Panik auf der Titanic?!

• Naja, wenn ich mir anschaue wie er jendisek so hingebogen hat, könnte er genauso gut einen solchen kurs für die anderen 17 trainer der liga leiten.

10 schuss, ein treffer...ist halt ansichtssache ;)

• ... wir haben mehr wie einen Schritt nach vorne gemacht !!!

Zunächst einmal, auch ich war gestern enttäuscht nach der völlig verdienten Niederlage gegen Greuther Fürth !! Trotz der Ausfälle hatte ich zumindest mit unserer Heimstärke im Rücken auf einen Punkt gehofft !! Doch es hilft nix, wir stecken nun mal schon seit einigen Monaten, aber besonders in der Rückrunde in einem Tief, das wir im Moment scheinbar auch nicht verlassen.........

Aber drehen wir die Uhr doch mal ein Jahr zurück........es war der 22 Spieltag, der FCK kam mit einem mageren 0:0 aus Paderborn zurück und hatte mal gerade 20 Punkte auf der Habenseite, gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz. Zudem gesellten sich noch die hausgemachten Probleme in der Führungsetage, die den FCK nach außenhin wie ein Irrenhaus darstellten.
    Ich will hier jetzt um Gottes willen keinen Vergleich zu damals ziehen, aber man muß anerkennen, daß sich in den letzten 12 Monaten am Betze einiges bewegt hat, ohne wenn und aber !!!! Und das meiste zum Guten hin.

Nach außen hin präsentiert sich der Verein so ruhig, wie schon lange nicht mehr.......sicher das Hauptverdienst von Stefan Kuntz und seinen Mitarbeitern.

Und auf der anderen Seite natürliche der sportliche Bereich, dem Punkt, wo sich derzeit die Geister streiten. Von allen Seiten hagelt es derzeit Kritik, an

a. Milan Sasic
    b. den Neuzugängen
    c. der Taktik
    usw. usw.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, wo kommen wir her....... ??????? Diese Frage stellte sich mir gestern Abend, als ich mich durch das Forum blätterte, und an Spieltag 22 der vergangenen Saison ankam. Mir war nämlich entfallen gegen wen wir damals gespielt hatten......und wieviele Punkte wir zudem Zeitpunkt auf dem Konto hatten !!!

Es hat sich natürlich einiges geändert seitdem !! Die Klasse wurde gehalten, viele Spieler gingen, viele kamen hinzu..........aber vor allem stellte sich dazu in der Hinrunde der Erfolg ein. Es lief doch einfach gut, und das mir einer Mannschaft, die in erster Linie von Ihrer Lauf- und Kampfbereitschaft, aber vor allen von Ihrem Siegeswillen lebte. Spielerische Highlights waren doch Mangelware............oder ??? Man muß auch als kritischer FCK-Fan anerkennen, daß bereits in der Hinrunde Teams wie Freiburg, Mainz, Fürth....aber auch Aachen einen taktisch und spielerisch gepflegteren Eindruck hinterließen wie der FCK !! Diese Mannschaften sind in den letzten Jahren aber auch in Liga 2 gereift, spielten schon öfters um den Aufstieg.........aber hatten vor allem keine so hohe Spielerflukation, wie wir.

Diese spielerischen und taktischen Mängel werden uns jetzt in der 2 Halbserie zum Verhängniss. Die Gegener haben sich auf diesen Hau-Ruck-Fußball eingestellt........

Ich glaube aber auch, das jede Mannschaft solche Negativserien erleben muß, gerade wenn sie so jung sind wie unser Team. Daran kann man nur wachsen. Solche Lernprozesse, sind gerade im Fußball unheimlich wichtig. Dieses Rückschläge haben die Herren Kuntz und Sasic eingeplant........dann können wir sicher sein.

Ich gehe noch weiter und sage, daß Kuntz und Sasic diese Problematik viel früher in der Saison erwartet haben.........sie selbst überrascht waren, wieviele Punkte dieses neu zusammengestellte Team in der Hinrunde geholt hat.

Drum sage ich, auch wenn es derzeit sportlich nicht so läuft wie wir uns das alle nach der Hinrunde gewünscht haben, der FCK hat in letzten 12 Monaten sowohl auf Vereinsebene als auch auf dem grünen Rasen mehr wie 2 Schritte nach vorne gemacht. Stefan Kuntz gab als Ziel bei Amtsantritt den Aufstieg spätestes 2013 aus, ein Ziel das wir in meinen Augen früher erreichen werden, weil erstmals seit Jahren wieder Kontinuität auf den Betzte zurückgekehrt ist.

Auch wenn wir derzeit der Musik hinterherlaufen.........dreht die Uhr mal ein Jahr zurück !!!!!!!!

• Was ist denn die Gegenwart?

Platz 4 evtl. heute Abend 5 und 35 Punkte, ein Verein, der sich im Wiederaufbau befindet, mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Nach einer super Hinrunde, mit der niemand rechnen konnte, kommen wir nun langsam in der Realität an und merken, dass unsere junge Mannschaft eben noch nicht so weit ist.

oder

Ein Verein, der das Ziel um den Aufstieg mitzuspielen bereits am 22. Spieltag kläglich verspielt hat und sämtliche, zu Recht gestellten, Erwartungen nicht reicht hat. Die erfahrene Mannschaft wird ihrem Ruf nicht gerecht.

• beides,dein entweder und dein oder

aber nicht mehr in dem was letztes jahr passiert ist

• das Ganze hier hätte man auch in einem vorhandenen Thread unterbringen können, oder ? So langsam wird es unübersichtlich.

EDIT SAGT: Was offensichtlich passiert ist.....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Lies mal meine Beiträge dazu in deisem Thread, diesmal ists mir früher aufgefallen wie Dir WKV

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo, die letzten drei oder vier Beiträge waren in einem eigenen Thread. Ist also mittlerweile der zweite oder dritte, der hier hereingelegt wurde....

• So Duisburg hat uns auch überholt. ;(
    Wir sind auf Platz 5.
    In der Winterpause hatten wir noch 9 Punkte Vorsprung vor Duisburg. 8o