Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Kuntz sollte die Reißleine ziehen und Foda rausschmeissen. Für die letzten drei Spiele würde ich Magath holen.
    Da hätten die Spieler nach dem Training keine Kraft mehr für einen Absacker in der Altstadt... :bier:

• Man kann die Saison mit Foda zu Ende spielen, denn der FCK wird auch mit Foda 3ter werden.

Wir würden auch mit einem neuen Trainer nicht aufsteigen.

Zur neuen Saison muss ein neuer Trainer her, sonst wird die nächste Saison wie diese.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• meine meinung ist, dass foda sachlich fachlich wohl ein sehr guter spielleiter ist. aber ich denke er ist nicht er typ den spielern mal den arsch aufzureißen. er reagiert auch nach wirklich schlechten spielen immernoch sehr sachlich und ich denke so tritt er auch vor der mannschaft auf. er analysiert die fehler usw. und sofort. aber ich glaube einfach er kann manche einfach nicht nach oben treiben deshalb is vllt. auch mo ausgeflippt weil niemals die "luschenhaftigkeit" angesprochen worden ist. vllt. hat foda alles "analysiert" aber mal in den arsch getreten hat er wohl niemanden

vllt. kommt deshalb auch keiner ausm sack .....wer weiss

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Foda kann nicht motivieren.
    Er war ein guter Fußballer der wenn er besser motiviert gewesen es auch für die Bundesliga gereicht hätte.
    Er nicht in der össi Liga rumgedümpelt wäre.
    Genauso spielt die Mannschaft ohne Motivation ein Spiel 100% gewinnen zu wollen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Foda hat Bundesliga gespielt !

Aber man muss kein guter Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu sein ( Klopp , Tuchel ,Hitzfeld etc.)

Als Trainer reichst für Foda nicht in der Bundesliga das stimmt ! :yes:

• In den letzten beiden Highlightspielen in Aue und Cottbus war er die ärmste Sau. Seine Aufstellungen waren ok, die Lust und die Muse der Spieler nicht. Man kann sagen, dass er kein Führungsprofil hat, man könnte aber auch sagen, dass es zu viele rückgratlose Spieler beim FCK gibt, die darauf sch...en was er sagt und die Saison so runterspielen.

Alles in allem vermittelt das Team eben nicht durchgängig den Eindruck aufsteigen zu wollen. Man muss da aber auch sehen, dass FF und SK genau diese Spieler haben wollten....nur bekommen sie beide diese nicht in die Spur!

Das die Aufstellungen ok waren ist das eine, er hat ja schließlich gutes Material!
    Das es nicht genutzt und umgesetzt wird ist alleine Fodas Schuld, das ist nun mal Fakt.
    Zu der Trainerfrage habe ich einen ganz speziellen Wunsch der einfach niemals passieren wird, leider.
    Ich würde es zu gerne mal sehen wenn Hynckes die Truppe eine Saison übernehmen würde um den direkten vergleich zusehen.
    Es würde mich man brennend interessieren was er rausholen könnte :-)...ich weis das es nie passiert :help:
    Auf jeden Fall muss sich in Sachen Trainer ganz schnell was ändern :arbeit:

• Ich probiere das Ganze immer relativ nüchtern und sachlich zu sehen und rufe nicht gleich Kopf ab (Trainer raus)
    In der Tat haben wir eine neue Triainergeneration, die nicht auf ihre Erfolge als Spieler baut. Einige "Helden" sind da schon untergegangen (z.B. Augenthaler,Brehme - von Effe und Loddar will ich da nicht reden.... letzterer kann die U16 der Mädelz pushen). Anscheinend ist die Trainerausbildung des DFB nicht schlecht.

Auich wenn man nicht "Trainer raujs" fordert muss Kritik erlaubt sein. Viele Auswechslungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Ich verstehe es auch nicht, warum unserere Mannschaft nach einem 1:0 regelmäßig den Betrieb eingestellt hat - das belegt die Statistik. Hier ist der Trainer gefragt. Enttweder es ist seineTaktik - die dann objektiv belgbar falsch ist - oder die Mannschafdt agiert nicht in seinem Sinne. Auich dann ist er gefragt und hat etwas falsch gemacht wenn es sich ständig wiederholt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie