Realistische Transfervorschläge!

  • Und?

    Sucht man dort wo alle suchen? Bedeutet "nicht allzuviele" im Umkehrschluss nicht doch dass man auch dort Spieler finden kann?


    Scouten bedeutet andere Wege gehen, Netzwerke aufbauen, dorthin schauen wo nicht jeder hinschaut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber es bedeudet doch meist dass gewisse Muster auch bestimmte Ursachen zugrunde liegen. Und ich würde mal sagen von meinem Bauchgefühl her konzentrieren sich Drittligisten eher auf deutsche Talente und höherklassige Inländer mit begrenzter Spieldauer. Natürlich bedeutet Scouting auch das effektive Nutzen diverser Netzwerke sowie die Bereitschaft neue Wege zu gehen wenn diese erfolgversprechend sind. Jedoch kann man heutzutage davon ausgehen dass in einem vollerschlossenen globalen Fussballmarkt nicht mehr allzu viele verborgenen geheime Quellen liegen. Daher gehe ich bei einem nicht allzu finanzkräftigen Drittligamarkt eher von bewährten Mustern aus.

  • Und warum möchtest Du den Markt nur limitiert betrachten?

    Welchen sachlichen Grund gibt es nicht in Osteuropa zu scouten, Russland abzuchecken, die Türkei etc.


    Eine dritte Liga in Deutschland ist immer noch finanzstärker und medialer als manche zweite Liga und sie ist das Schaufenster für den Profifußball aus Liga 2 und unterem Drittel Liga 1.

    Ja, dass ist definitiv eine richtige Sicht. Ich würde es sogar noch auf weitere Zweite Ligen in Europa erweitern.

    Dazu kommt, dass der FCK - trotz allem - noch einen Namen hat auch im Ausland.

    Was das das Scouten im Ausland begrenzt, sind eher die finanziellen Mittel eines Drittligisten. Und welches Netzwerk wir da im Moment haben, dass ist für mich nicht sichtbar. Aber wer Weiß was der neue GF für ein Netzwerk mitgebracht hat

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir hatten ja schon oft aus der 2.Mannschaft sehr gute Zugänge.

    Im günstigsten Falle kommen diese Spieler, der 2. Mannschaft, aus der eigenen Jugend oder der Region. Wünschenswert ist dann, dass wieder entspr. Talente in die 2.Mannschaft kommen !

    Deshalb muss der Fröhnerhof erhalten bleiben und mit sehr gutem Personal bestückt sein / werden. In jedem Verein sollten die besten Leute in der Jugendarbeit tätig sein

    Die 1. Mannschaft darf natürlich nicht von ungeeigneten geführt werden.

  • Vielleicht wird da aber ganz einfach zu wenig gescoutet.ich bin sicher,daß man dort den einen oder anderen brauchbaren Kicker finden könnte.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ich hoffe wir bekommen kein Kuckuksei aus Luxemburg untergeschoben,

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich hoffe wir bekommen kein Kuckuksei aus Luxemburg untergeschoben,

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Voigt, Merk und Co. ungewollt ein Ei ins Nest legen lassen, geht gegen Null.

  • Wenn das Kuckucksei einschlagen würde,soll es mir Recht sein.

    das Kuckucksei Deville ( nun leider in Mannheim) würde ich nehmen, der weiß mittlerweile wo die Kiste steht-

    mich wundert es z.B, warum man nicht 70km entfernt in Frankreich scoutet, seit Beda kann ich mich an keinen mehr erinnern….

  • Der 1.FC Köln hat gestern im Rahmen ihres Wintertrainingslagers bekannt gegegeben dass man mit Schaub, Bader, Koziello und Hauptmann nicht weiter plant bzw. den Genannten wohl keine Steine in den Weg legen möchte wenn ein anderer Verein Interesse an einer Verpflichtung zeigen würde.


    Persönlich tue ich mir in solchen Fällen immer schwer um einschätzen zu können ob auch Spieler von aktuellen Bundesligisten für uns "machbar" wären, ihre grundsätzliche sportliche Eignung einmal völlig ausgeklammert, deshalb lasse ich die folgende Frage mal einfach hier so stehen.


    Sind Spieler aus höheren Ligen für uns überhaupt zu realisieren, finanziell wie natürlich auch von den formulierten Ansprüchen der Spieler selbst? Im vgl. zur zweiten Liga, die ja gerne hin und wieder von jungen Akteuren genutzt wird um vermehrte Spielpraxis zu sammeln wenn diese bei ihren eigentlichen Stammclubs (noch) nicht zum Einsatz kommen, weiß ich nicht ob man solche Situationen auch äquivalent auf die dritte Liga übertragen kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'