Wolfgang Wolf - März 2007

  • Hmmm. Was geplant ist .... die Umsetzung deiner Idee:


    Zitat

    Original von Seven
    Sinn machen solche Umfragen vor allem im Vergleich. Nur dann kann man Tendenzen und Veränderungen der Stimmungslage ablesen und gerade das ist die Information, die interessiert. Absolte Zahlen sind nur grob repräsentativ - Veränderungen dagegen schon eher.


    Anscheinend ist es aber so, dass jeder Spieler und jeder Trainer seinen Thread für die nächsten Jahre behält und damit zwar 46 000 Beiträge für Herrn Wolf angehängt werden, eine weitere (etwa monatlliche) Umfrage zu ihm aber nicht möglich sein wird.


    Das gilt zwar prinzipiell auch für Umfragen zu Spielern, Aufstellungen und Ähnlichem. Aber gerade die Kernfrage nach der Zufriedenheit mit Trainer, Vorstand oder Mannschaft würde mich monatlich neu interessieren.


    Wir erstellen eine grundsätzliche Umfrage, die Monat für Monat neu eingefügt wird, um (wie du es vorgeschlagen hast), einen besseren Vergleichswert zu erhalten. Daher auch der Name: Wolfgang - März 2007. Im April wird dieser ins Archiv geschoben, und ein neuer April Thread mit einer neuen Umfrage wird erstellt.


    Genauso hattest du dir es doch gedacht, oder?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von fuchslu
    also betzebuw,


    mir (und bestimmt noch vielen) fällt schon lange auf, das du eigentlich nur drauf aus bist, die anderen user anzugreifen und zu belehren. Hör doch endlich mit der kakke auf lies einfach die Kommentare und lerne daraus.


    Er hat aber Recht keine kennt zahlen und behauptet sowas? Klar ist aber auch wir sind sicher nicht schlechter aufgestellt als die anderen.


    Und wenn ich immer höre wir haben ja so wenig Geld woher wollt ihr sowas wissen,weil Wolf es mal gesagt hat?


    Thema Wolf:


    Wolf hat tolle Arbeit geleistet keine Frage,weil wir noch auf Platz 4 stehen hätte aber anders sein können wenn die unter uns nicht so blöd wären. :D


    Fakt ist aber auch er macht in letzter Zeit echt sehr viele Fehler,weil ich z.b. als Aufsteiger nicht mit einem Stürmer spielen lassen.


    Wäre Wolf keiner von uns wäre er schon lange nicht mehr hier,weil er so einfach mehr Pluspunkte bei uns hat.


    Aber trotzdem warten wir alle ab bis zum 34.Spieltag und pfeifen dieses Team nicht aus wie gegen Haching,weil sowas brauchen wir nicht.


    Kämpfen und Aufsteigen dann wird gefeiert......................

  • Das manche Spieler aus was für Gründen auch immer, gar nicht zu uns wechseln wollen, weil sie bessere Angebote von anderen Vereinen angeboten bekommen, ist aber schon bekannt, oder?
    Es ist doch wohl auch so, dass wenn sich unser Verein für einen " freien " Spieler interessiert, direkt noch andere Vereine, die sicher mehr Kohle in der Kasse haben, sich auch an diesen Spieler heranmachen, um auszuloten, was machbar ist.
    Und da hat der Trainer keinen Einfluss drauf, dass ist eine reine Geldfrage und sonst nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

  • Zitat

    Aber trotzdem warten wir alle ab bis zum 34.Spieltag und pfeifen dieses Team nicht aus wie gegen Haching,weil sowas brauchen wir nicht.


    Wie wahr wie wahr! Angenommen am Ende der Saison stehen wir tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz... Kein Schwein wird es interessieren ob der Trainer alles richtig gemacht hat oder nicht! Nur der Aufsteig zählt.


    Auch WW darf Fehler machen, das macht jeder andere Trainer auf der Welt auch.


    Oder sollen wir in Zukunft unsere Taktik und die Afstellung via PC berechnen lassen?? :tongue:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • genau, am besten per druckknopf unterm sitz :D


    herby

    Zitat

    Das ist wie wenn ich mit 20 Führerscheinneulingen und Zehn Älteren eine Spedition aufmache und mich dann wundere,das die nicht alle unfallfrei fahren.


    schönes beispiel, trift den nagel auf den kopf


    auch sonst stimm ich dir weitgehend zu

  • Zitat

    Original von fuchslu
    also betzebuw,


    mir (und bestimmt noch vielen) fällt schon lange auf, das du eigentlich nur drauf aus bist, die anderen user anzugreifen und zu belehren. Hör doch endlich mit der kakke auf lies einfach die Kommentare und lerne daraus.


    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fetze mich zwar auch regelmäig mit ihm hier im Forum, aber mit ihm kann man diskutieren.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mal eine kleine Frage zwischendurch: Wer will denn hier wirklich jetzt sofort den Trainer wechseln?


    Ich mag weder seine Art sich und den FCK zu repräsentieren noch die Art, wie er Fußball spielen lässt - momentan ist er aber unser Trainer und wird es in dieser Saison auch unwidersprochen noch bleiben. Der FCK spielt einen grauseligen Fußball und die Luft brennt nur deshalb nicht, weil wir (unglaublicherweise) dennoch durchgehend an den Aufstiegsrängen schnuppern können.


    Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass es letztlich klappt - unwidersprochen aber bleibt die Tatsache, dass unsere Lage weit entfernt von chancenlos ist. Wir haben noch 6 Heimspiele und nur noch ein wirklich schweres Auswärtsspiel in Freiburg, bei dem man keine Punkte einrechnen sollte. Damit stehen wir eingentlich exzellent da - bei drei Punkten Rückstand auf einen Konkurrenten, der in drei Wochen auch noch zu uns kommen muss.


    Schaut Euch doch mal selbst die letzten sieben Spiele an:


    Wacker Burghausen - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - SpVgg Greuther Fürth
    1. FC K'lautern - Kickers Offenbach
    FC Augsburg - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - Eintracht Braunschweig
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - 1. FC Köln


    Nicht vergessen sollte man wohl, dass Duisburgs Restprogramm gar noch einfacher ist, aber: Wenn das nicht ein ganzer Ozean auf die Mühlen von Wolf ist - bei seinem Gerede über 'Ruhe und Gelassenheit bewahren' - was sonst?


    Also mal nur für diese Saison gefragt. Wer will denn, dass Wolf direkt einen Tritt bekommt?

  • Ich würde selbst bei Nichtaufstieg keinen anderen Trainer wollen. Ich traue WW voll und ganz zu, dass er - wenn wir nicht aufsteigen - im laufe der nächsten 2 Jahre eine Mannschaft aufbauen kann, die es dann eben später wieder in die 1. Liga schaft.


    Wenn die ganzen "teuren" Spieler weg sind ist doch wieder Platz für Spieler wie Ziemer, Kotysch oder Werner. Und wenn die sich dann in der 2. Liga Erfahrung erspielt haben können die dann in 2 Jahren oder so richtig angreifen mim FCK.


    Natürlich ist mir der direkte Aufstieg viel lieber. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin der gleichen Meinung, Wolf hat nichts erreicht und wird auch nichts mehr erreichen. Seine defensiven Aufstellungen selbst bei Abstiegskandidaten sind doch lächerlich.


    Seine Entscheidungen z. B. gegen Aue, den besten Offensivmann (Bellinghausen) trotz 0:1 Rückstand und des Zwanges, Tore zu schießen, in die Abwehr zu beordern kann niemand außer ihm verstehen.


    Er hat doch selbst von Anfang an immer vom Aufstieg gesprochen. Und jetzt ? Um von seinen Fehlern abzulenken fällt er jetzt öffentlich über die Spieler (Bouzid, Vignal) her. Charakterschwach.


    Hatte mich zu Beginn gefreut, daß Wolf zu uns kommt, dachte er paßt zum Verein. Tut er auch, aber als Trainer hat er nichts drauf. Siehe seine früheren Stationen, insbesondere Nürnberg. Mit ihm wären diese abgestiegen, ein Klassestürmer wie Vittek setzte er nur auf die Tribüne.


    Zum Vergleich: Freiburg hat in der Rückrunde von 21 Punkten 19 geholt, 16 Tore geschossen. Wir nur 10 Punkte und magere 7 Törchen, sagt doch alles. Wolf bleut den Spielern ein, nur nicht verlieren. Sieht man an den vielen Unentschieden, Offensive wird unterdrückt.