naja das atom wird er vermutlich nicht mehr spalten....
Realistische Transfervorschläge!
- Magga
- Geschlossen
-
-
Eine absolute Dreschbirne.
-
Daniel Adlung ist auch noch vertragslos. Hat mir bei 60 schon immer ganz gut gefallen. Er ist aber aktuell auch wieder bei 60 im Gespräch.
-
Sollten wir uns wirklich für Spieler interessieren, die aus unserer Liga abgestiegen sind?
-
Wenn sie gut sind, sollte das kein Kriterium sein. Wenn man fett und dumm dazu ist, sollte man nicht auf Heidi Klum warten, sondern den Ring dranstecken wenn ne halbwegs Hübsche und Schlaue Interesse zeigt
-
Wenn sie gut sind steigen sie nicht ab!
-
Auf TM wird über Mlapa von Bochum spekuliert.
Der ist aber mM nicht treffsicherer als unsere... allerdings aus der Kategorie finanziell machbar.
-
Wenn sie gut sind steigen sie nicht ab!
Ja aber kuck mal, es müssen doch nicht alle Spieler einer Abstiegsmannschaft schlecht sein. Überleg mal mit welchen Spielern wir die letzten 10 Jahre im Abstiegskampf waren, da waren hier und da auch mal gute Fußballer dabei... Kuck mal wie viele 60er von letzter Saison jetzt in Liga 1 oder 2 spielen, da findest du ein paar.
Aber nichtsdestotrotz, Adlung scheint Bock auf 60 zu haben, von daher kann man ihn hier schon wieder abhaken.
-
Da geb ich dir recht... In einer Abstiegsmannschaft ist mit Nichten jeder schlecht...
Adlung mag ein brauchbarer Spieler sein wenn fit... Aber ist er den fit?
-
mal wieder ne anmerkung von bertikoks von tm in der transferspekulation
ZitatVielen hier ist immer noch nicht wirklich bewusst, wie wenige Möglichkeiten der FCK hat, obwohl Koch ausgezeichnet verkauft wurde (werden musste). Ich will es dehalb noch einmal deutlich erklären. Wenn man in die letzte Bilanz schaut (16/17) dann stehen da Erlöse aus Spielertransfers für rund 9 Millionen Euro drin. Und wie hoch ist nochmal der Gewinn ausgefallen? Genau. Rund eine Million. Und nun darf jeder daraus folgern, wie hoch das operative Defizit im letzten Jahr wohl ohne Sondereffekte gelegen hat. Macht euch das bitte endlich klar. Wir waren zahlungsunfähig mit Abgang Grünewalt. Tatsächlich. Nicht theoretisch. Und die Fananleihe hängt derzeit als Damoklesschwert über allem.
Dass es aktuell bereits reicht einen Koch zu verkaufen, um das Defizit des laufenden Jahres zu decken, ist der guten Arbeit der Verantwortlichen zuzurechnen. Wie man hört, könnte in naher Zukunft auch noch ein solider bis guter Ärmeldeal anstehen, was der Sache weiter gut tut. Nur ist eben auch klar, dass König Zoua und Bundesligakicker Ziegler ebenfalls noch auf der Gehaltsliste stehen. Und für Montag sind bislang rund 16.000 Karten verkauft. Der FCK hat auch im Stadion nicht mehr die Anziehungskraft die er mal hatte. Und über das Finanzielle habe ich mich ja gerade schon ausführlich geäußert.
Die Roten Teufel bewegen sich derzeit in einem selbst geschaffenen Teufelskreis. Durch schlechtere Leistungen auf dem Platz verliert der Verein an Anziehungskraft und finanziellen Möglichkeiten. Das wiederum hat zur Folge, dass Spieler die bessere sportliche Leistungen garantieren würden, eher nicht mehr zum FCK wechseln wollen. Und mit Geld können wir den Anreiz auch nicht mehr schaffen.
Sicher versucht der Verein Spieler zu verpflichten, die dann aber gewöhnlich nicht aus dem Inland stammen, die das beste Potential für seine derzeitigen finanziellen Möglichkeiten versprechen. Aber da müssen beide Seiten mitspielen. Denn nicht nur der Spieler, auch der abgebende Verein müssen dem Angebot des FCK zustimmen.
Wenn man vor diesem Hintergrund nach machbaren Alternativen zu den Wunschlösungen sucht, dann ist das nur nachvollziehbar. Und Mlapa könnte eine solche sein. Nicht mehr und nicht weniger.
zum verständnis warum wir bei so tollen transfereinnahmen,nicht mehr investieren.