Viele scheinen beim Thema Wunderlich aber auch zu vergessen, dass der hier eine ganz andere Rolle als bei Viktoria Köln hat. Dort war er wesentlich offensiver als OM/HS in einem 4-2-3-1 unterwegs und hatte bei weitem keinen so läuferischen Einsatz abzuspulen als in unserem 3-5-2, wo er eher als Achter agiert. Dass dann mit 35 irgendwann gerade am Ende einer Hinrunde auch die Akkus mal leer sind, so wie zuletzt gesehen, und sich das auch auf die generelle Torgefahr auswirkt, ist halt irgendwo normal. Trotzdem spielt er mit seiner Erfahrung eine durchus ordentliche Rolle bei uns.
Kobylanski ist für meine Begriffe auch so ein Spielertyp, den man entweder sehr offensiv ausgerichtet auf die Zehn stellt, ihn aber rundrum gut absichern muss, weil sein Lauf- und Defensivverhalten jetzt nicht gerade überdurchschnittlich ist oder eher gleich als hängende Spitze bzw. zweiten Stürmer. Für mich ist der jedenfall kein typischer Mittelfeldspieler. Auf den Flügel gehört der auch genausowenig wie Wunderlich. Antwerpen wird das aber alles wissen, der kennt ihn noch gut aus Münster und Braunschweig.
Fokus sollte wirklich in erster Linie auf einem Zielstürmer wie Boyd liegen, denn ganz ehrlich, da hat man nun wirklich am meisten Bedarf, wenn man sieht, was die bisherigen Alternativen dort angeboten haben, wenn sie denn mal gespielt haben.