen.
    Das nicht alle Tage die Bälle so wie gegen Rostock den Weg ins Tor finden ist ebenfalls normal. Wahnsinn welche Leute sich hier als "Fans" bezeichnen und dermaßen unqualifizierte Kommentare abgeben, ganz schwacher Stil.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • SaZa


    Würd ich alles so unterschreiben. Ich weiss nicht, was den Einen oder Anderen in diesem Forum dazu bewegt, so Manches was in dieser Saison passiert, ins Negative zu ziehen. Nur ein Beispiel meinerseits: Dieser junge Sam, der für mich einen erfrischenden Part auf der rechten Seite spielt, der wird fortlaufend von Einigen hier im Forum kritisiert. Wir haben im Gegensatz zur letzten Saison auf rechts keine Probleme mehr. Ja verdammt nochmal, darf denn so ein blutjunger Spieler keine Fehler machen?
    Zu dem Dzaka: Ich habe mir von dem sehr viel versprochen, mehr als er derzeit bringt. Ich habe auch gesagt, dass er kein Schlechter ist. Er ist kein Überflieger, den ich ob all der Vorschusslorbeeren erwartet hatte, aber er ist auch kein Schlechter. Kämpten tut er jedenfalls und den einen oder anderen Pass in die Tiefe, der gelingt ihm auch. Wir hatten schon Schlechtere auf dieser Position.


    Ich möcht nur wissen, was man an der Mannschaft aussetzen will, die am 2. Tabellenplatz steht, leidenschaftlich spielt, und Alles in Allem zum Betze passt. Naja die Chancenauswertung ist halt nicht optimal, aber man muss ja die Chancen erst mal rausspielen. Ich jedenfalls hab diese Saison noch kein Spiel erlebt -gegen Koblenz war ich gottseidank in der Karibik- in dem mir die Mannschaft nicht gefallen hat.

  • Der absolute Oberhammer war, als Gestern im Stadion nach dem 0:1 Treffer einer der vor mir stand, seine Dauerkarte zückte und sagte.....
    Do war ich jetzt es letztschte mol. Wer die hun will kann se krie. :autsch:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordpfalzteufel ()

  • Nordpfalzteufel: Wenn ich so was höre könnte ich wirklich :flow: Dem Typ müsste man sofort die Dauerkarte abnehmen und mit lebenslangem Stadionverbot versehen, was für ein Spiel hat der Knilch denn gesehen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kann nur sagen, auch nach dem 15 Spieltag, nach nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen, einer katastrophalen Chancenauswertung und einer dauerhaften Auswärtsschwäche, steht das jüngste Team im deutschen Profifußball, unser FCK immer noch mind. auf Platz 3 !!!


    Und mich begeistert die Art und Weise, wie Sie auftreten, wie Sie kämpfen und wie Sie Chancen herausarbeiten.


    Und ich hoffe, das wir bis zum Ende oben dabei sind.............womöglich das schaffen, wo wir im April nicht mal mehr von geträumt haben...........


    :schal: :schal: :schal: :schal: