22. Spieltag - 01. März 2009 : 1. FCK - Greuther Fürth

• Vielleicht sollte man sich auch einfach mit dem Gedanken abfinden, dass der FCK nur noch eine durchschnittliche Mannschaft ist und die großen Zeiten ein für allemal vorbei sind.
    Es verhält sich ähnlich wie mit Gladbach. In den 70-ern eine Macht und heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wir sollten in Zukunft anfangen kleinere Brötchen zu backen. Uns fehlt in jeder Hinsicht das Know-how um an alte Zeiten anknüpfen zu können.
    Aber vielleicht findet sich irgendein Scheich der nicht weiss wohin mit dem Geld und erwählt den FCK zu seinem neuen Spielzeug.

Klingt hart ist aber wahr.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Aber vielleicht findet sich irgendein Scheich der nicht weiss wohin mit dem Geld und erwählt den FCK zu seinem neuen Spielzeug.

Das hatte ich schon bei der WM 2006 gehofft, als der Scheich mit seiner Gattin die Sau die arabische
    in Kaiserslautern weilte

• schlimmer gehts nimmer und deshalb gewinnen wir in ffm. die zeit der wende ist nah...völlig egal mit welcher leitung: das können die spieler selber organisieren.

Ja, die Spieler können das genauso selbst organisieren, wie den Nicht-Abstieg in der letzten Saison, diesen Trainer brauchts dafür nämlich nicht. Das Team (sofern es derzeit noch eines ist) würde sich selbst wesentlich besser aufstellen, als es dieser Trainer tut. Und ein Problem haben wir dabei dann immer noch, wenn sie jetzt wieder zusammenhalten und gut spielen, also Erfolg haben, dann darf auch der ungeliebte Trainer bleiben. Dürfte also klar sein, dass wir die nächsten Spiele eher genauso schwach bestreiten werden, bis dieser "Trainer" endlich weg ist - sodann werden wir wieder Fußball zu sehen bekommen.

• Tschuldigung habe soeben gemerkt, dass es eigentlich zusammengeschrieben wird und ohne "E"

• ich fasse auch nicht dass ich mir Spiele vom FCK schon fast emotionslos ansehe

Interessante Feststellung - geht mir seit geraumer Zeit auch so. Irgendwas fehlt, irgendeine Form von Identifikation, irgendein Bezugsgefühl. 8|

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Interessante Feststellung - geht mir seit geraumer Zeit auch so. Irgendwas fehlt, irgendeine Form von Identifikation, irgendein Bezugsgefühl. 8|

Ich kann mich euch beiden nur anschließen. Sitze immer bei einem Freund hier, der auch FCK - Fan ist und in der letzten Zeit haben wir eigentlich immer mehr gequatscht, als gebannt die Spiele verfolgt. :shit:

Das war am Anfang ganz anders. Lecker Bier und Chips, TV an und dann: " BITTE NICHT STÖREN !!!!!! " Aber momentan .... :(

Wenn das so weitergeht, komme ich noch auf die Idee, Am Sonntag lieber was mit meiner Frau zu unternehmen .... :ironie:

Aber was soll´s. Da wir ja alle etwas Fußballverstrahlt ( bzw. FCK-verstrahlt ) sind, werden wir uns auch diese Krise / Schwächephase antun und ( hoffentlich ) gestärkt daraus hervorgehen ....

In diesem Sinne: Nur der :schild:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Verstehe das nicht, wie kann man sich ein Spiel seines Vereins emotionslos anschauen??

Das zieht mir hier irgendwie die Socken aus....

Vielleicht gehört ja auch ihr zu den omonösen 3 ??!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• kann ich auch nicht nachvollziehen, dass einzige zu was ich ich so langsam die identifikation verliere ist die FCK Fangemeinde, wenn ich pfiffe gegen spieler höre die diese für mich absolut nicht verdient haben, den kram der in pauli los war und was hier teilweise los ist.