Danny Fuchs (01/2009 - 06/2011)

  • Lebt der Fuchs denn noch? Was macht er so? Stand er diese Saison überhaupt schonmal im Kader? Frage mich wieso er eigentlich noch bei uns spielt. So viel kann er ja nicht verdienen, sonst würde man ihm wohl nahelegen zu gehen. Verstehe nicht so ganz welche Rolle er im Team spielt. ?(

  • Ich habe mir mal sagen lassen, dass Danny mitunter den Trainern unter die Arme greift, dass er ein extrem ffeiner Kerl wäre der Menschlich ein sehr hohes Standing in der Mannschaft hat.. Und seine Erfahrung auch an die jungen Spieler weiter gibt..und für Harmonie innerhalb der Mannschaft sorgt..
    Vlt ist das seine Hauptaufgabe.. Für einen Einsatz in der erstenn 11 kommt er denke nicht in Frage, da gebe ich dir Recht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, der kommt noch!! Wartet´s ab. :yes: ( :undwech: )
    (ich kann mich i-wie nicht dazu durchringen, den abzustempeln.)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Im Hallentunier und Wintercup war er garnicht mal so schlecht.
    Aber solange er nicht für unruhe im Kader sorgt.

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Gazza: Sorry habe gerade echt einen Lachkrampf bekommen. Ich erinnere mich an deine Kritik an Miro Klose wie schlecht der ist und jetzt brichst du eine Lanze für den Fuchs.... Ich hau mich weg :rofl: Wenn der spielt und der generische Torwart auch noch höflichkeitshalber das Tor verlässt wage ich vorhezusagen dass die Kugel ganz knapp am Kasten vorbeigeht ... für so gut halte ich den Jungen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Der Kämpfer:
    1.) war das nicht unbedingt soooo bierernst gemeint
    und
    2.) gings mir nicht unbedingt ums sportliche, sondern ums menschliche/charakterliche. Fuchs hab ich von Anfang an so eingeschätzt, wie Buggy erwähnte "menschlich ein feiner Kerl". Wenn er dazu noch die Gabe eines besseren Fußballspielers hätte - perfekt! Und genau deshalb find ichs schade, dass er sich nicht annähernd im Altagsbetrieb durchsetzen konnte und nur für belanglose Hallen- oder Freundschaftsspiele eingesetzt wird.
    Während ich über Klose schon aus dem Grund wenig positives schreiben kann, weil er mir einfach von seiner ganzen Art her unsympathisch ist.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gazza: Da werden wir in diesen Leben beim Miro nicht mehr auf einen Nenner kommen aber das ist nichts schlimmes, das macht es ja gerade spannend. Einen Stimmungsmacher oder Seelendoktor im Team finde ich gar nicht schlecht aber ich denke den kann man wahrscheinlich auch etwas günstiger haben.

    Er gehört für mich zu den wenigen Spielern bei denen SK leider schwer daneben lag. Für mich hat er weder 1. noch 2. Liga Niveau, sorry...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • seine verpflichtung habe ich auch leider nie so ganz verstanden

  • Zitat

    Beim 35 Jahre alten Fuchs, der Ende des Jahres sein Betriebswirtschaftsstudium abschließt und heute erstmals in dieser Saison zum Kader zählt, will sich FCK-Trainer Marco Kurz ausdrücklich für dessen sehr faire, kooperative und kollegiale Art bedanken. Fuchs hat das Trainerteam das ganze Jahr über unterstützt und etwa jungen Spielern geholfen, mit ihnen trainiert und gearbeitet. „Fuchsi ist ein verdienter Spieler”, würdigt Kurz den Teamältesten, der 18 Bundesliga- und 143 Zweitligaspiele (1/26 Tore) absolviert hat. (Rheinpfalz)


    sowas ist fast - oder sogar genau - so wichtig wie tore und vorlagen auf dem platz. gibt es selten so etwas, dass jemand seine eigene leistung realistisch einschätzt, sich nie beschwert, dass er nicht spielt und stattdessen das trainerteam unterstützt und dem verein zuarbeitet. die "gute seele" im team eben. hoffe, dass das heute von den fans auch gewürdigt wird und seine verabschiedung nicht untergeht.