Der Essensthread

  • Anstatt Dill kannste es auch mit Minze versuchen-- je nach geschmack eben

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wusste gar nicht dass es so ein thread gibt sonst hätte ich vorher schonmal das ein oder andere rezept dagelassenich hatte gestern mit meiner freundin mal ein vegetarisches rezept ausprobiert und es hat super geschmeckt. kann ich wirklich empfehlen...


    Nudel-Gemüse-Tomaten Auflauf


    Zutaten für 2-3 Portionen
    350 g Nudeln, (z.B.
    Fussili)
    1 Zucchini
    2 Möhre(n)
    250g Champignons
    2 Stange/n Staudensellerie, mit Blättern
    1 kleine Chilischote(n)


    Für die Sauce:
    3 EL Olivenöl
    3 Zehe/n Knoblauch
    2 Dose/n Tomate(n), gehackt (je 400ml)
    1 TL, gehäuft Salz
    1 TL, gehäuft Oregano,
    getrocknet
    2 EL Petersilie,
    grob gehackt
    1 kl. Bund Basilikum
    3 EL Tomatenmark
    Zucker
    1 EL Schmand oder creme fraiche
    200 g Mozzarella
    100 g Parmesan oder
    Pecorino


    Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen.(bzw. wir haben sie 3-4 minuten weniger drin gelassen da sie ja im ofen nochmal mit kochen)

    Die Chilischote fein hacken. Sellerie putzen, die Blätter für die Sauce beiseite legen und die Stangen fein würfeln. Zucchini, Möhre und Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden.
    Etwas Olivenöl erhitzen, die Selleriewürfel hinein geben und dünsten. Nach etwa 5 Minuten das restliche Gemüse zufügen und weitere 5-8 Minuten dünsten, bis Saft austritt.


    Währenddessen das restliche Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch schälen und die Zehen am Stück zum Öl geben, kurz anrösten und dann mit den gehackten Tomaten ablöschen Etwa 10 Minuten etwas einkochen lassen. Petersilie und Basilikum waschen, trocken schütteln und zusammen mit den Sellerieblättern grobhacken. Zusammen mit Salz, Oregano und Tomatenmark zur Tomatensauce geben. Noch
    mal kurz aufkochen und den Herd dann ausschalten. Die Sauce mit dem Pürierstab pürieren und mit Zucker und Schmand abschmecken.Die Nudeln mit der Sauce und dem Gemüse mischen und in eine große Auflaufform geben. Mit dem in Scheiben geschnittenen Mozzarella belegen und mit geriebenem Parmesan bestreuen.
    Im vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C (Umluft) etwa 20-25 Minuten überbacken. Man kann bei diesem Rezept je nach Saison mit dem Gemüse variieren, z.B. auch Auberginen oder Paprika verwenden.

    Uns hat es so gut geschmeckt, das wir es die woche direkt nochmal machen :)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Seid ihr alles Vegetarier? wo bleibt das Fleisch?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nudel-Gemüse-Tomaten Auflauf


    Das klingt gut und schmeckt bestimmt auch so. Da ich aber alles kann außer kochen, bzw. keine Lust habe, dies alles zu schnippeln, bewundere ich weiterhin die Leute, die sich diese Arbeit machen. :respekt: (Wobei, die Nudeln bekäme ich noch hin ;) )



    Mein Essen besteht schon seit heute Morgen aus leckeren, dicken Kirschen von Cheffes Baum. Der Baum scheint gut zu tragen, wie werden schon seit 2 Wochen gut im Büro versorgt. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hackfleisch-Lauch-Topf


    Zutaten für 2 Portion(en)


    Zutaten


    - 2 Zwiebel
    - 250 g Tatar (Rinder-Schabefleisch)
    - 500 g Lauch (Porree)
    - 250 ml Gemüsebrühe
    - 50 g Schnellkoch-Vollkornreis (10 Minuten Garzeit)
    - 100 g fettreduzierten Schmelzkäse
    Koch-/Backzeit:
    15 Minuten
    ………………………………………………………………………………………
    Und so wird’s gemacht
    Zwiebel schälen, fein würfeln und mit Tatar in einer beschichteten Pfanne anbraten.
    Lauch
    putzen, abspülen und in feine Ringe schneiden. Lauch mit anbraten, mit
    Pfeffer würzen, Gemüsebrühe angießen und Schnellkoch-Vollkornreis
    einstreuen. Ca. 15 Minuten zugedeckt schmoren lassen. Schmelzkäse
    unterrühren, Lauch-Topf nochmals abschmecken.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann hast du nicht ein geiles couscous-rezept? du bist doch so orientalisch angehaucht ;) hab dies vor einiger zeit bei einer freundin von einer marokkanerin gegessen. das war einfach göttlich. ich meine da einen couscous-salat. habe leider nicht mehr nach dem rezept gefragt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da habe ich nur die Rezepte vom Internet-- tut mir leid das ich kein eigenes geben kann..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“