Der FCK hat heute 3x auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Hier meine Gedankengänge:
Fabian Müller: Ich persönlich kenne ihn nicht. Die Statistik zeigt aber, dass er in den vergangenen 3,5 Jahren für Bayern II und Aue insgesamt 94 Ligaspiele (2. und 3. Liga) gemacht hat, was von großer Konstanz zeugt. Für ihn spricht auch, dass er gerade erst 22 geworden ist, was bedeutet, dass er sich schon mit 18 durchgesetzt haben muss. Er ist Außenverteidiger, und da wir links hinten nur Bugera als einzig gelernten haben, ist das - so denke ich - ein sinnvoller Transfer. Entwicklungspotential ist in dem Alter ohnehin noch vorhanden.
Jiri Bilek: Er sagt mir ebenso wenig was. Für ihn spricht, dass er bereits UEFA-Cup und Champions League-Quali gespielt hat. Zudem hat der FCK ihn für 3,5 Jahre gebunden, also muss man sich der Sache recht sicher gewesen sein. Dass Kadlec bei dem Transfer seine Hand mit im Spiel hatte, stimmt mich ebenso positiv, da er den FCK bestens kennt und einschätzen kann. Nach meinen Infos handelt es sich bei Bilek jedoch um einen defensiven Mittelfeldspieler, was mich etwas wundert. Denn auf dieser Position hatten wir bisher gar keine Probleme. Mit Demai, Kotysch und auch Bellinghausen haben wir drei starke Kandidaten. Aber wenn er neue Qualität rein bringt, ist das sicher nicht verkehrt.
Danny Fuchs: Dieser Transfer wundert mich ehrlich gesagt. Er ist in der Hinrunde in Bochum ganze 13 Minuten zum Einsatz gekommen, und das bei einer Mannschaft, die auf dem vorletzten Platz steht und neben Sestak nicht gerade viel Qualität im Sturm hat. In der vergangenen Saison brachte er es zwar auf 17 Partien, erzielte jedoch nur ein einziges Tor. In den beiden Jahren zuvor in Fürth erzielte er in 2 Serien immerhin 14 Treffer. Sein Alter (32) spricht auch nicht gerade für Entwicklungspotential. Okay, er ist nur ein halbes Jahr ausgeliehen und nicht unbedingt etwas für die Zukunft, aber dann hätte man auch Ziemer behalten können. Daher empfinde ich diesen "Tausch" als überflüssig. Jedoch hätte man bei Hesse, der bei Hoffenheim selbst in Liga 2 kaum gespielt hat, auch nicht gedacht, dass er etwas reißen kann, und wurde eines Besseren belehrt. Daher hoffe ich einfach mal, dass Kuntz und Sasic auch hier ein glückliches Händchen hatten und Fuchs Erfolg haben wird!