Eben weil er keine Zeitpupe hatte wars doppelt gut gesehen.....
Die deutschen Schiedsrichter
-
-
Also ich glaube nicht das man über die rote von ivo streiten muss, genauso wenig wie die zwei elfer.
In meinen augen waren es zwei klare elfer + rot für ivo.
Ich fand die rote für gütze übertrieben. Wegen was bekommt der rot. -
ganz ohne Lauternbrille hat Gagelmann gestern mal wieder - wie immer - gegen uns gepfiffen.
Seit Jahren ist das jetzt schon so - wir sollten ihn zukünftig ablehnen.Von der 1. Minute an, hat er bei uns andere Maßstäbe angelegt, als bei Bayern...
Wenn er Ivo für die Aktion rot gibt, hätte Tymoshchuk längst mit 2 gelben vom Platz gemusst. Bestimmt habt ihr auch gesehen, wie locker und rund der schwer verletzte Tymo zum Feiern in die Kurve gelaufen ist, nachdem er sich minutenlang hat behandeln lassen.Wenn Boateng gegen Jessen direkt vor den Augen des Linienrichters schubst, wird das ignoriert, ein leichter Schubser von Itay veranlasst Gagelmann zu einer theatralischen Szene.
Nach wenigen Minuten droht er MK den Verweis auf die Tribüne an, die Bayernspieler dürfen ihn das ganze Spiel vollschwallen...Der 2. Elfer war absolut lächerlich. Wenn so eine geringfügige Berührung im Kampf um den Ball Foul ist, dann muss man im Schnitt 20 Elfer pro Spiel pfeiffen und das Spiel bei jedem 2. Zweikampf im Mittelfeld unterbinden.
Die 1. Szene war niemals absichtliches Handspiel - zwar war es danach Foul - aber er hat einen Handelfmeter gepfiffen, weil er nur darauf gewartet hat, endlich einen pfeifen zu dürfen.Ich weiß, dass das ein harter Vorwurf ist, aber dies ist das Ergebnis meiner Bewertung von Herrn Gagelmann von vielen, vielen Jahren.
Und er hat gestern so weitergemacht wie immer.
Etwas Statistik gefällig?
Peter Gagelmann hat 18 Spiele von Lautern gepfiffen. In diesen 18 Spielen gab es 4 Rote Karten und 5 Elfmeter gegen Lautern - aber nur 2 Elfer für Lautern und 0 Rote Karten gegen den Gegner.
Noch Fragen? -
Wenigstens mal einer, der die Leistung dieses sogenannten "Unparteiischen" so bewertet, wie ich.
Mit viel Dusel und ohne dem Gagelmann seine "Elfer" wäre ein ermauerter Punkt drin gewesen.
Anderer Spielverlauf und mehr Konzentration in der Defensive wäre dann vermutlich möglich gewesen.
So wars nach dem 2. Elfer durch.
Aber Hauptsache ich habe eine Vereinsbrille auf.
-
ich möchte dem Hampelmann jetzt nicht unbedingt unterstellen, dass er absichtich gegen uns pfeift ...aber grundsätzlich ist klar das er sehr gerne Elfmeter pfeift und auch in sachen Rote Karte immer gleich hinten an seinem Höschen zuckelt. Der ist einfach geil auf solche Aktionen ....schlimm aber ist so.
ich denke es werden nur 40 - 50% der eundeutigen Elfer gepfiffen ....also hat man schon Pech wenn man 2 Elfer gegen sich bekommt die welche waren. Noch mehr Pech hat man wenn man wie gestern im Bayernspiel gleich 2 solcher halbelfmeter gegen sich bekommt. Der erste war für mich ein Witz und beim 2ten naja ...
die rote Karte in der 91 Minute ...da kann ich nur sagen dumme aktion von ivo, aber da kann ich auch ein auge zudrücken und gelb geben wenn ich 10 Sek. später abfeife. Die Bayern wollten ja sofort den Freistoss ausführen wenn ich es richtig in Erinnerung habe und erst nach dem der SR rot gezeigt hatte waren alle der Meinung der Tymoschuk sollte sich lieber behandeln lassen und sich wieder hinlegen.
-
Glatt Rot für Ivo ist aber genauso unverhältnismässig wie die Rote für Götze.
Ich bin mal wieder Deiner Meinung..
Nur beim Strafmaß wird es wahrscheinlich ein riesen Unterschied geben, was imho auch an der unterschiedlichen geäußerten Reaktionen liegt.. siehe Ivo Thread.. -
Verloren hätten wir so oder so. Wir waren dermaßen schlecht, dass wir auch keinen Punkt verdient gehabt hätten.
Trotzdem, die Art und Weise, wie der Schiri das Spiel "gelenkt" hat, ist mehr als ärgerlich. Auch meiner Meinung nach war der erste Elfer zumindest kein Handelfmeter (und das hat er ja gepfiffen). Dass Müller danach gelegt wurde, ist durchaus einen Strafstoß wert, allerdings keine Ahnung ob da schon der Pfiff kam oder nicht, von daher war die Situation dann schon "egal". Der zweite Elfer war für mich kein Elfer, vor allem wenn ich mir die Wiederholung anschaue. Weder hat Rodnei den Müller umgerissen, noch ist er in den Mann gesprungen. Da lag möglicherweise eine Berührung vor, die Müller dann dankend angenommen hat, aber ein Elfer?
Und insgesamt war ich echt sauer über viele Entscheidungen. Grätsche von hinten in die Beine ohne den Ball zu berühren - nur eine Ermahnung. Ivo bekommt für eine ähnliche Aktion, die allerdings meiner Meinung nach weniger gesundheitsgefährend war, direkt glatt Rot. Dass der Bayernspieler sich da aufm Boden kringelt ist wohl der entscheidente Unterschied, der einen Schiedsrichter dazu bewegt eine Karte zu ziehen. Wobei Ivo da auch einfach weg bleiben kann eine Minute vor Schluss.
-
Tja Buggy. Leider hats Ivo halt schwerer weil jeder über seine Leistung und die des Teams sauer ist. Da kann man das Foul nicht losgelöst sehen und bewerten wie mir scheint weil der ein oder andere am liebsten die ganze Mannschaft hängen würde.
-
Da ich das Spiel auf der Südtribüne verfolgt habe und für einen SR sehr angenehmen Blick aufs Spielfeld hatte (Block 3.3, direkt hinter der Globus Fancouch, minimal links versetzt zur Mittellinie) hier meine "Bewertung":
37. Minute, Handelfmeter, Rodnei
Stadion: kein absichtliches Handspiel, daher kein Elfer
TV-Bilder: kein absichtliches Handspiel, die TV-Bilder bestätigen meinen Eindruck, Rodnei versucht die Hand sogar noch wegzubringen, es lag für mich daher kein absichtliches Handspiel vor, insoweit Fehlentscheidung vom SR, der jedoch unmittelbar danach gleich zwei (Tritte von Rodnei gegen Müller) Argumente für einen Elfer bekommt.55. Minute, Foulelfmeter, Rodnei
Stadion: wo war da das Foul?
TV-Bilder: klares Foulspiel von Rodnei und korrekte Entscheidung des SR, der für den Fall das Rodnei nicht getroffen hätte dennoch Elfemter geben kann, da Müller durch einen Armstoß in den Rücken/Schulterbereich (Dick) wohl die Balance verloren hätte.90. Minute, Feldverweis, Ilicevic
Stadion: berechtigt, Tätlichkeit
TV-Bilder: korrekter Feldverweis. Auch wenn es kein "brutales" Foulspiel war, so galt die Aktion eindeutig nur dem Gegner und zu keiner Zeit dem Ball, dazu von hinten.Peter Gagelmann
Hatte das eifnach zu leitende Spiel zu jeder Zeit im Griff, lag bei den vorgenannten Bewertungen lediglich im ersten Fall daneben, was jedoch durch das folgende Foulspiel und dem dann fälligen Elfmeter relativiert wird. Überwiegend korrekte Zweikampfbeurteilung, gab allerdings mehrere Situationen zum Nachteil des FCK, wo Foulspiele nicht erkannt wurden (weshalb ich es verstehen kann, das man sagt, er habe gegen uns gepfiffen). In wie weit die Verwarnung für Fortounis berechtigt war, kann ich nicht beurteilen, da ich hier nur die Stadionsicht hatte und das "Theater" mit dem 4. Offiziellen nicht komplett wahrnehmen konnte. -
Tja Buggy. Leider hats Ivo halt schwerer weil jeder über seine Leistung und die des Teams sauer ist. Da kann man das Foul nicht losgelöst sehen und bewerten wie mir scheint weil der ein oder andere am liebsten die ganze Mannschaft hängen würde.
Sorry, aber das ist Quatsch. Warum man das nicht einsieht, dass das eine klare rote Karte war, kann ich nicht verstehen. Das ist eine ziemlich blöde Unterstellung von dir.
Die Verwarnung von Fortounis war berechtigt, da dieser bei der Auswechslung einfach auf das Spielfeld lief.