Der Essensthread

  • Wobei man Pinkel natürlich auch durch Bregenwurst ersetzen kann/könnte. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber annehmbar. Und da habe ich tatsächlich online nen Metzger gefunden, der das Zeug auch in die Pfalz verschickt! :D

  • Bregenwurst kenne ich aus Zerbst.. lecker--aber nur aus dem Glas--nicht aus dem Darm--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist ein Teig aus Mehl, Eiern (nicht nur Eiweiß), Muskat, Pfeffer, Salz und wahlweise Milch oder SPRUDEL.


    bei uns hiessen die früher 'weissmehlknepp' oder - wenn mit grumbeere serviert - 'verheirate' oder 'herren und damen'. dazu gabs ausgebratene speckwürfel und grünen salat.
    damit beglücke ich heut noch holländer: kost nix, geht schnell, macht satt wie backsteine im magen und schmeckt irgendwie exotisch...


    herrmann: klasse-thread :thumbup:

  • Yo. Die verheiratete von meiner Mutter, mit "kruschtscher" wie man so schön sagt, und Endiviensalat. Mit Knobbeloch, schä sauer...... Ich geh noch mal einkaufen....


    @kalusha: gibts davon auch eine "holländische" Version ? :rofl: :rotwerd: ;););););)

  • 2 belegte Brezeln und ein Gebäckteil. Man merkt hier leider den Bürohengst :sauer:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...