@ Student
Hast recht, die Pinkelwurst gibt es wohl eher seltener in der Pfalz.
Dafür gibt es hier euren leckeren Pfälzer-Saumagen nicht...
@ Student
Hast recht, die Pinkelwurst gibt es wohl eher seltener in der Pfalz.
Dafür gibt es hier euren leckeren Pfälzer-Saumagen nicht...
geiler Thread
da sprenge ich mal die kulinarischen Angebote hier und sage : Ich geh glei an de Imbiss e "Kerriworschd" esse
Wobei man Pinkel natürlich auch durch Bregenwurst ersetzen kann/könnte. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber annehmbar. Und da habe ich tatsächlich online nen Metzger gefunden, der das Zeug auch in die Pfalz verschickt!
Bregenwurst kenne ich aus Zerbst.. lecker--aber nur aus dem Glas--nicht aus dem Darm--
Bei mir gibts gleich meinen obligatorischen Mittagspausen-Apfel.
Werd mal Schni-Po-Sa essen gehen .. bis gleich
Selbst gemachte Pizza mit Champingons, Mozzarella, Tomatenmark, Salami, Schinken, Mais und Oliven
Das ist ein Teig aus Mehl, Eiern (nicht nur Eiweiß), Muskat, Pfeffer, Salz und wahlweise Milch oder SPRUDEL.
bei uns hiessen die früher 'weissmehlknepp' oder - wenn mit grumbeere serviert - 'verheirate' oder 'herren und damen'. dazu gabs ausgebratene speckwürfel und grünen salat.
damit beglücke ich heut noch holländer: kost nix, geht schnell, macht satt wie backsteine im magen und schmeckt irgendwie exotisch...
herrmann: klasse-thread
Yo. Die verheiratete von meiner Mutter, mit "kruschtscher" wie man so schön sagt, und Endiviensalat. Mit Knobbeloch, schä sauer...... Ich geh noch mal einkaufen....
@kalusha: gibts davon auch eine "holländische" Version ?
2 belegte Brezeln und ein Gebäckteil. Man merkt hier leider den Bürohengst