Realistische Transfervorschläge!

• die krux an der sache mit den angedachten verstärkungen

spieler werden dann wohl mit der zustimmung von frontzeck geholt,vergeigt dieser die

nächsten spiele und wird entlassen,dann muss der neue trainer mit dem material arbeiten.

aber ein spieler mit ein wenig grips weiß um unsere situation und wird nicht zu uns wechseln

solange die trainerfrage nicht abschließend geklärt ist.

• Der Startrainer ist das Problem, nicht die Spieler. Man könnte für10 Mios einkaufen, er würde keine variable Mannschaft formen können.

In der Innenverteidigung sollte man wenn es geht aber nachlegen, sollte sich z.B. Kraus verletzen ,dann gute Nacht.

OM , ein klassischer Achter würde ggf. auch gut tun, bzw. muss Biada endlich konstant auf der 10 eingesetzt werden, als Passgeber für 2 Spitzen. Bergmann würde ich auch gerne mal sehen.

• Ich denke mit Bergmann haben wir einen klassischen 8er. Und auch Löh sollte offensiv das Zeug dazu haben. Wir brauchen tatsächlich entweder eine andere Grundformation oder anderes Personal. Aber nicht extern.

Die einzige Position, die ich tatsächlich noch stärken würde, wäre die Außenbahn. Esmel ist verletzt und wird von Frontzeck ja eher als zentraler Spieler gesehen (ich lach mich tot)...und das obwohl er von der Schnelligkeit genau der Typ Spieler ist, der uns auf Außen fehlt...

Hemlein, Zuck und vor allem Pick haben bislang nicht performt. Was bleibt? EIn Kühlwetter? Den sehe ich als Stürmer und nicht als Außen. Auch Huth und Thiele sind eher klassische Mittelstürmer.

Ich hoffe, Bader holt daher noch einen schnellen, wendigen Außenmann aus der Regionalliga.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Aussenbahn sehe ich mit Hemlein rechts gut besetzt. Links überzeugen weder Zuck noch Pick. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht verloren dass wenigstens einer der beiden noch zündet.

Die weitaus größere Baustelle sehe ich auf der Position des Rechts- oder Innenverteidigers. Dick ist bislang unsere größte Schwachstelle und Özdemir in seinen 1,5 Spielen hat uns satte drei Punkte gekostet. Wenn Kraus oder Hainault länger ausfallen, sind wir am Arsch. Daher wäre für mich die ideale Verstärkung ein Spieler der sowohl IV als auch RV spielen kann.

• WIr haben Schad als Backup für rechts hinten.

Özdemir hat zweimal kacke gespielt, aber ihn nach 2 Spielen schon abzustempeln ist mal wieder typisch FCK....

Oder glaubt ihr der war nur zum Spaß in östereichs 1.Liga und letzte Saison in Liga 3 Stammspieler? Ich tippe mal, dass er aufgeregt und übermotiviert war.

Zu Gottwalt kann kein Mensch was sagen, weil der noch 0 Profispiele absolviert hat. Und wenn das der Fall sein sollte, wird er sicherlich auch mal Fehler machen.

Bei Orbans erstem Profispiel in Nürnberg hat der kein Land gesehen. Jetzt spielt er international.

Man muss jungen Spielern auch mal Chancen geben, wenn die Verantwortlichen das Potential für Profifußball in ihnen sehen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dann darfst du dich aber auch nicht wundern wenn dir plötzlich die Zeit für die Aufstiegsplätze fehlt. Denn Zeit zum Aufbau junger Talente haben wir keine. Das muss sich jetzt langsam mal finden.

• Genau das ist eines unserer Probleme. Wir nehmen uns keine Zeit und wollen alles mit Gewalt erzwingen. Natürlich weiß ich auch, dass unsere finanziellen Rahmenbedingungen für die 3. Liga nicht ideal sind. Aber alles auf eine Karte zu setzen, statt langfristig eine gesunde Planung zu verfolgen, halte ich für ein Lotteriespiel.

• Genau das ist eines unserer Probleme. Wir nehmen uns keine Zeit und wollen alles mit Gewalt erzwingen. Natürlich weiß ich auch, dass unsere finanziellen Rahmenbedingungen für die 3. Liga nicht ideal sind. Aber alles auf eine Karte zu setzen, statt langfristig eine gesunde Planung zu verfolgen, halte ich für ein Lotteriespiel.

Sorry, aber Du scheinst Dich mit unserer finanziellen Situation noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben. Oder glaubst Du ernsthaft, dass wir auch nächste Saison in Liga 3 spielen können?

Klatt ist ein guter Mann, aber er kann nicht zaubern.