Realistische Transfervorschläge!

  • Warum jetzt noch Spieler kaufen, zu welchem Zweck ? Ziel ist doch eh nicht der Aufstieg und mit den aktuellen Spielern sollte es möglich sein die Klasse zu halten. Von daher ist ein Platz zwischen 4 und 15 auch ohne weitere Transfers realistisch.

  • Ja, durchaus richtig. Aber ein Transfers von einem jungen Spieler (was die genannten ja sind) könnte auch langfristig Früchte tragen. Ich traue jedenfalls allen dreien zu, dass sie mittelfristig in der Bundesliga landen, das Potential ist da. Und das wäre für den FCK interessant wenn man zB nächste Saison selbst aufsteigen will oder wenn man so einen Spieler dann für eine gute Summe weiterziehen lassen kann. Stichwort "Ausbildungsverein".

  • Ich bin nachwievor für Sarrarer:
    http://www.transfermarkt.de/se…arer/profil/spieler/45464


    Der Junge kann auf der Außenbahn spielen, kann den 10er spielen sowie ein passender Sturmpartner für Mugosa/Lucky/Hofmann geben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sararer wäre eine super Verpflichtung, auf den hoffe ich schon saisonübergreifend...
    Hat es zwar in Stuttgart nicht geschafft, hatte aber vorher bei Fürth in der zweiten Liga eine richtig starke Saison und wäre flexibel einsetzbar.

  • Warum jetzt noch Spieler kaufen, zu welchem Zweck ? Ziel ist doch eh nicht der Aufstieg und mit den aktuellen Spielern sollte es möglich sein die Klasse zu halten. Von daher ist ein Platz zwischen 4 und 15 auch ohne weitere Transfers realistisch.

    Ja, durchaus richtig. Aber ein Transfers von einem jungen Spieler (was die genannten ja sind) könnte auch langfristig Früchte tragen. Ich traue jedenfalls allen dreien zu, dass sie mittelfristig in der Bundesliga landen, das Potential ist da. Und das wäre für den FCK interessant wenn man zB nächste Saison selbst aufsteigen will oder wenn man so einen Spieler dann für eine gute Summe weiterziehen lassen kann. Stichwort "Ausbildungsverein".

    Einerseits stimme ich achim71 zu, hatte ich vergessen gestern zu erwähnen, da
    ja die (offizielle) Zielsetzung für diese Saison eine andere, bescheidenere ist,
    auch daher meine Anmerkung, sich zunächst in den eigenen Reihen umzuschauen.
    Aber, iwie kann ich nicht so recht glauben, daß man sich nur mit Plätzen zufrieden
    geben möchte, auch weil früher getätigte Aussagen - "kurzzeitiger" Verbleib in
    Liga 2 sei finanziell tragbar - dem quasi widersprechen. Daher glaube ich schon,
    daß man insgeheim den Aufstieg anpeilt, möchte aber nach außen die Erwartungen
    nicht so hoch schrauben. Wenn es denn nicht funktionieren sollte, kann man
    sich dann auf die vor Beginn der Saison getätigte Aussage - Plätze - zurück-
    ziehen.

  • Die Zielsetzung laut JPK heisst oberes Drittel. Dazu zählen für mich auch die Plätze 1-3.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das wir nicht aufsteigen wollen halte ich für ein Gerücht.
    Natürlich muss der FCK bestrebt sein um den Aufstieg mit zu spielen.
    Nur der Weg der bestritten wird ist ein anderer, eventuell sogar ein besserer!
    Bis auf die zwei Mo und Zoller ist die Mannschaft noch die gleiche wie letzte Saison, Dick mal ausgenommen. Sollte Lakic zu alter Stärke finden und Hofmann und/oder Mugosa einschlagen sehe ich uns nicht schlechter als in der Vorsaison.
    Und da waren wir Aufstiegsfavorit!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Dirtdevel


    Der einzige Grund hierfür kann sein, dass man den Druck von der Mannschaft nehmen möchte! Hinter den Kulissen wird bestimmt mit einem Aufstiegsplatz geliebäugelt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: