Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)


  • teile deine Meinung absolut nicht, wir haben Marcel nichts zu verdanken, er hat lediglich seinen gutbezahlten Job ausgeübt und das gemacht wofür er eben überdurchschnittlich bezahlt wurde...... , wie jeder andere Arbeitnehmer auch in seinem Berufsleben.
    Und was der Vergleich Hesse - Ziemer betrifft habe ich heute schon ausreichend ausgeführt.

  • Wir haben ihm genauso viel zu verdanken wie den anderen 25 Spielern die letzte Saison gespielt haben. Wenn der Opara und der Runström in den letzten beiden Spielen die Tore gemacht hätten, hätten wir dann denen alles zu verdanken und hätten ihnen einen 5-Jahres-Vertrag anbieten sollen? Eine Saison dauert 34 Spieltage und nicht nur eins oder ein paar einzelne.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ohne Ziemer hätten wir vorne keinen gehabt der Tore gemacht hat. Tut mir leid das ist so. Wie viele von Runströms Toren waren absolute Glückstore. Opara hat nie getroffen, und Jendrisek war letztes Jahr der Chancentod in persona. Wenn wir davorne keinen gehabt hätten, der die dinger reinmacht, dann wären wir sang und klanglos abgstiegen- und das war einzig und allein Ziemer, also hat er auch maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Wieviele Tore hat er gemacht? Waren es nicht ganze 5 an der Zahl? Naja noch 20 mehr und er wär ja fast Torschützenkönig geworden, aber leider waren ja seine Mitspieler nicht gut genug um den Weltstürmer Ziemer mal paar gescheite pässe zu geben. Natürlich wieso is das keinem vorher aufgefallen? Alle andern sind dran schuld das Ziemer nur so wenig Tore erzielt hat, hätte wäre könnte


    Eine Sasion dauert nun mal 34 Spiele und 5 Tore als Stürmer ist schon ganz schön mager. Selbst Simpson hatte mehr, heisst das jetzt Simpson ist der bessere Stürmer owbohl Flügelspieler und hat NOCH mehr Potential als Ziemer? Hmm Fragen über Fragen.

  • Nicht des to Trotz soll er in wehen Spielpraxis sammeln und in der nächsten Saison sieht man weiter. Er wird ja hoffentlich in der Zeit beobachtet.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Und wo war Ziemer die 26 Spiele vorher, wenn er uns in den letzten 8 Spielen den Arsch gerettet hat? Hätte uns ja zum Aufstieg schießen können wenn er so super ist!


    Ich will jetzt nicht sag, dass Ziemer nichts kann, aber er steht sich meistens selbst im Weg. Von Rekdal habe ich nachträglich jetzt wirklich nicht viel gehalten, aber selbst er hätte gemerkt, wenn Ziemer es drauf gehabt hätte und hätte ihn spielen lassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • warum lässt man ziemer jetzt wohl gehen und
    schaut sich nach nem anderen stürmer um.


    er ist technisch limitiert ,was man oft genug an seiner
    ballverarbeitung erkennen konnte.
    wenn jedes mal ,stimmen laut werden,die seinen
    lebenswandel kritisieren,dann hat er in meinen augen
    ein problem in der einstellung zu seinem beruf.

  • Ist schon klar, wenn ein Spieler wie Ziemer geht dann kommen die Ratten aus ihren Löchern und werfen mit Dreck. Das halte ich für ganz schlechten Stil. Wenn hier Posts wie "da müssten wir auch Opara dankbar sein" und "wo war er die restlichen Spieltage", auftauchen zweifel ich stark am (Sach)verstand der jeweiligen User.
    Im Fußball ist nun einmal so dass es Spieler gibt die in der Lage sind unter großem Druck besonders gute Leistung abzurufen. Dass Ziemer so einer ist hat er klar bewiesen klar. Er erzielte sowohl im damaligen Abstiegsendspiel gegen Golfsburg, wo es leider nix mehr nützte und auch gegen Köln insgesamt drei Tore. Diese Eigenschaft ist keine Alltägliche, wer das nicht zugeben kann dem fehlt die nötige sportliche Fairness Leistung anzuerkennen, schade!


    Für mich dreht sich die Diskussion mittlerweile im Kreis und daher werde ich diesem Thread vorerst fernbleiben eins bleibt aber noch zu sagen:


    Marcel alles Gute in Wehen und auf deinem weiteren Weg. Vielen Dank dass du in der letzten Saison ganz wesentlich dazu beigetragen hast den Verein in der Liga und damit am Leben zu erhalten! :jubel: :jubel: :schild: :jubel: :jubel:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer


    Ich bin da schon auch der Meinung, dass viele hier vergessen, dass er letzte Saison neben den Toren ja auch durch seinen unbändigen Einsatz, dafür gesorgt hat, dass nicht jeder Ball, der hoch nach vorne geschlagen wurde, postwendend zurückkam. Wenn ich nur an das Spiel gegen Freiburg denke, da hat er 2 wichtige Spieler des Gegners, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, bei fairen Zweikämpfen rausgekegelt.


    Es ist schon traurig, dass man einem Spieler, der sich tadellos verhielt gegen den Verein, jetzt beim Abschied Dreck hinterherwirft.


    Wie heissts so schön: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!"

  • Nein es nervt einfacht, immer dieses Schwarz und Weiß. Entweder ist jemand ein Fussballgott oder genau das gegenteil.
    Ich habe extra überzogen geschrieben aber den Wink versteht wohl keiner.
    Klar ist, Ziemer ist kein schlechter Spieler aber auch nicht so gut, wie ihn einige sehn wollen. Es ist nun mal Tatsache das er im Moment an unserem jetzigem Sturm nicht vorbeikommt und ein Vergleich mit Hesse ist auch schwer, da er ein ganz anderer Spielertyp ist.
    Also ist eine Ausleihe wohl die beste Lösung für alle, mal sehn wie er sich da macht. Mich würds auch freuen wenn er auf sich aufmerksam macht, hoffentlich nicht gegen uns :hammer: