Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Ich bin bislang auch nicht grade ein glühender Fan von Foda geworden. Und zu objektiver und konstruktiver Kritik bin ich generell immer zugänglich. Den Kopf von Foda aber nun schon wieder zu fordern, halte ich jedoch weit verfrüht und hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht viel mit konstruktiver Kritik zu tun. Dazu braucht es eben unwiderlegbare Fakten. Wenn Platz 3 verloren ist, kann man konstruktiv über Personalentscheidungen sprechen. Ebenso wenn der Aufstieg verpasst wurde, da der Aufstieg nun mal als Ziel ausgegeben wurde. Aber bis dahin sind Unmutsäußerungen über Auswechslungen und Aufstellungsentscheidungen als konstruktive Kritik und Rechtfertigung für Personalentscheidungen komplett unbrauchbar!

• Unabhängig vom Ausgang dieser Saison, stehen nicht nur die Herren Profis auf dem Prüfstand, sondern auch FF. Ich glaube alle hatten sich mit diesem Kader deutlich mehr erhofft. Ob allein der Trainer für das auf dem Platz gebotene verantwortlich gemacht werden soll, ist mir zu einfach.

Aber allen Unken zum Trotz, so geht es nicht weiter. Saison vernünftig zu Ende spielen, analysieren, Entscheidungen für und gegen Spieler wie ggf. Trainer fällen.

• @ weschdkurv
    Wenn ich mich richtig erinnere war das Ziel Aufstieg und nicht Platz 3 .
    Sollte man trotz Platz 3 nicht aufsteigen ist das Saisonziel verfehlt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ weschdkurv

In Ergänzung zu Sokrates Aussage frage ich Dich: Warum stehen wir noch auf Platz Drei? Weil wir so gut sind - bestimmt nicht. Eher doch, weil die Anderen genauso blöde sind! Schau Dir die tabelle an und Du wirst feststellen mit wie wenig Siegen wir und die unter uns so weit oben stehen! Es war fast noch nie so einfach aufzusteigen wie in dieser Saison. Aber dazu muss man auch aufsteigen wollen ....

• Ich würde es zu gerne mal sehen wenn Hynckes die Truppe eine Saison übernehmen würde um den direkten vergleich zusehen.

Alles, aber nicht das :nana: Der hat damals Eintracht F. für Jahre von der Bildfläche verschwinden lassen, in dem er sie zu Un-Zeiten des Bosman-Urteils mit sinnlosen Entscheidungen (Suspendierungen von Okocha, Yeboah, Gaudino,...) direkt in Liga 2 führte!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• wie meinst du das?

er hat in lautern,leverkusen und bei stuttgart in der ersten liga gespielt

Klar hat er in diesen Vereinen gespielt.
    Er hatte Tatent wie sehr wenige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs des FCKs seit Mite der 70iger.
    Er hat viel zu wenig aus seinem Talent gemacht.

Bei ihm lag es meiner Meinung daran, dass er sich nicht Quälen konnte. ( konnte z.B. Beckenbauer auch nicht)

Ein Basler hat sein Talent verplempert.

Foda ging dann mit 30 in die Össi Liga, man kann es ja mal ruhiger angehen lassen.

Das ist meiner Meinung nach der Zustand der Mannschaft.

Keine Luft für 90 Minuten.
    Liegt vielleicht an der Doppelbelastung. :ironie:

Locker Training, die Spieler nicht quälen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ Sokrates: so hab ich das gemeint.

@ NRW-Teufel: Mit Ruhm bekleckern wir uns weiß Gott nicht. Aber Fakt ist, die Mannschaft hat es immer noch selbst in der Hand. Lass sie zeigen was sie können und am Ende der Runde wird abgerechnet. Aber so lange die Initiative bei uns liegt, sollten wir sie in Ruhe arbeiten lassen.