Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Er muss sich fragen lassen, wieso er Ring und Jessen im Mittelfeld ein System spielen sollten, was sie offensichtlich noch nicht ausreichend beherrschen.

    wurde so in den vorbereitungsspielen,meines wissens nach,auch nicht getestet.
    was bringt foda dazu,dies ausgerechnet in einem punktspiel zu tun

  • wurde so in den vorbereitungsspielen,meines wissens nach,auch nicht getestet.
    was bringt foda dazu,dies ausgerechnet in einem punktspiel zu tun


    Guardiola hat mit Bayern im ersten Heimspiel nur ein 3:1 gegen Gladbach erzielt... ein schwaches 3:1 so wie wir im ersten Heimspiel... was erlaubt sich dieser Guardiola... muss gefeuert werden dieser Nichtskönner. Mit 8:0 muss man Gladbach vom Platz fegen... so wie wir Ingolstadt... alles kein Wert mit so Versagern... Foda muss weg... achja... nur zur Sicherheit:


    :ironie: :ironie:

  • Hast das Spiel auch gesehen oder kennst nur das Ergebnis. Wenn ich jemals vom FCK so gut unterhalten werde wie heute von den Bayern muss ich vollgesoffen sein. Das war Offensivspektakel pur mit Doppelpässen im DUTZEND.


    Ich erwarte das nicht vom FCk, denn er kommt über ne andere Philosophie. Aber den Vergleich hier abzuledern ist auch ironisch gemeint echt strange.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In meinen Augen sind das doch alles leere Phrasen um Foda zu schützen... Aber wieso? Weil hier sich einige Kontinuität wünschen? Tolles Flügelspiel! Das war vielleicht wie Sam und Ilicevic noch gewirbelt haben!
    Bisher konnte ich noch keine vernünftigen Grund lesen - wieso man Foda vertrauen könnte. Wenn Bunjaku kommt, wissen wir wer den Flügel besetzt. Und wer weis was noch kommt!
    Junge Talente wie Fortunis, Boris und Heintz werde nicht mehr berücksichtigt - obwohl gerade diese es drauf haben. Und wenn man denen vollstes Vertrauen und Unterstützung geben würde - würden sie es bestimmt auch zurückzahlen. Man hätte auf diese jungen Spieler bauen müsse. Aber dafür wird es schon jetzt zu spät sein.


    Es hört sich hart an! Aber Foda ist ein langweiliger Trainer... Schon seine Außendarstellung ist nicht souverän. Bei seinen Interviews wird alles schön gequasselt. Und über seine sportlichen Entscheidungen wurde bisher alles gesagt. Schlimm!!

  • Die haben ja auch wirklich nie eine Chance bekommen...


    Und der Orban ist natürlich auch schon steinalt...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • @Rudi: Also in der aktuellen PK hat Foda gesagt das Ariel und Kostas jetzt wieder Optionen sind ... Wiso sie das zuletzt nicht waren hat er nicht gesagt und kann ich dir auch nicht sagen ... Für mich hat sich das aber so angehört das beide am Montag von Beginn an spielen, Kostas sogar auf der 10, da wollen ihn einige ja auch mal sehn, ich bin gespannt ;).


    MfG

  • Guardiola hat mit Bayern im ersten Heimspiel nur ein 3:1 gegen Gladbach erzielt... ein schwaches 3:1 so wie wir im ersten Heimspiel... was erlaubt sich dieser Guardiola... muss gefeuert werden dieser Nichtskönner. Mit 8:0 muss man Gladbach vom Platz fegen... so wie wir Ingolstadt... alles kein Wert mit so Versagern... Foda muss weg... achja... nur zur Sicherheit:


    :ironie: :ironie:

    du erwartest doch nich wirklich,das man dich ernst nimmt

  • Hast das Spiel auch gesehen oder kennst nur das Ergebnis. Wenn ich jemals vom FCK so gut unterhalten werde wie heute von den Bayern muss ich vollgesoffen sein. Das war Offensivspektakel pur mit Doppelpässen im DUTZEND.


    Ich erwarte das nicht vom FCk, denn er kommt über ne andere Philosophie. Aber den Vergleich hier abzuledern ist auch ironisch gemeint echt strange.


    Natürlich habe ich das Spiel geschaut und Bayern war absolut nicht schlecht. Darum gings mir in dem Vergleich aber auch gar nicht. Is auch schon klar das wir ne "leicht" andere Spielweise und Philosophie haben als der Triple Sieger.


    du erwartest doch nich wirklich,das man dich ernst nimmt


    Doch. Denn wenn du die Intention hinter meinem Post verstanden hast hättest du vielleicht sogar was dazu schreiben können. Wie dir sicher nicht entgangen ist, ist Bayern der Triple Sieger und es gibt natürlich hohe Ansprüche an die Mannschaft und den Trainer. Ich denke das Pep keiner sauer ist nur weils jetzt ein 3:1 Auftaktsieg wurde... die Saison hat grad erst begonnen und alles muss sich einspielen.


    Bei uns ist die Situation so das wir mit 2 Siegen in der Liga gestartet sind am Montag die Chance haben die Tabellenspitze zu übernehmen. Auch bei uns muss sich alles erst noch einspielen, und ja, das gilt immer noch. Insbesondere in der Spielanlage sehe ich bei uns große Fortschritte im Vergleich zur vorangegangenen Saison. Und deswegen bin ich auch zuversichtlich das wir unser Ziel, den Aufstieg, erreichen werden. Und speziell für dich: Auch unser Trainer, Franco Foda, ist kein Zauberer, aber auch kein schlechter Trainer. Jedoch wirst du mit einer differenzierten Sichtweise feststellen das kein Trainer dieser Welt fehlerfrei ist und die meisten, man höre und staune, wenn man sie in Ruhe arbeiten lässt, auch Erfolge einfahren.


    Ich hab das Beispiel mit Bayern nur so überspitzt gebracht weil Leute wie du Dinge fordern die so einfach nicht drin sind. Auch Gladbach spielt Fußball, und in unserem Fall Ingolstadt etc. etc. Und wir müssen auch für unser Ziel kämpfen. Foda ist nur ein Rad in diesem ganzen Werk. Also mal locker durch die Hose atmen und am Montag in Fürth einfach mal Daumen für nen Auswärtssieg drücken und nicht die ganze Zeit drauf starren was Foda jetzt falsch gemacht haben könnte. :bier: ;)


    Vielleicht hast du dann auch wieder ein bischen Spaß am FCK Spiel. Den kann man nämlich (ich weiss du denkst anders) zur Zeit durchaus haben.

  • Ich habe bei Bayern noch nie gesehen, dass der Trainer bei einer Führung versucht auf Defensive umzustellen und das System mit einem einzigen Wechsel übern Haufen wirft.
    Wenn das dann noch paarmal schief geht, dann war dieser Mann längste Zeit Bayern Trainer gewesen.


    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Bayern letzte Saison wegen klare Fehler von Guardiola ihr Saisonziel verpasst haben. Aber seis drum...


    Die Kritikpunkte werden von dir (RS) nichtmal versucht zu entkräften, stattdessen kommst du dann mit völlig absorden, unzutreffenden und lächerliche Vergleiche daher.
    Wer im Spiel von Bayern und uns keine gravierente Unterschiede entdeckt, dem ist wirklich nichtmehr zu helfen...


    Die einzige Argumente die man in der Regel für Foda ließt sind Dinge wie: Kein Trainer ist fehlerfrei, die Bayern haben auch nur 3:1 gewonnen, die Dortmunder haben sich im DFB Pokal schwer getan oder wir sind noch nicht eingespielt...
    Die angebliche große Verbesserungen zur letzten Saison finden fast auschhließlich Ergebnismäßig statt. Nur: Letzte Saison sind wir auch gut gestartet. Der Knacks kam zwischen Mitte und Ende der Hinrunde.


    Aber so ist es leider oft. Sobald die Ergebnisse stimmen, sind einige in ihrer rosaroten Welt gefangen und wollen nurnoch das gute sehen. Und ganz ehrlich ich hoffe inständig das es auch so bleibt, dann würden wir nämlich direkt aufsteigen.
    Auch wenn mir dann die kommenden "Ich habs immer gewusst was für ein supertoller Trainer der Franco ist"-Kommentare, von RS und Konsorten sicher auf den Zeiger gehen werden. Aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Ich sehe uns diese Saison in der Breite besser aufgestellt, deswegen habe ich tatsächlich die Hoffnung das es diese Saison besser wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)