Ausrüster: "Do You Football"

  • Ich frage mich warum man den Vereinen nicht eventuell früher mitgeteilt hat, dass sie sich um einen neuen Ausrüster kümmern sollen. So eine Insolvenz kommt ja nicht von heute auf morgen, die ist abzusehen.


    Genau das hab ich mir gestern (im nachinein) auch gedacht. Der Geschäftsführer kommt ja nicht eines Morgens ins Büro und stellt fest "huch, wir sind ja insolvent". :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Naja, Insolvenzverfahren heißt ja nicht direkt, dass die Firma pleite und weg vom Fenster ist.


    Erstmal legt der Insolvenzverwalter los. D.h. noch ist DYF im Geschäft. Ich vermute, dass das diese Saison nichts mehr mit neuen Ausrüster wird...


  • Genau das hab ich mir gestern (im nachinein) auch gedacht. Der Geschäftsführer kommt ja nicht eines Morgens ins Büro und stellt fest "huch, wir sind ja insolvent". :gruebel:

    naja... wer gibt seinem gegenüber schon freiwillig zu das er zur zeit klamm ist?? und solange es halt irgendwo noch hoffnung gibt, gibt man nicht auf... und der insolvenzantrag muss ja auch rechtzeiig gestellt werden, sonst kann das weitere rechtlich folgen haben.. und vielleicht schafft es der insolvenzverwalter das unternehmen zu retten..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Sondersendung von 'Raus aus den Schulden' bei RTL? Stefan Kuntz als zweiter Helfer neben Peter Zwegat? :rofl:

  • Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz

    Kuntz wird uns dann einen neuen Trikotgeber suchen, wegen unseren Schulden. Wenigstens ist dann der Trikotstoff besser!!



    Mod-Edit: Zitat eingefügt

    [ ] Klassenerhalt

  • Eine Insolvenz muss ja nicht zwingend das Ende eines Unternehmens sein, siehe z.B. Karstadt.


    Vielleicht findet sich ja ein Investor und der übernimmt den Laden. Adidas hat ja z.B. Reebok übernommen und die Marke erhalten.


    Die bestehenden Verträge haben dann weiterhin Bestand.

  • So schauts aus, also abwarten und Tee trinken. Im Moment sehen es zumindest die betroffenen vereine noch mit einer gewissen Ruhe. Man muss wie gesagt abwarten was der Insolvenzverwalter draus macht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • laut Presse ist der Investor kurzfristig ausgestiegen , dann muß der Geschäftsführer Insolvenz beantragen sonst geht er vor den Richter wegen Insolvenzverschleppung , das kann sehr schnell gehen. :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

  • Zitat

    Anhänger des FCK, die Fantrikots oder eine Teamkollektion kaufen wollen, bekommen damit keine Probleme. In den Fanshops ist trotz der Insolvenz des Ausrüsters Do You Football ausreichend Ware vorhanden. Das haben der Ausrüster und FCK-Pressechef Christian Gruber betont. Die Do You Football GmbH mit Sitz in Hamburg ist, wie am Freitag überregional berichtet, in Insolvenz geraten. Gegen den Textilhersteller, der neben dem FCK in der Bundesliga auch den FC St. Pauli sowie die Zweitligisten VfL Bochum und Union Berlin ausrüstet, wurde am Mittwoch vor dem Amtsgericht der Hansestadt ein Insolvenzverfahren eröffnet.


    Gruber wollte sich zu der Insolvenz des Ausrüsters nicht äußern, sagte nur, Do You Football habe dem Verein am Mittwoch mitgeteilt, dass das Insolvenzverfahren eröffnet sei. Grund seien Probleme mit dem Hauptgesellschafter, der sich Hals über Kopf zurückgezogen habe. Der Ausrüster sei jedoch zuversichtlich, dass bald ein Investor gefunden werde. Gruber betonte, die Firma habe keine Außenstände beim FCK und daher das Recht, „ihre Sache zu ordnen". Nach den Worten des Pressesprechers ist der FCK momentan ausreichend mit Textilien versorgt, sowohl was die Mannschaft als auch die Fanshops angeht. „Nach jetzigem Stand gibt es nichts zu beanstanden", sagte Gruber. Auch Björn Endter, Leiter Marketing und Sportsponsoring von Do You Football, unterstrich, der FCK sei mit Textilien ausreichend beliefert worden.


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pirmasenser Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich hab zwar jetzt nichts weiter mehr gehört, aber trotz des gültigen vertrages auch für die nächste saison, kann es ja sein, dass wir aufgrund der insolvenz von 'do you football' im nächsten jahr nen neuen ausrüster brauchen. hoffe mal nicht, dass wir so nen zweitklassigen ausrüster bekommen. 'do you football' war zwar auch nicht so bekannt, aber doch irgendwie originell. ausrüster wie lotto, jacko, under armour, saller, uhlsport oder erima - die in 1. und 2. liga rumgeistern - gehen mal gar nicht. sieht einfach billig aus. wenn, wird es hoffentlich sowas wie adidas, nike, puma, kappa, reebok oder umbro. wäre auch gar nicht unrealistisch: denn wer welchen ausrüster bekommt, hängt wohl von anderen faktoren als dem vereinsnamen ab. beispiel: gladbach hat 'lotto', hannover 'under armour'. dafür hat ingolstadt 'adidas' und paderborn 'puma'. hat viel mit der ausrichtung des vereins und beziehungen zu tun, denke ich.